Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 14.04.2018, 10:22 Uhr

Fehlgeburt

Hallo hatte vor 2 wochen meine 2 ausschabung NA beides gleich gelaufen mir hämatomen ..das alles innerhalb 5 monaten:-)
Bin 39 habe 2 gesunde Kinder ohne Probleme bekommen bin auch immtchnell schwanger geworden..habe letzte Woche ein grosses blutbild gemacht alles ok..war gestern beim Frauenarzt er hat mich untersucht kein ultrashall meinte alles ok...habe ihn gefragt zwecks weitete Untersuchungen er meinte meine hormone würde er erst nach 3 monaten kontrollieren bis mein Körper sich wieder eingestellt hat...was für Test würden bei euch gemacht nach einer fehlgeburt....??
Bin Grad etwas durcheinander was ist wenn was nicht stimmt mit mir zwecks Hormone oder was anderes werde früher schwanger .und passiert wieder ne fehlgeburt ..bin Grad nur durch den wind..was meint ihr dazu war es echt nur Pech so hintereinander???

 
13 Antworten:

Re: Fehlgeburt

Antwort von Milaschka am 14.04.2018, 14:18 Uhr

Hallo!
Ich bin 38. Habe auch ein gesunden Sohn bekommen. Da war ich aber viel junger.
Ich habe auch im Juli 17 eine missed abortion, 4 Monate später Fehlgeburt. Da wirde ich sofort zur Gerinnungssprechstunde überwiesen. Da haben die festgestellt, dass ich einen Gendefekt habe, den mit meinem Alter zusammen die Fehlgeburten verursachen könnten. Also wenn ich schwanger bin, sollte ich leichte Blutverdünner nehmen ass100, bis 12 SSW.
Habe ich auch gemacht. Bin jetzt in die 13 SSW gerutscht.
Wir waren auch bei Kiwuzentrum, die haben da ausführlich alles untersucht, weil die Frauenärzten haben nur kleinen Butget.
Ich wünsche dir alles Gute!
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von missy5555 am 14.04.2018, 15:57 Uhr

Mein Frauenarzt hat mir jetzt auch Ass 100 verschrieben..et meinte das es einfach nur Pech war...was ist das genau gerinnungssprechstunde ??spezieller Arzt??Macht das nicht der Frauen Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Tiffy_78 am 14.04.2018, 21:20 Uhr

Meine info ist die, dass FG leider öfter vorkommen als man denkt, und dass daher erst nach drei FG weitergehende Untersuchungen üblich sind.
Bei mir wurde trotzdem nach 2 FG die Gerinnung getestet, und wir sind zum Humangenetiker. Dort gab es eine Befragung und auch nochmal Blutanalysen auf Gendefekte.
Ich glaube, Hormonstatus wurde wenn überhaupt, dann auch beim Genetiker gemacht.
Erst nach der dritten FG kam mal eine (inzwischen andere) Ärztin auf die Idee, meine Schilddrüsenwerte zu überprüfen. Normal ist wohl der Wert um 2, aber bei KiWu sollte der Wert kleiner oder gleich 1 sein.
Also, Schilddrüse würde ich testen lassen, falls nicht schon geschehen. Der Wert verändert sich mWn auch erst später in der Schwangerschaft , daher sollte der Wert im Blut bei dir jetzt schon halbwegs aussagekräftig sein. Gerinnung natürlich auch.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Tiffy_78 am 14.04.2018, 21:25 Uhr

Ich antworte einfach Mal, soweit ich das weiss....
Der normale Frauenarzt kann die Gerinnung testen lassen und bekommt vom.labor dann die Werte, Sonja auch die Referenzbereiche stehen. Grds reicht das schon. In Kuwu Zentren ist das meist, wo es auch eine richtige Gerinnungssprechstunde gibt. Die sind dort vermutlich dann fitter in der Thematik und können das genauer einstellen. (Ich war nie da, vielleicht können andere hier Genaueres sagen)
Aber das ist ja nicht in allen Fällen nötig.
Vielleicht hast du ja "Glück" und es war einfach nur Pech. Das ist in den meisten Fällen so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von missy5555 am 14.04.2018, 21:32 Uhr

Hallo danke für deine Antwort...letzte Woche habe ich ein grosses blutbild gemacht alles ok Schilddrüse auch...ear am Donnerstag bei meinem Frauenarzt aber irgendwie weiss ich nicht was ich davon halten soll er meinte nur das es eher pech war und er erst so in 3 Monaten meine Hormone testen will...bin Grad einfach nur durcheinander und weiss nicht was ich glauben und machen soll :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Tiffy_78 am 14.04.2018, 23:33 Uhr

Es kann durchaus einfach Pech gewesen sein.
Meine eine FÄ hat mir gesagt, dass das wirklich oft vorkommt. Du musst überlegen, aus winzigen Zellen soll mal.ein kompletter Mensch werden. Das ist nicht einfach, und da geht leider öfter mal.etwas schief. Natürlich ist es dein Baby und damit fertig zu werden ist nicht einfach. Zu wissen, dass es mehreren so geht, hat mir damals geholfen. Im Nachhinein habe ich dann auch von Freundinnen erfahren, dass es ihnen auch so ergangen ist. Nur sprechen eben nicht viele darüber.
Meine Ärztin sagte mir auch, dass es nach einer FG leichter wäre, schwanger zu werden, weil.der Körper nun weiß, wie es funktioniert.
Du musst für dich den richtigen Zeitpunkt finden. Nach meiner ersten FG bräuchte ich erstmal eine ganze Weile, es war ca ein halbes Jahr, bis ich bereit war, es noch einmal.zu versuchen.
Man sucht immer nach Gründen, aber in den meisten Fällen gibt es tatsächlich keine. Natürlich hätte man gerne, dass etwas gefunden wird. Etwas, auf das man seine Wut richten kann, und etwas, gegen das man am.besten eine Tablette nehmen kann und dann ist alles gut.
Leider ist das nimmer so.
Ich hatte damals vor dem Termin beim Genetiker auch Angst, ob ich wagen kann, vorher schwanger zu werden. Ich weiß es gar nicht mehr, ich glaube, da war ich es schon.
Wir hatten es nämlich auch Recht schnell probiert. Was ich zur Überbrückung gemacht habe: ich habe mir ovaria comp und bryophyllum gekauft und benutzt. Ob es etwas geholfen hat, weiss ich nicht. Allerdings waren es komischerweise genau die beiden erfolgreichem Schwangerschaften, bei denen ich das genommen habe. Vielleicht hätte ich auch einfach nur ein besseres Gefühl, weil.ich etwas selbst tun konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Felica am 15.04.2018, 8:27 Uhr

Meine Vermutung ist, das der Arzt davon ausgeht das bei dir hormonell alles passt. Den du wirst ja schwanger und das scheinbar auch recht zügig. Und das ist eben bei hormonellen Dingen meistens nicht der Fall.

Und leider ist es nun einmal wirklich so das eine FG oder auch zwei für die Ärzte recht normal sind. Wären es FG die später wären, würde man evtl schneller schauen. Aber in einem so frühen Stadium kommt es leider eben oft vor.

Wie ich meine Ausschabung hatte wurde gar nichts gemacht. Außer das man den Fötus und die Reste wohl augenscheinlich begutachtet hat. Viel mehr ist eine histologische Untersuchung nicht. Da dort nichts auffällig war, hieß es das Ursache wohl sehr frühe Fehler bei der Zellteilung gewesen wären, etwas was eben sehr oft vorkommt. Eigentlich wohl sogar immer, nur meistens sind diese Fehler eben so gering, das es keine Auswirkungen hat. Aber bei schwerwiegenden Fehlern stellt der Körper dann auf Abbruch. Und dagegen kann man gar nichts machen.

Mein Arzt hat bei der Untersuchung dann noch einmal US gemacht und dann gesagt, ich solle die nächste Blutung abwarten und dann könnten wir wieder loslegen. Und sobald ich wieder schwanger wäre solle ich mich sofort melden. es wurde weder HCG noch sonstwas bestimmt. Schilddrüsenwerte waren im Zuge der Schwangerschaft schon mal genommen worden und die waren wohl OK. Bei mir war MA in der 10ten SSW, mit Ausschabung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Glücksfee am 15.04.2018, 10:13 Uhr

Es tut mir sehr leid, ich kann dich gut verstehen; hatte auch etliche FG im letzten Jahr und weiß, wie bescheiden du dich fühlst.
(habe auch ein gesundes Kind)

Ja, es kann natürlich auch einfach Pech sein. Man weiß es nicht.
Meine frühere Gyn (hab gewechselt, sie war mir zu negativ) fand auch 5 FG in Folge nicht dramatisch. Der Wechsel und die Betreuung in der Kinderwunschsprechstunde hat mir (nein, uns) geholfen und wir haben uns erstmal verstanden gefühlt.

Gerinnungsuntersuchungen beim Frauenarzt zu machen ist großer Unfug, da die dort größtenteils nur die allgemeine Blutgerinnung testen. Die zielen eher auf zu wenig Blutgerinnung, also Blutungsneigung hin.
Uräschlich für FG ist aber meist die Neigung des Blutes vermehrt zu gerinnen, was in der Regel fast ausschließlich durch genetische Untersuchungen zu klären ist. Diese wird aber der Gyn schon allein aus Kostengründen nicht durchführen, da er diese nicht abrechnen kann.

ASS empfehlen die Gerinnungsleute bei FG nur bei vorliegender Indikation. Das verdünnt das Blut nämlich ganz schön und kann, z.b. in der Schwangerschaft auch eher gegenteilig = nachteilig wirken.


Also, wir haben gemacht:
- Schilddrüse
- Gerinnung beim Humangenetiker + Genetik (Chromosomenanalyse) von uns beiden
- guter qualifizierter Ultraschall im Kinderwunschzentrum (würde ich eh empfehlen; die sind um Längen besser und verstehen dich auch besser und tun das nicht ab. Allerdings hatte ich auch mehr als 3 FG). Da wurden Dinge gesehen, die meine Gyn nicht sah!
- wir haben noch nach KIR- Genen gucken lassen und nach uterinen Killerzellen (privat, muss man selbst bezahlen, kann u.U: auch der Hausarzt abnehmen)

Ergebnis bei uns:
- es fehlen 3 aktivierende KIR- Gene + Killerzellen sind erhöht, sodass wir jetzt wöchentlich Infusionen mit Intralipid machen + ich spritze Granozyte (alles off label)

Ich drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von missy5555 am 15.04.2018, 10:25 Uhr

Hallo das tut mir auch sehr sehr leid was ihr durch macht...5 fehlgeburten sind echt nicht wenig und vor allem du hast ja schon ein gesundes kind ...denke auch über ein Arzt Wechsel nach weil ich mich so wie du sagst nicht verstanden fühle klar es kann nur Pech gewesen sein aber es kann auch wieder rum was nicht stimmen und wenn das nicht sicher gestellt ist habe uch natürlich Angst wieder schwanger zu werden...und lange warten will ich auch nicht bin auch nicht mehr die jüngste und mache mir auch Kopf wegen meinem Alter...wie alt bist du ?und wenn ich zur Kinderwunsch Sprechstunde gehe geht das ohne Überweisung??mein Arzt hat mir auch Ass 100 verschrieben soll es mal einnehmen..aber bin mir da auchr etwas unsicher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Glücksfee am 15.04.2018, 20:00 Uhr

Ich bin 40.... die Zeit rennt....


Kinderwunsch- Sprechstunde geht nur mit Überweisung, die kann aber auch vom Hausarzt kommen.

Meine ehemalige Gyn hat mir nach der ersten FG mit Begeisterung von einer Patientin erzählt, die nach 6 FG dann endlich gerade entbunden hatte.
Scheinbar musste die da auch "durch" ohne mal nach Ursachen zu gucken.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von EmmaKili am 17.04.2018, 8:17 Uhr

Hatte innerhalb von 5 Monaten auch 2fgs...im folgemonat wurde dann ein Hormonstatus gemacht - hatte auch gleich nach fg wieder einen ES...
Es wurde festgestellt dass ich eine Blutgerinnungsstörung habe..ab neuem hoffentlich baldigem sst muss ich sofort anfangen Clexane zu spritzen..und dann hoffen dass es gut geht..wünsch dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von missy5555 am 17.04.2018, 19:52 Uhr

Hallo Emmakili das tut mir leid das du sowas auch durch machen musst...hast du schon Kinder?Wie alt bist?grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von EmmaKili am 19.04.2018, 11:52 Uhr

Ja, habe bereits zwei Kinder von meinem ex-Mann...deshalb dachten wir, dass es am neuen Partner liegt, er hat noch keine eigenen Kinder..ich bin zwar „erst“34...aber mein Körper hat schon einiges durch..nur noch einen Eierstock, zig Bauchschnitte, 2x ks, nach dem letzten ks re-re sectio da was schief lief usw..beim ersten Abgang dachte ich „ok-schade, aber es funktioniert noch“..beim zweiten Mal kam die Panik und dann hab ich mich auf alles mögliche untersuchen lassen bis die Blutgerinnungsstörung festgestellt wurde. War etwas perplex, da ich doch schon zwei Kinder habe..FA meinte das ist bei mir gentechnisch, es kann, muss aber nicht „ausbrechen“...meinte dass die zweite Geburt dies ausgelöst haben kann - aber im „normalen“Lebrn merke ich nichts von dieser Störung...und nachdem ich seit meiner zweiten Geburt plötzlich Heuschnupfen und katzenhaarallergie habe ist es für mich glaubbar was Hormone so alles durcheinander bringen können halt uns auf der laufenden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

erst Fehlgeburt, dann intakte Schwangerschaft

Hallo liebe Eltern, gibt es unter euch Eltern bzw. Mütter, die mit über 35 Jahren zum ersten Mal schwanger geworden sind, anschließend eine frühe Fehlgeburt hatten, aber danach ein gesundes Kind bekommen haben? Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Vielen Dank und ...

von stuttgart211986 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt?

Hallo, Habe ich noch eine Chance mit diesen Werten, dass die Schwangerschaft intakt ist? Der Arzt meinte nicht. 5+4 HCG 3200 Progesteron 40 Östrogen 300 Nur Fruchthöhle zu sehen (Siehe Bild links). 6+4 HCG 8300 Progesteron 18 Östrogen 240 Fruchthöhle mit ca. 3 ...

von Eltern2018 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Verhaltene Fehlgeburt

Liebe Leute, ich (männlich, 31 Jahre) muss mir mal kurz meine Sorgen von der Seele schreiben und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich bisschen aufmuntern könnt. Meine Freundin (36 Jahre) hatte leider vor kurzem eine verhaltene Fehlgeburt in der 10. ...

von stuttgart211986 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Dritte Schwangerschaft mit 39 und noch keine Fehlgeburt?

Hallöchen, Gibt es irgendjemanden, der schon drei Kinder hat und noch nie eine Fehlgeburt? Ich bin 39 Jahre und zum dritten Mal schwanger. Meine Jungs sind 11 und 13. Beide Schwangerschaften und Geburten waren ohne Probleme und auch diese ist wie man es sich wünscht. Es ...

von Bibs78 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Vorbote Fehlgeburt?

Hallo. Waren heute Nacht im Krankenhaus. Hatte gegen 21 Uhr ein paar Minuten Krämpfe. Braune Schmierblutung. Habe seit circa 23 Uhr gestern dauerhaftes arbeiten der Gebärmutter. Blut kam bis jetzt nicht mehr! Wir waren um 4 Uhr Nachts dran in der Uni. Herzschlag noch ...

von Frau Leni 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Fehlgeburt - Ausschabung oder abwarten?

Hallo ihr Lieben, Anfang letzter Woche habe ich mich mit meinem Thread "Schwangerschaft mit 41 - Freude und Unsicherheit" an euch gewandt, um gleichgesinnte Schwangere im fortgeschrittenen Alter zu finden und meine Sorgen loszuwerden. Daraufhin erhielt ich eine ganze Menge an ...

von Anna Kniff 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Großer Kinderwunsch: Fehlgeburt erlebt! Panik! Brauche mal Trost :-(((

Hallo ihr! Vielleicht bin ich ja hier richtig, denn ich mache mir viele Gedanken. Leider ist es einiges an Text, aber ich muss mich mal ausheulen: Ich bin 34 und habe noch keine Kinder, wünsche mir aber nichts sehnlicher als das. Mit meinem Partner bin ich seit vier ...

von Tierfreund82 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

41Jahre,schwanger nach Fehlgeburt und mega Angst....

Hallo zusammen, ich bin gerade 41Jahre alt geworden und habe an meinem Geburtstag erfahren, daß ich wieder schwanger bin-heute 5+2. Letztes Jahr im November hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 7.SSW.Danach war ich natürlich am Boden zerstört, aber ich wollte ...

von Stückchen76, 6. SSW 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Erfolgsgeschichte gesucht : Baby nach sechs Fehlgeburten noch möglich?

Hallo, nach der Geburt einer wunderbaren Tochter hatte ich während der letzten Jahre 6 Fehlgeburten. Alles, was abgeklärt werden kann, haben wir getan. Trotz dieser vielen Rückschläge habe ich (37) noch immer einen großen, zweiten Kinderwunsch. Wer kann mich mir mit einer ...

von mySmaland 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger nach 1 Todgeburt und 3 Fehlgeburten

Hallo liebe (werdende) Mamis Ich hatte hier schon mal geschrieben, ob es für mich noch Hoffnung gibt nach 1 Todgeburt und 3 Fehlgeburten. Ich bin ja jetzt schon 40 und werde im April 41. Nach der letzten FG am 24.10.16 haben wir eine Pause eingelegt und es nun Ende Dez. ...

von nel76 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.