Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kloudo am 01.02.2022, 2:09 Uhr

Später Kinderwunsch Ü40

Hallöchen in die Runde!
Finde ich hier Gleichgesinnte die einen erneuten, späten Kinderwunsch (ü40) haben?
Kurz zu mir, bin gerade 42 geworden, habe seit 1,5 Jahren einen neuen Partner an der Seite, der minimal jünger ist, und jetzt einen neuen alten Kinderwunsch der wieder aufgeflammt ist. Ich hab bereits zwei Kinder (10+8), hatte aber noch nie so richtig abgeschlossen. Das kam damals von meinem Mann. Mein Partner hat ein 18 jähriges Kind.
Vielleicht finde ich hier Leute mit denen ich mich etwas austauschen oder zusammen zittern kann.

 
9 Antworten:

Re: Später Kinderwunsch Ü40

Antwort von Littlesheep am 01.02.2022, 15:22 Uhr

Ich bin 44 und erwarte mein erstes Kind
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch Ü40

Antwort von Kloudo am 01.02.2022, 16:03 Uhr

Hallöchen.
Das ist super. Ich freue mich für dich.
Ich hoffe dass ich auch noch mal in den Genuss kommen werde.
Wie weit bist du schon?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch Ü40

Antwort von Maroulein am 01.02.2022, 19:24 Uhr

Ich habe vier Kinder
Meine Großen hab ich ohne Probleme in kurzem Abstand bekommen und dachte Nummer 3 geht dann auch-Pustekuchen ich bin 11 Jahre überhaupt nicht schwanger geworden,als wir aufgegeben hatten war ich auf einmal schwanger,da waren die beiden 11 und 13 .
Der Knaller kam aber 5 Jahre später, trotz Sterilisation beim dritten Kaiserschnitt habe ich noch eine weitere Tochter bekommen,mit 45

Egal wie ungewöhnlich dass für Aussenstehende ist,wir sind glücklich wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch Ü40

Antwort von Emma81 am 01.02.2022, 20:52 Uhr

Hallöchen,
ich bin 40 und habe 4 Kinder (2,5,7 und 9).
Ich hätte sehr gerne noch ein 5. Der Mann ist leider aktuell nicht dafür. Mir fällt es sehr schwer, mich damit abzufinden. Ich hoffe noch immer, dass er seine Meinung ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch Ü40

Antwort von Hunny, 4. SSW am 02.02.2022, 16:59 Uhr

Hallo ich bin gerade 41 und habe diesen Wunsch auch sehr habe auch seit 2 1/2. Jahren einen neuen Partner und der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind kam auch jetzt auf wir zittern aber gerade auch denn ich bin 4+3

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch Ü40

Antwort von Kloudo am 02.02.2022, 20:52 Uhr

Ich drücke dir die Daumen.
Bei mir ist es noch nicht so weit, wobei ich, wenn ich an meine anderen beiden Schwangerschaften zurück denke, schon eindeutige Anzeichen habe.
Mein Unterleib ist druckempfindlich und gebläht, habe das klassische ziehen, mir ist zwischenzeitlich immer schlecht, meine Möpse tun weh und ich muss ständig auf Klo.
Rechnerisch bin ich aber eben noch nicht so weit, dass ich testen könnte, es sei denn ich hätte recht unmittelbar nach der Abbruchblutung meinen Eisprung gehabt.
Ich schau mal, ich habe mir ein paar Tests bestellt. Wenn die da sind, werde ich mal einen machen, ansonsten in ca. 1 Woche noch mal.
Wir sind auch erst im ersten Übungszyklus (bei meinem Großen vor 10 Jahren hat es ebenfalls gleich im ersten Anlauf geklappt), mich würde es auf jeden Fall sehr freuen, ansonsten sind wir hartnäckig und versuchen es dann halt noch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch Ü40

Antwort von Littlesheep am 02.02.2022, 21:57 Uhr

30. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch Ü40

Antwort von Dajabe am 03.02.2022, 23:33 Uhr

Hallo, ich bin 44 und bin recht schnell ohne irgendwelche Unterstützung (bis auf Frauenmanteltee und Bryophyllum in der zweiten Zyklushälfte) schwanger geworden. Wir hatte das aber nicht konkret geplant, sondern einfach das Schicksal entscheiden lassen. Leider wurde in der 11.SSW eine Missed Abortion festgestellt, am letzten Samstag habe ich unser Kind in der 12.SSW geboren. Es lag aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am Alter, sondern daran, dass meine Schilddrüsenwerte nicht gut eingestellt waren (habe eine Hashimotothyreoiditis mit ausgeprägter Unterfunktion), weil niemand darauf geachtet hatte. Das Fehlgeburtenrisiko ist in unserem Alter schon hoch und auch die Fehlbildungsrate (1 von 30 Kindern hat einen Chromosomenschaden - das heißt aber auch, dass 29 Kinder völlig gesund sind), es gibt aber immer noch genug stabile und gesunde Schwangerschaften. Lass dich nicht entmutigen, ein Risiko gibt es immer. Wir werden es wie vor dieser Schwangerschaft machen und das Schicksal entscheiden lassen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch Ü40

Antwort von Misana am 13.02.2022, 16:42 Uhr

Heute ist es keine Seltenheit mehr, dass Frauen erst mit Mitte 40 oder später ihr erstes Kind bekommen. Doch je älter die Frau ist, desto risikoreicher verläuft die Schwangerschaft für Mutter und Kind. Auch so viele Menschen schreiben, ukrainische Klinik für Reproduktionsmedizin - medizinische Einrichtung, die hat einen vollen Komplex von Dienstleistungen für eine effektive Diagnose und Behandlung aller Arten von weiblichen und männlichen Unfruchtbarkeit. Die IVF hat es möglich gemacht, dass dieses Thema heute nicht mehr abwegig ist, wo es sich doch rein biologisch alles andere als einfach gestaltet mit 50 noch einmal Mutter zu werden. Bei Frauen über 40 besteht ein erhöhtes Risiko, dass das Baby ein geringes Geburtsgewicht hat oder eine Frühgeburt ist. Spät, das heißt auch über 40, noch Kinder zu bekommen, ist heutzutage nicht nur gesellschaftsfähig, sondern dank des medizinischen Fortschritts auch machbar geworden. Deshalb, je früher eine Therapie beginnt, desto realer positive Ergebnisse zu haben werden. wenn eine Frau nach 40 Jahren nicht innerhalb eines halben Jahres zu schwanger werden kann, sollte eine Frau einen Facharzt aufsuchen. In diesem Fall – IVF die richtige und umsichtige Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch

Hallo! Ich bin hier neu im Forum, und möchte mich gerne mit euch austauschen. Ich bin bereits über 40, und nie in meinem Leben schwanger geworden. 2018 wurde bei mir festgestellt dass mein linker Eileiter gar nicht durchlässig ist, und der rechte nur zögerlich funktioniert. ...

von vitaemie 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Myom:Radiofrequenzablation (RFA) mit Sonata Methode bei Kinderwunsch zugelassen?

Hallo ihr lieben, Ich (35) habe eine Frage bezüglich einer möglichen Behandlungsmethode meines 5cm großen Uterusmyoms Typ 2-5 submukös/intramural. Mir wurde eine Radiofrequenzablation (RFA) mit der Sonata Methode angeboten, ich lese aber sehr unterschiedliche Meinungen ob ...

von stern23chen 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch bei kurzem Zyklus und kurzer Periode

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass einige dasselbe Problem haben oder Ratschläge haben. Ich habe im Mai 2019 die Pille abgesetzt. Intensiv Babywunsch haben wir ca. seit Januar 2021. Mein Zyklus ist leider immer eher kurz nach Absetzen der Pille damals, also ...

von Goldheart 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 45

Hallo, ich bin 45 Jahre und seit 5 Jahren möchten wir ein zweites Kind haben. Immer wieder sind wir in der Kinderwunschklinik, anfangs mit Hormonunterstützung und GV, dann Insemination und jetzt ist gerade die 4. künstliche Befruchtung gewesen. Wir warten auf das Ergebnis. Ich ...

von Hoffnung21 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch 3. Kind

Hallo, ich bin hier schon länger stille Leserin, 37 Jahre, habe schon 2 Kinder (5 und 3 Jahre alt) und möchte so gern ein drittes. Wir verhüten nicht mehr seit Anfang des Jahres. Bin nach jedem Zyklus traurig, dass es nicht geklappt hat. Suche Leidensgenossinnen - oder bin ich ...

von Lenelotte 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 40 Jahren und PCO

Hallo, ich werde im Februar 40 Jahre, habe PCO und versuche seit ca. einem Jahr schwanger zu werden. Bin mittlerweile in Behandlung mit clomifen und brevactid, bis jetzt ohne Erfolg ( schöne Follikel ja, aber kein Eisprung!). Leider war es meinem Mann und mir vorher aus ...

von Molly12 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Druck durch die Kinderwunschklinik

Hallo Erstmal möchte ich mich bei Allen hier bedanken. Ihr seit besser als jeder Psychologe oder Kinderwunschklinik! Jemand hat bereits etwas unter Druck und Kinderwunsch geschrieben. Stimme voll zu und suchte nach ...

von Ani1661 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 39 - Eure Erfolgsgeschichten

Hallo Wir arbeiten seit Juli aktiv am Kinderwunsch. Bin in der Kinderwunschklinik und bisher wurde ausgelöst und Zyklusmonetoring gemacht. Hab mal wieder die Mens bekommen und bin gerade wieder frustriert. Hab Eisprünge 26 Tage Zyklus und auch sonst scheint alles gut. Wie ...

von Ani1661 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Puuuh - wo fang ich an?! 37 und jetzt doch noch Kinderwunsch?!? --langer Text

Hallo zusammen, ich fass es selbst nicht, dass ich mich in einem Schwangerschafts-Forum befinde... Und auch noch einen Beitrag schreibe... Das fühlt sich für mich völlig verrückt an. Aber hier ist irgendwie der einzige Ort, an dem ich grade meine Gedanken mal teilen kann ...

von mirikiri79 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch trotz Mitte 40

Hallo zusammen, wir üben bereits seit 3 Jahren, wo ich die Pille abgesetzt habe. Meine Zyklen waren regelmäßig und sind es derzeit nicht mehr. Werte: FSH: 47,4, LH: 20,2, DHEAS: 84,5, AMH unter Nachweisgrenze Endokrinologe sagte, dass die Werte NICHT auf Wechseljahre hin ...

von Babywunsch1a 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.