Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katze1708, 5. SSW  am 14.02.2022, 18:42 Uhr

Erneut Schwanger mit 40 nach MA 12/21

Im Oktober erhielten wir die Nachricht, "schwanger"
Die Freude war riesig, nach dem ersten Schock.
Ende November dann, die Mitteilung, keine Herzaktivität. Für mich brach eine Welt zusammen. Am 6.12 ambulante As.

Erster Tag der letzten Mens 11.01.
Jetzt bin ich bei 4+6 und seit dem Wochenende immer mal wieder leichte Schmierblutung am Papier. Jedoch nicht nach jedem Pippigang und ohne jegliche Schmerzen ...
Ich bin so verunsichert und habe große Angst vor einer erneuten Fehlgeburt.

Termin bei meiner FÄ hab ich erst am 04.03.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 
3 Antworten:

Re: Erneut Schwanger mit 40 nach MA 12/21

Antwort von Annaanmar, 22. SSW am 14.02.2022, 23:35 Uhr

Hab auch bis zur 9 ssw Schmierblutungen.
Mein Arzt meinte wegen den Hormonen die sich umstellen.
In der 16 ssw 2x Sturzblutung wegen tiefsitzende Plazenta. Ist aber eine andere Geschichte.
Habe auch Anfang Sep. Einen MA, der allerdings auch mit Schmierblutungen anfing.
Es macht einen Wahnsinnig, da man immer die Angst hat es doch wieder verloren zu haben. Gottseidank war es in meinem Fall trotz sofortiger SS nicht so. Also drücke ich dir Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut Schwanger mit 40 nach MA 12/21

Antwort von Patchwork, 19. SSW am 15.02.2022, 12:29 Uhr

Huhu , Deine Sorge kann ich verstehen. Ich hatte letzten September eine Fehlgeburt mit 41 und wurde im 2. Zyklus danach erneut schwanger. Ich hatte total Panik zum Frauenarzt zu gehen und habe es weit raus geschoben. Ich war dann in der 8.SSW beim Arzt und diesmal sah alles prima aus, da musste ich tatsächlich weinen. Jetzt bin ich in der 19.SSW und jeder Ultraschall, wo ich mein Baby gesund und munter sehe, ist eine Erleichterung. In dieser SS hatte ich keine Schmierblutungen.

Ich kenne dies aber von 2 SS davor , trotz der Blutungen, sind meine Kinder gesund auf die Welt gekommen.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut Schwanger mit 40 nach MA 12/21

Antwort von Katze1708 am 15.02.2022, 17:21 Uhr

Danke für deine Antwort...

Dann werde ich wohl warten müssen...
Ich habe schon 2 "große" Kinder (16+18)

Habe viele viele FG gehabt und bei dem großen überhaupt nur durch Einnahme von hormonen schwanger werden können.
Seit dem 12 Lebensjahr litt ich an Endometriose.
Auch die SS war nicht sehr schön und geprägt von vielen Krankenhausaufenthalten.

Nach der Geburt von meinem Sohn ist sie aber deutlich besser geworden.
Die SS mit meiner Tochter jedoch konnte ich richtig genießen. Keinerlei Beschwerden oder zipperlein...

Meine FÄ meinte nach jeder FG folgt eine normale "gesunde" SS.
Ich würde das so gern glauben aber die Warterei zerreißt mich.
Ich hin froh noch arbeiten zu gehen. Anders könnte ich das gar nicht ertragen.

Ich drücke euch natürlich ganz fest die Daumen das alles gut läuft weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv aber im Ultraschall kaum etwas zu sehen ?!?!?!?

Hallo ihr Lieben, Ich hätte am 28.01.2022 meine Periode bekommen sollen. dem war allerdings nicht so. Ich habe also abgewartet und am 03.02. getestet. zwei einfache Test waren sofort positiv, der Clearblue schlug an mit Wochenbestimmung.... schwanger 1-2 Wochen!! Ich war ...

von Kinderseele 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 47

Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe letzten Herbst Blutungen gehabt wegen eines Polypen am Muttermund. Ich hatte trotzdem Verkehr ohne Verhütung, auch weil mein Frauenarzt meinte, ich sei schon im Wechsel und könnte nicht schwanger werden. Eine OP war geplant für ...

von Luisa47, 15. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Plötzlich schwanger Ü40

Hallo Ich bin 41, habe bereits einen 15 jährigen Sohn und bin überraschend schwanger. Ich hatte mit dem Vater meines Sohnes viele Jahre versucht ein Geschwisterchen zu bekommen. Vor 1 1/2 Jahren habe ich mich getrennt-im Guten. Seit einem halben Jahr gibt es einen neuen Mann ...

von Felis, 5. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Was hilft bei Blähungen in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, meine Freundin hat ein recht forderndes Kleinkind und wurde überraschend also ungeplant schwanger und hat nun ziemlich starke Blähungen bekommen. Ansonsten keine Schwangerschaftsübelkeit, das kann aber natürlich noch kommen. Ist alles noch brandneu. Ich ...

von Huney, 13. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Alle Schwangerschaften mit 35+ Risikoschwangerschaften?

Hallo, Etwas merkwürdige Frage, aber dennoch: Wenn ich es richtig verstanden habe, zählen ja alle Schwangerschaften ab 35 zu Risikoschwangerschaften. Wie wirkt sich das aus? Also finden einfach häufigere Untersuchungen statt? Was wird denn anders gemacht? Und vor allem, ...

von Marie-87, 5. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 40

Hallo zusammen, nach langen Kinderwunsch hat es nun endlich geklappt und ich bin in der 5 SSW. Allerdings habe ich riesen Angst vor einer Fehlgeburt. Im Internet steht, dass es ab 35 relativ oft zu einer Fehlgeburt kommt. Jeder sagt, denke positiv, aber das ist leichter ...

von Butterblume81, 5. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Beschäftigung mit Schwangerschaft macht mich verrückt

Ich muss mich jetzt mal auskotzen. Seit ich versuche mich in der Schwangerschaft richtig zu verhalten, passiert mir gefühlt ein Quatsch nach dem anderen. Hab viel Saft getrunken, dann gelesen, dass man das nicht soll - restalkohol War im Streichelzoo - auch schlecht Hab mein ...

von Leli81 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger?

Hallo ich habe gestern drei positive Test gemacht. Meine letzte Periode hatte ich am 24.9.21 und wunderte mich warum sie auch dieses WE nicht kam. Dachte eben das es wegen der körperlichen Anstrengungen die ich hatte ( hab mir den Fuss gebrochen) sich vllt verschoben hat.naja ...

von Mira21, 6. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Utrogest luteal bei natürlicher Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich soll prophylaktisch Utrogest luteal 200mg vaginal nehmen auf Grund 3 vorheriger Fehlgeburten. Ist jemand von Euch auch in dieser Lage mit einer spontanen Schwangerschaft und wie sind Eure Erfahrungen? Mich irritiert, dass mein Hormonspiegel ja nicht ...

von Mitbewohner 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger nichts zu sehn im US und HcG-Werte sind zu niedrig!

Hallo ihr Lieben, ich bin 43, hatte vor zwei Jahren in der 20.SSW eine Fehlgeburt (war meine 1. Schwangerschaft und ich wußte bis zur Fehlgeburt nicht mal das ich Schwanger bin, da ich immer mal Phasen ohne Periode hatte) und habe danach immer wieder erfolglos gehofft das es ...

von Mikki41 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.