Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felis, 5. SSW am 24.01.2022, 20:35 Uhr

Plötzlich schwanger Ü40

Hallo
Ich bin 41, habe bereits einen 15 jährigen Sohn und bin überraschend schwanger.
Ich hatte mit dem Vater meines Sohnes viele Jahre versucht ein Geschwisterchen zu bekommen. Vor 1 1/2 Jahren habe ich mich getrennt-im Guten. Seit einem halben Jahr gibt es einen neuen Mann an meiner Seite. Er hat auch bereits 2 grosse Mädels.
Klar hat man mal so rumgesponnen ob man ein gemeinsames Kind möchte. Aber ich habe meinen Kinderwunsch mit meinem 40.Geburtstag aufgegeben. Auch mein neuer Partner meinte, er sei aus der Phase raus.
Wir haben mit Persona "verhütet". Und jetzt der Schock. Schwanger mit 41. Und plötzlich steht alles Kopf.
Wem geht es ähnlich?

 
9 Antworten:

Re: Plötzlich schwanger Ü40

Antwort von Maroulein am 24.01.2022, 21:37 Uhr

Ich hab zwar noch Mann Nummer 1, aber wir haben nach der zweiten wirklich ewig versucht noch ein Baby zu bekommen,als wir aufgegeben hatten und alles auf den Kopf gestellt hatten wurde ich mit 40 schwanger,als die Kleine kam waren die Großen 12 und 14-verhütet haben wir nicht da wir ja dachten es wird nix mehr

Der Knaller kam 5 Jahre später, trotz Sterilisation habe ich noch ein viertes Kind bekommen,ich wollte nur so spät Mutter werden

Die späten Schwangerschaften waren komischerweise leichter für mich,ich hab mich mega gut gefühlt und auch nach den KS habe ich mich schnell erholt

Schlafentzug hat mir schon mit 20 arg zugesetzt,aber ich bin jetzt gelassener und lasse gern einfach was im Haushalt liegen und schlafe halt am Tag wenn es denn passt (immerhin versorge ich auch noch meine Eltern),und ich bin besser organisiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger Ü40

Antwort von Patchwork am 24.01.2022, 23:24 Uhr

Hey das ist doch toll, nach dem Schock kommt bestimmt die Freude.

Mein Mann und ich hatten auch mit dem Kinderwunsch abgeschlossen und letzten Sommer alles was noch da war in Kleiderspenden getan , dem Kindergarten geschenkt oder auf den Sperrmüll getan. Es war endgültig.

Mit 40 testete ich dann völlig unerwartet positiv. Zur Einnistungszeit lag ich im Krankenhaus, mit Röntgen, CT , Kontrastmittel und einer Gefässangiografie.
Daher der mega Schock und die Angst vor schweren Missbildungen.

Wir haben uns lange damit auseinandergesetzt und uns dann im Absprache mit den Ärzten für das Kind entschieden und es wuchs Freude.
Leider sollte es nicht lange anhalten.

Zu meinem 41. Geburtstag erlitt ich eine Fehlgeburt. Es war der schlimmste Tag in meinem Leben.

Mein Mann sagte, es sollte nicht sein … wir hatten ja auch damit abgeschlossen.
Ich konnte das ganze nicht wahr haben und dachte immer daran, dass da eine kleine Seele ist , welche noch zu uns wollte .

Ich konnte meinen Mann überzeugen und wir verhüteten nicht mehr.
Im 2. Zyklus nach der Fehlgeburt hat es wieder geklappt und bis jetzt bin ich Hoffnungsvoll, dass alles gut geht.

Es ist eine Riesen Umstellung wieder von vorn zu beginnen. Aber wenn man sich erst damit angefreundet hat , ist es so so wundervoll .

Ich bin dankbar über diese Chance noch einmal ein Kind haben zu dürfen.

Ich wünsche Euch klare Gedanken in der Entscheidung. Es ist ein Wunder … Euer Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger Ü40

Antwort von Mariella04 am 25.01.2022, 9:06 Uhr

Hallo liebe Felis,
so viele Jahre hast du dir ein zweites Kind gewünscht, ein Geschwisterchen für deinen Sohn, und jetzt, ganz unverhofft, mit deiner neuen Liebe, bist du schwanger geworden.
Und das trotz Verhütung.
Kann es sein, dass da jemand unbedingt zu euch möchte?;-)
Spaß beiseite, ich versteh deinen Schock. Es zieht einem erst mal den Boden unter den Füßen weg, die Welt steht Kopf, wenn man mit dem Babythema mehr oder weniger abgeschlossen hat.

Nimm dir jetzt ruhig Zeit und lass alles sacken. Und es ist sicher gut, dass du hier schreibst. Die Gedanken sortieren sich leichter und man fühlt sich oft auch gestärkt, entdeckt Möglichkeiten durch den „Austausch“ und bekommt neuen Mut!

Weiß denn dein Mann an deiner Seite schon von der kleinen /großen Überraschung?

Was macht dir denn momentan die meisten Gedanken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger Ü40

Antwort von Mona 2608 am 27.01.2022, 13:33 Uhr

Hallo maroulein,

Wow meinen größten Respekt ich finde das echt bewundernswert .
Ich hab meine grosse mit 20 bekommen und meine kleine mit 36, jetzt bin ich 38 und hab lange überlegt ob es vom Alter her noch gut wäre, aber man liest hier soviel positives das ich mich langsam wirklich Frage warum ich so schiss wegen dem alter hab .

GLG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger Ü40

Antwort von Yvonne80 am 28.01.2022, 7:18 Uhr

HIHI
Der Beitrag hätte von mir sein können. Bis auf das lange oben mit dem Ex Mann. Ich hatte die Verhütung auch abgesetzt und gedacht das die Chance mit 40 noch schwanger zu werden eher gering sind.
Jetzt liege ich mit meiner kleinen (6 Tage alt) im Krankenhaus und wir dürfen heute gehen
Mach dir keine Gedanken, alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger Ü40

Antwort von Mona 2608 am 28.01.2022, 20:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger Ü40

Antwort von Gonop am 30.01.2022, 11:45 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Bin mit 41 nochmal mit dem dritten Kind schwanger...bei der Geburt werde ich 42 sein. Meine persönliche Grenze für das Schwangerwerden war 40. So ganz geplant war es nicht, aber nach längerem Hadern habe ich mich dafür entschieden. Danach werde ich mich für eine Sterilisation entscheiden oder mein Mann…da ein 4. Kind nicht in Frage käme...sollte es passieren, würde ich glaube ich abtreiben. Ich würde es nicht schaffen, da auch keine Hilfe da ist. Bei mir ist der Unterschied zu dir, dass ich noch kleine Kinder zu versorgen habe, das hast du nicht. Deine Schwangerschaft wäre insofern leichter, dass du dich zwischendurch hinlegen und ausruhen könntest. Was sagt dein Mann dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger Ü40

Antwort von Mariella04 am 08.02.2022, 8:11 Uhr

Hallo Felis,

darf ich fragen wie es dir inzwischen geht? Deine Welt steht Kopf, hattest du geschrieben...ja, so ein „Schock“ will verdaut werden.....
Konntest du denn inzwischen mit deinem neuen Schatz sprechen? Ihr wart euch ja einig, dass es nicht nochmal sein braucht weil ihr aus der Phase raus seid. Doch wenn es dann Realität wird, dann ists meist nochmal ganz anders.
Ein gemeinsamen Kind ist dann doch wieder besonders.
Jedenfalls wünsche ich dir Ruhe zum Überlegen und dazu viel neue Kraft und auch Zuversicht!
Liebe Grüße von Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger Ü40

Antwort von Felis, 32. SSW am 31.07.2022, 10:39 Uhr

Ein paar Kilo später, einige Woche später...

Der werdende Vater hat es gemischt aufgenommen mehrfach erwähnt was alles schief gehen kann, aber dann eingesehen, ich kann das nicht "wegmachen" lassen. Vorsichtige Freude. Nur um mir dann in der 14.Woche mitzuteilen, dass ihm das doch alles zu viel sei. Sehr erwachsen. Via Whatsapp.
Jetzt bin ich in der 32.Woche. gesehen haben wir uns nicht mehr (nur einmal, als ich ihm seine Sachen gegeben habe). Mittlerweile tun ihm seine bösen und teilweise sehr verletzenden Worte (natürlich via Whatsapp, er könne nicht mit mir reden... ) leid und er hat mehrfach gefragt ob ich ihn zurück nehme. Nein danke. Dieses unreife Verhalten, die Art WIE er seinen Frust freien Lauf gelassen hat. Nein, ich zieh das alleine durch.

Bin ich da egoistisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was hilft bei Blähungen in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, meine Freundin hat ein recht forderndes Kleinkind und wurde überraschend also ungeplant schwanger und hat nun ziemlich starke Blähungen bekommen. Ansonsten keine Schwangerschaftsübelkeit, das kann aber natürlich noch kommen. Ist alles noch brandneu. Ich ...

von Huney, 13. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Alle Schwangerschaften mit 35+ Risikoschwangerschaften?

Hallo, Etwas merkwürdige Frage, aber dennoch: Wenn ich es richtig verstanden habe, zählen ja alle Schwangerschaften ab 35 zu Risikoschwangerschaften. Wie wirkt sich das aus? Also finden einfach häufigere Untersuchungen statt? Was wird denn anders gemacht? Und vor allem, ...

von Marie-87, 5. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 40

Hallo zusammen, nach langen Kinderwunsch hat es nun endlich geklappt und ich bin in der 5 SSW. Allerdings habe ich riesen Angst vor einer Fehlgeburt. Im Internet steht, dass es ab 35 relativ oft zu einer Fehlgeburt kommt. Jeder sagt, denke positiv, aber das ist leichter ...

von Butterblume81, 5. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Beschäftigung mit Schwangerschaft macht mich verrückt

Ich muss mich jetzt mal auskotzen. Seit ich versuche mich in der Schwangerschaft richtig zu verhalten, passiert mir gefühlt ein Quatsch nach dem anderen. Hab viel Saft getrunken, dann gelesen, dass man das nicht soll - restalkohol War im Streichelzoo - auch schlecht Hab mein ...

von Leli81 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger?

Hallo ich habe gestern drei positive Test gemacht. Meine letzte Periode hatte ich am 24.9.21 und wunderte mich warum sie auch dieses WE nicht kam. Dachte eben das es wegen der körperlichen Anstrengungen die ich hatte ( hab mir den Fuss gebrochen) sich vllt verschoben hat.naja ...

von Mira21, 6. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Utrogest luteal bei natürlicher Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich soll prophylaktisch Utrogest luteal 200mg vaginal nehmen auf Grund 3 vorheriger Fehlgeburten. Ist jemand von Euch auch in dieser Lage mit einer spontanen Schwangerschaft und wie sind Eure Erfahrungen? Mich irritiert, dass mein Hormonspiegel ja nicht ...

von Mitbewohner 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger nichts zu sehn im US und HcG-Werte sind zu niedrig!

Hallo ihr Lieben, ich bin 43, hatte vor zwei Jahren in der 20.SSW eine Fehlgeburt (war meine 1. Schwangerschaft und ich wußte bis zur Fehlgeburt nicht mal das ich Schwanger bin, da ich immer mal Phasen ohne Periode hatte) und habe danach immer wieder erfolglos gehofft das es ...

von Mikki41 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger?

Es wird länger, Vorsicht und Entschuldigung im voraus. Am 13.9.21 hatte ich wie immer meinen Zyklus mit allem was dazu gehört (Essen, aufgeblähter Bauch, Unterleibskrämpfe, dolle Blutung, Migräne usw.)Da ich eine Missbildung der Gebärmutter habe (Herzförmig) habe ich das schon ...

von CiniLoni 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Direkt nach Corona-Impfung schwanger - Erfahrungen

Hallo zusammen, nachdem es bei uns sehr lange mit dem KIWU nicht geklappt hat, haben wir uns entschieden zu pausieren oder evtl. auch damit abzuschließen. Nach dieser Entscheidung hab ich gleich meinen Impftermin ausgemacht, und wir hatten keinen ungeschützten GV im fruchtbaren ...

von CMB1981, 5. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 37

Halllo ihr lieben, Meine Mann 39 und ich 37 habe uns nochmal dazu entschlossen noch ein Baby zubekommen. Unsere Grosse sind 16j 12j und 8 j. Jetzt nehme ich schon seit gut 2 Jahre keine Pille mehr haben immer mit Kondomen verhütet. Und meine Letzte mens war am 26.8 und immer ...

von Enidan1608 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.