Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von madame.absurd, 8. SSW am 19.02.2022, 13:47 Uhr

35. Ungeplant. Ohne Magen.

Hello zusammen,..

gleich vorweg, ich bin nicht unglücklich über die Schwangerschaft, weil ungeplant.

Dienstag Abend hab ich einfach mal getestet. Bin 21 Tage drüber. Das hieß bei mir aber bisher nix. Mein Zyklus war und ist ne Katastrophe und habe ich nie in den Griff bekommen.
Mache also den Test und hab das Stäbchen noch nicht ganz beiseite, da kam quasi schon die 2. Linie. Nicht hauchzart sondern eher "ins Gesicht springen - deutlich".
Schock..

Ich habe diverse Vorerkrankungen und seit meinen 20ern wurde mir immer wieder gesagt, dass eine Schwangerschaft bei mir so gut wie ausgeschlossen ist. Womit ich mich auch abgefunden habe.
Dann bekam ich 2017 einen Magenbypass und habe 100kg abgenommen. Und letztes Jahr, musste mir der komplette Magen entfernt werden. Daraufhin hin war für sämtliche Ärzte klar,.. kein Baby für mich..

Und jetzt sitze ich hier mit meinem Ultraschall Bild, 7+3, hab am Donnerstag den Herzschlag gehört und wäre fast aus dem Sessel gesprungen.

Ich freue mich!! Aber momentan ist mehr Unglaube dabei.
Wenn man jahrelang gesagt bekommt, da geht nix und dann aufeinmal.. Wahnsinn.

Gibt es hier zufällig wen, die auch keinen Magen haben? Oder nur Teilmagen haben?
Meine Situation ist ein wenig speziell, weil es nur ne Handvoll Frauen gibt. Zum Thema ansich gibt es schon kaum Infos. Aber über Schwangerschaft ohne Magen absolut nix. -. -

Verzeiht den längeren Text..

Grüße,
Jo

 
3 Antworten:

Re: 35. Ungeplant. Ohne Magen.

Antwort von Patchwork am 19.02.2022, 15:19 Uhr

Hallo Jo, erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Wirklich helfen kann ich Dir nicht.
Da ich meinen Magen noch habe.

Ohne Magen darfst Du ja nur sehr wenig in kleinen Portionen verteilt am Tag essen .

Daher rate ich Dir dringend Deinen behandelnden Arzt aufzusuchen sowie Dir eine Überweisung zur Ernährungsberatung geben zu lassen . Damit Deine Portionsgrösse und die Vitamine ans Kind angepasst werden können.

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und beste Gesundheit !

Ich hoffe Du entwickelst keine Dauerübelkeit mit Erbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35. Ungeplant. Ohne Magen.

Antwort von rabe71 am 19.02.2022, 17:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich würde auch sehr zügig zum Arzt, der soll dich an jemanden überweisen, der sich wirklich gut damit auskennt. Ich denke du solltest Vitamine und Mineralstoffe nehmen!
Du hast jetzt ja vermutlich Normalgewicht- wodurch ja auch einiges an Risikofaktoren wegfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35. Ungeplant. Ohne Magen.

Antwort von Sonnenstern79 am 21.02.2022, 20:04 Uhr

Hallo,

ich war mit Magenbypass und geweiterter Anastomose schwanger.

Hat soweit gut geklappt, hatte nur Schwangerschaftsdiabetes und eine Mangelversorgung da sich meine Arterien nicht genug geweitet haben.

Mach so schnell wie möglich einen Termin im Adipositaszentrum. Bei mir wurde einmal im Monat Blut abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.