Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stuttgart211986 am 13.04.2018, 12:25 Uhr

erst Fehlgeburt, dann intakte Schwangerschaft

Hallo liebe Eltern,

gibt es unter euch Eltern bzw. Mütter, die mit über 35 Jahren zum ersten Mal schwanger geworden sind, anschließend eine frühe Fehlgeburt hatten, aber danach ein gesundes Kind bekommen haben?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Vielen Dank und euch allen ein schönes Wochenende

 
15 Antworten:

Re: erst Fehlgeburt, dann intakte Schwangerschaft

Antwort von Phila83 am 13.04.2018, 14:04 Uhr

Ich weiß nicht, ob ich ganz in dein Beuteschema passe, aber bei mir war es so:
2010 + 2012 FG vor der 8.SSW
2017 Abbruch in der 15.SSW, da die Kleine mit dem Leben nicht vereinbare Fehlbildungen hatte (T21 bedingt) bzw nicht die Schwangerschaft überlebt hätte.
Jetzt 21.SSW und es sieht alles perfekt aus im US. Fruchtwasseruntersuchung haben wir in Betracht gezogen aber nicht gemacht.
Ich war/bin 27,29,34 und jetzt 35.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst Fehlgeburt, dann intakte Schwangerschaft

Antwort von missy5555 am 13.04.2018, 14:23 Uhr

Hallo ich bin 39 habe mit 31 und 34 gesunde Kinder bekommen ohne Probleme.. doch vor 2 Wochen hatte ich meine 2 auschabung innerhalb 5 Monaten...:-( 2 mal super gelaufen und 2 mal MA ..hadt du dich testen lassen..?was meint dein Frauenarzt dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst Fehlgeburt, dann intakte Schwangerschaft

Antwort von stuttgart211986 am 13.04.2018, 14:32 Uhr

Danke für eure bisherigen Antworten. Allerdings habe ich eigentlich nach Frauen gefragt, die mit über 35 Jahren das erste Mal schwanger wurden, eine Fehlgeburt hatten, und danach ein gesundes Kind bekamen!?

Bei unserem Baby wurde eine spontane Trisomie 21 festgestellt, also ein zufällig entstandener genetischer Defekt ohne erhöhtes Wiederholungsrisiko. Allerdings habe ich natürlich Angst, dass es bei einer nächsten Schwangerschaft wieder zu einer Fehlgeburt kommt. Ich bin 36 Jahre alt, noch nicht uralt :-) aber eben auch nicht mehr die Jüngste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst Fehlgeburt, dann intakte Schwangerschaft

Antwort von Melwurm, 29. SSW am 13.04.2018, 17:42 Uhr

Hallo, ich weiß nicht recht,

ob ich in das Muster passe, dass du suchst, denn ich bin schon wesentlich älter als du (in wenigen Monaten 44).
Allerdings war es bei mir schon so, wie du beschreibst.

Ich bekam im Alter von knapp 37 meinen 1. Sohn. Die Schwangerschaft kam sehr schnell zustande und es ging auch alles gut. Meinen zweiten Sohn bekam ich mit 39,5 wieder dasselbe.

Da wir gerne noch ein Mädchen wollten, versuchten wir es noch einmal als ich 41,5 war. Wieder klappte es recht schnell, aber leider verlief die Schwangerschaft nicht so glücklich wie die beiden vorherigen. In der 6. Woche hatte ich zum ersten Mal Blutungen und dann eine missed abortion in der 11. Woche.
Es war für mich sehr schlimm. Ich verlor den Glauben in meinen Körper, glaubte zu alt zu sein. Ich nahm alles Mögliche, um meinen vermeintlich alten Körper zu unterstützen - Mönchspfeffer, Globuli, Tees.
Trotzdem dauerte es insgesamt 1 Jahr bis ich wieder schwanger wurde.
Meine Frauenärztin machte einen Hormonstatus, sagte dass es gut ausschaut und es klappte auch wenig später.
Ich war überglücklich - aber dann hatte ich wieder eine missed abortion - diesmal in der 8. Woche.

Da ich bereits 43 war, resignierte ich. Ich dachte, dass ich einfach zu alt sei, um gesunde Kinder austragen zu können. Und dann kam die Riesenüberraschung:
Nur 6 Wochen nach der Fehlgeburt war ich plötzlich wieder schwanger und bin es bis heute (29. Woche). Feindiagnostik und alle Untersuchungen sehen bisher gut aus. Bei der Geburt werde ich fast 44 sein. Meine persönliche "Altersgrenze" war immer meine natürliche Fruchtbarkeit. Nachhelfen lassen kam nicht in Frage. Wenn es nicht mehr geklappt hätte, hätte ich mit meinen 2 gesunden Kindern zufrieden gegeben.

Nicht aufgeben. Auch bei jüngeren Frauen ist es normal, dass sie 1 oder 2 Fehlgeburten haben und danach wieder ein gesundes Kind bekommen. Meine Oma war erst Anfang 20 als sie mehrere Fehlgeburten hatte und bekam schließlich mit 22 meinen Vater. Sie wurde übrigens mit 47 noch einmal ungeplant schwanger und das vor mehreren Jahrzehnten.
Viel Glück und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst Fehlgeburt, dann intakte Schwangerschaft

Antwort von lilke am 13.04.2018, 21:13 Uhr

Ich hatte meine FG mit 34 und danach zwei gesunde Kinder bekommen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst Fehlgeburt, dann intakte Schwangerschaft

Antwort von alsil am 13.04.2018, 21:31 Uhr

Ich gehöre wohl in dieses Schema.
Hatte mit 34 eine Fehlgeburt (kurz vor meinem 35igsten Geburtstag) und habe danach mit 36 und 38 zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst Fehlgeburt, dann intakte Schwangerschaft

Antwort von Schniesenase am 14.04.2018, 7:54 Uhr

Hier! FG (ca. 7. SSW) mit 38, FG (ca. 10. SSW) mit 39, Diagnose Hashimoto, grenzwertige Schilddrüsenwerte, dann 50 yg Thyroxibgabe, schwanger mit 40, erstes lebendes Kind, unkompliziert mit 41 zur Welt gebracht. Kind gesund, Mutter unversehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst Fehlgeburt, dann intakte Schwangerschaft

Antwort von Bonnie am 14.04.2018, 10:01 Uhr

Ich selbst nicht, aber meine beste Freundin: Erst unerfüllter Kinderwunsch bis sie 35 war. Dann Eileiter durchgespült. Sofort schwanger geworden, leider frühe Fehlgeburt. Im nächten (!) Zyklus wieder schwanger geworden, gesundes Kind. Anderthalb Jahre später noch ein gesundes Kind.

Ich selbst hatte auch schon eine FG (allerdings unter 35). Ich kann nur zur Beruhigung sagen: Frühe Aborte wiederholen sich in weit über 95 Prozent der Fälle nicht. Natürlich gibt es Frauen, die zu FGs neigen, aber das ist die Ausnahme. Du darfst jetzt einfach davon ausgehen, dass das nächste Mal gut geht, wirklich und ehrlich! Hab‘ etwas Vertrauen.

Man muss dazu ja auch wissen, dass Fehlgeburten im Leben einer Frau leider etwas Normales sind, unabhängig vom Alter. Jede zweite Frau mit Kindern hatte auch schonmal eine FG. Das ist traurig, aber man sollte nicht zuviel da hinein interpretieren - sondern darf davon ausgehen, dass sich das nicht wiederholen wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst Fehlgeburt, dann intakte Schwangerschaft

Antwort von Tiffy_78 am 14.04.2018, 21:30 Uhr

Ich passe in Schema;)
2013 FG mit 35 (erste Schwangerschaft)
2014 FG mit 36
2015 gesundes Baby mit 37
2016 FG mit 38
2017 gesundes Baby mit 38

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst Fehlgeburt, dann intakte Schwangerschaft

Antwort von Gustavinchen am 15.04.2018, 2:24 Uhr

Ich kann mich den positiven Berichten anschließen.

1. Fehlgeburt mit 38 Jahren in der 8. SSW
2. Fehlgeburt mit 39 Jahren in der 6. SSW
ein gesundes Kind mit 43 Jahren

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst Fehlgeburt, dann intakte Schwangerschaft

Antwort von cashew1 am 16.04.2018, 9:08 Uhr

Bei mir war es genau so. Bin mit 36 zum ersten Mal schwanger gewesen, Fehlgeburt in der 11 SSW. An meinem 37.Geburtstag habe ich positiv getestet und danach auch nochmal, beide Schwangerschaften und Geburten komplikationsfrei und die Kinder gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst Fehlgeburt, dann intakte Schwangerschaft

Antwort von stuttgart211986 am 25.04.2018, 10:13 Uhr

Hi ihr Lieben,

vielen Dank für eure Beiträge. Die haben mich echt aufgemuntert und geben mir Hoffnung und Zuversicht, dass bei der nächsten Schwangerschaft alles gut wird.

Wenn ich euch fragen darf: Da ihr dann ja bei euren Schwangerschaften schon über 35 Jahre alt wart, habt ihr dann pränataldiagnostische Untersuchungen in Anspruch genommen? Und wenn ja, welche? Habt ihr während euren Schwangerschaften Kaffee getrunken oder komplett verzichtet?

Viele liebe Grüße und euch allen eine schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst Fehlgeburt, dann intakte Schwangerschaft

Antwort von stuttgart211986 am 25.04.2018, 10:16 Uhr

ach ja, und was ich euch noch fragen wollte: Kennt ihr den Grund eurer Fehlgeburten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst Fehlgeburt, dann intakte Schwangerschaft

Antwort von Schniesenase am 28.04.2018, 1:36 Uhr

1. keine besondere Diagnosik, hab die Schwangerschaft überwiegend hebammenbetreut genossen.
2. Auf Alkohol komplett verzichtet, Kaffee als Latte selten - trinke ich eh nicht regelmäßig, schwarzen Tee morgens aber gern. 4 Monate aß ich fast nur Äpfel, weil ich kaum was anderes runterbekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst Fehlgeburt, dann intakte Schwangerschaft

Antwort von Schniesenase am 28.04.2018, 1:40 Uhr

Kenne den Grund für die Fehlgeburten nicht bzw. kann nicht sicher sein. Hatte grenzwertige Schilddrüsenwerte. Das könnte der Grund gewesen sein. Vermute, sie haben sich vielleicht auch nicht richtig entwickelt, und so mussten sie wieder gehen. Besser so als lange schwanger sein und stille Geburt erleben müssen, weil Kind nicht lebensfähig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Dritte Schwangerschaft mit 39 und noch keine Fehlgeburt?

Hallöchen, Gibt es irgendjemanden, der schon drei Kinder hat und noch nie eine Fehlgeburt? Ich bin 39 Jahre und zum dritten Mal schwanger. Meine Jungs sind 11 und 13. Beide Schwangerschaften und Geburten waren ohne Probleme und auch diese ist wie man es sich wünscht. Es ...

von Bibs78 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Erste Schwangerschaft und permanente Angst vor Fehlgeburt

Guten Morgen! Nach langen Weg (probieren seit 2020, dann OAT3 Diagnose, gefolgt von zwei ICSI und einem Kryotransfer der gefruchtet hat) bin ich das erste Mal in meinem Leben schwanger! Meine HCG Werte waren an Es+14 in ES+19 mit 177 und 1298 prima, meine Test werden immer ...

von Alessiandra 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

In welcher Schwangerschaftswoche sind die meisten Fehlgeburte?

Hallo zusammen In welcher Schwangerschaftswoche finden die meisten Fehlgeburte statt? Ich dachte immer das das Risiko ab der 9.SSW sinkt aber wenn ich so die Beiträge von euch anschaue dann gibt es auch sehr viele ...

von Annischu, 9. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

wie merke ich eine Fehlgeburt in der 10. Schwangerschaftswoche?

Heii zusammen < 3 ich habe diese frage schon einmal auf Urbia gestellt, aber nur dumme Kommentare bekommen :( deswegen wollte ich hier noch einmal fragen, da ich das Gefühl habe, dass hier „liebe“ menschen unterwegs sind, die einem nicht nur schlechtes wünschen :) ...

von annaax30, 10. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Fehlgeburt in der12ssw vor 3 Wochen erneute Schwangerschaft möglich ?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich wurde am 29.6.21 in der 12 Ssw ausgescharbt weil das Baby keinen Herzschlag mehr hatte.. Da es mir gut ging hatten wir 1 Woche später wieder Sex leider ist das Kondom kaputt gegangen.. jetzt habe ich seid 4 Tagen unterleibschmerzen aber ...

von Janinamilanjuna 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

3. Schwangerschaft...Angst vor erneuter Fehlgeburt!

Hallo in die Runde, Ich bin 34 Jahre ,habe einen 2 Jährigen Sohn ,letztes Jahr im November wurde in der 11 SSW MA festgestellt ...

von Goerchen 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Angst in der aktuellen Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo, eventuell kann mir jemand seine Erfahrungen berichten. Ich bin aktuell in der 14ssw. Ich hatte dieses Jahr im Januar einen früh Abgang in der 5ssw und eine MA im Juni diesen Jahres. Ich habe bereits zwei Kinder und bin 38. Ich kann mich einfach nicht entspannen und ...

von Alfagirl, 14. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Fehlgeburt/ Eileiter Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor 2 Wochen erfahren, dass ich schwanger bin und die ersten zwei Bluttests zeigten einen guten Anstieg des HCG. Leider konnte dann jedoch beim ersten Ultraschall keine Fruchthülle in der Gebärmutter festgestellt werden. Der Bluttest zeigte einen ...

von Gaia15 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Positiver Schwangerschaftstest nach Fehlgeburt

Was für ein Tag... Ich schwanke zwischen höchsten Glücksgefühlen und Traurig-, bzw. Ängstlichkeit. Vor etwas über einem Jahr hatte ich Ende der 16.ssw eine Fehlgeburt. Es hat mich innerlich zerrissen und danach folgte eine wirklich schwere Zeit. Ich wollte unbedingt noch ...

von MutluAnne 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo liebe werdende Mamis, wie man dem Titel entnehmen kann, war meine letzte und auch erste Schwangerschaft leider ein Ereignis mit einem traurigen Ende. Die erste Zeit war wunderschön, man entwickelt Muttergefühle, hat lustige Momente mit seinem Partner (Wenn man ...

von Lina_87, 5. SSW 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.