Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen80, 8. SSW am 06.03.2022, 10:20 Uhr

Progesteron vaginale Einwirkzeit

Hallo,
weiß jmd. von Euch wie lange die Progesteron Kapsel vaginal einwirken muss bis der Wirkstoff freigesetzt und vom Körper aufgenommen wurde? Gestern kam bei mir eine nach der 3/4h schon wieder raus
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Progesteron vaginale Einwirkzeit

Antwort von Pandi am 06.03.2022, 14:58 Uhr

Musst du die morgens und abends nehmen?
Wenn abends, dann am besten vorm schlafen gehen, also wenn man nicht mehr aufsteht.

Morgens ist natürlich ungünstig. Da kommt öfters mal wieder was raus. Versuche sie möglichst tief einzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron vaginale Einwirkzeit

Antwort von Engelchen80 am 06.03.2022, 21:21 Uhr

Hey,

Ja genau so mache ich es auch, bisher hat's auch gut geklappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron vaginale Einwirkzeit

Antwort von Schmetterfink am 07.03.2022, 8:14 Uhr

Dr. Grewe hat im Expertenforum irgendwo mal geschrieben, länger als 10 Minuten müsse man nach den Kapseln nicht liegen bleiben. Das habe ich mir gemerkt, weil ich die Zeit so kurz fand...

Möglichst tief einführen und normalerweise löst sich die Hülle so schnell an, dass die Inhaltsstoffe über die Schleimhaut zeitnah aufgenommen werden können. Bei Körpertemperatur hält die ja nicht lange intakt durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron vaginale Einwirkzeit

Antwort von Engelchen80, 9. SSW am 07.03.2022, 22:28 Uhr

Hey,
danke das ist ja Mal eine konkrete Angaben!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron vaginale Einwirkzeit

Antwort von Schmetterfink am 08.03.2022, 7:41 Uhr

Ich kann nur nicht versprechen, dass es stimmt ich warte gerne eine halbe Stunde. Das mag mein Bauchgefühl lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.