Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 21.04.2018, 13:10 Uhr

Tickt die biologische Uhr...oder was ist los?

Ganz ehrlich, ich kann deine Ängste und Sorgen gut verstehen. Welche Mutter kennt die nicht? Aber mal genau so ehrlich, Welche Mutter kennt die nicht schon beim Zweiten? Und mal ehrlich, wenn Baby erst mal da, spielt sich alles ein. Wie dein Mann schon sagt, es findet sich immer eine Lösung.
Ja, es ist anstrengend mit Baby. Ja, die Großen müssen dann eben auch mal zurückstecken und z.B. mit dem Rad fahren oder bei einer anderen Mutter mit. Ja, räumlich würde es erat mal eng bei euch. Aber das ist doch auch überschaubar, wie lange das so wäre. Dafür auf ein Kind verzichten? Und Kinder können sich auch ein Zimmer teilen. Noch nicht so lange her, da war das normal nis zum Auszug. Ja, eine Schwangerschaft ist anstrengend und kann problembehaftet sein. Aber wie eine Schwangerschaft verlaufen wird weißt du nie im Voraus. Auch 20jährige haben Problemschwangerschaften genau wie 40jährige Traumschwangerschaften.
Aus deinem Post lese ich sehr viel Sehnsucht, aber eben auch sehr viel Sorge. Dein Mann ist dafür. Deine beiden Großen sind gut selbstständig, kein Popo abputzen mehr, kein beim Anziehen helfen, kein im Sandkasten buddeln "müssen", kein Füttern etc.
Und wie ich das mit drei Kindern (fast 7, 3,5 und 1) schaffe, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es läuft. Mal besser mal schlechter, aber so ist das in einer Familie. Und mit einem Sozialnetzwerk aus anderen Müttern, Freunden und Verwandten läuft es immer öfter super. ;)
Wenn IHR noch ein Kind wollt, dann werdet ihr das schaffen und dann wird sich für jedes deiner genannten Probleme zu gegebener Zeit eine Lösung finden. Hab Mut und Vertrauen.
Ich wünsche euch eine gute Entscheidungsfindung und schicke dir eine Portion Zuversicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.