Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie1991 am 11.04.2018, 16:46 Uhr

Kein Eisprung

Hallo ich bin neu hier:)
Ich bin 26 Jahre und habe bereits ein Kind 9 Jahre
Nun wünschen wir uns ein 2. Kind
Ich nehme seit 1.5 Jahren keine Pille mehr aber es klappt einfach nicht:(
Wir waren beim gyn. Und er hat festgestellt das ich keinen Eisprung habe (nach 3 Monatigen Blutabnahmen) dann hatten wir mit clomi angefangen im ersten zyklus kurz von Weihnachten hielt ich einen positiven Test in der Hand ,aber leider 2 Wochen später habe ich es wieder verloren. Seit dem klappt es nicht mehr:( ich habe auch sehr schlimm mit meiner Psyche zu tun gehabt durch das clomi. Habt ihr noch Tipps? Lg

 
3 Antworten:

Clomifen

Antwort von Jorinde17 am 12.04.2018, 8:53 Uhr

Da das Clomifen offenbar sehr gut geholfen hat, solltest Du es natürlich nochmal anwenden. Wenn Du schlimme psychische Probleme damit hattest, hast Du sie vielleicht auch ohne Clomifen, nur schwächer, oder? Vielleicht wäre eine Therapie - ganz unabhängig vom Kinderwunsch - mal eine Möglichkeit. Clomi löst eigentlich keine seelischen Probleme aus, sondern verschlimmert allenfalls bereits vorhandene Probleme.

Dass Clomifen bei Dir so gut geholfen hat, zeigt ja glücklicherweise, dass keine anderen Schwangerschaftshindernisse bestehen, weder bei Dir noch Deinem Mann. Das ist sehr gut und heißt, dass Du damit prima Chancen auf ein weiteres Kind hast.

Ich selbst bin zweimal spontan schwanger geworden, ein drittes Mal auch nur mit Clomifen. Ich hatte von dem Zeugs auch ein paar unangenehme Zipperlein, aber ich finde, das ist es wert. Letztlich musst Du halt überlegen, wie wichtig Dir ein weiteres Kind ist. Und ob man dafür nicht auch mal etwas auf sich nehmen kann. Das Clomifen nimmt man ja eh nur maximal vier Monate, länger wird es gar nicht verschrieben. Es hilft nämlich entweder schnell, oder gar nicht.

Ich würde jetzt nicht länger zögern, sondern es wieder probieren. Je schneller Du das machst, desto schneller bist Du auch wieder schwanger und kannst das Zeugs absetzen. Wenn man dagegen ewig erfolglos versucht, schwanger zu werden, zerrt das ja auch an der Psyche. Die ständige, vergebliche Warterei gehört ja mit zum Belastendsten für eine Frau.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Rosi80 am 17.04.2018, 12:06 Uhr

Hallo zusammen,
stelle mich kurz einmal vor. ich bin 37 jahre jung wir versuchen seit Jahren ein Kind zu bekommen. Da das bei meinem Mann nicht so gut aussieht, bleibt uns nur der Weg "ICSI". Da es bei uns jetzt los geht suche ich ein wenig Austausch mit Gleichgesinnten. Wer steckt denn auch gerade in dem Prozess. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung

Antwort von Mamis Clique am 30.04.2018, 8:52 Uhr

Hallo Sophie!
Es beginnt nicht immer mit einem positiven Schwangerschaftstest, also Kopf hoch! Nicht aufgeben. Vielleicht hast du Hormonschwankungen und musst sie wahrscheinlich erst mal im Griff bekommen? Hab hier was für dich, könnte hilfsreich sein. Beste Grüße Laura :-)
https://www.elternkompass.de/vorbereitung-fuers-kind-beginnt-nicht-erst-mit-dem-positiven-schwangerschaftstest/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eisprung so früh?

Hallo, Ich bin neu hier und im Moment sehr verwirrt. Ich habe schon im KiWu Forum gepostet, aber bisher leider keine Anwtort erhalten. Ich habe schon ein Kind und möchte nach einem sehr frühen Abgang in SSW 4+4 gern wieder losgehen. Ich versuche kurz zu erklären was das ...

von Lottie79 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger mit 35plus

hormonell alles in bester Ordnung --> aber kein Eisprung??

Hallo, ich habe folgendes Problem: durch meine FÄ habe ich mich durchchecken lassen, es ist hormonell alles okay und ich kann schwanger werden. So weit so gut. Das Problem ist aber, dass ich laut Clearblue Fertilitätsmonitor keine Eisprung habe. Er zeigt mir immer zwei ...

von eilatan76 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger mit 35plus

Doppelter Eisprung?

Mein Mann und ich haben sehr lange überlegt, ob wir noch ein drittes Kind bekommen möchten. Diesen Zyklus waren wir uns endlich sicher und haben beschlossen, es nochmal drauf ankommen zu lassen. Nun habe ich am Samstag und Sonntag das typische Ziehen zum Eisprung links ...

von -Elle- 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger mit 35plus

Eisprung und Progestan

Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und hoffe, jemand kann mir helfen. Habe es schon bei "Noch ein Baby bitte" versucht, aber ich glaube, hier bin ich besser aufgehoben. Also, ich bin 35 und wir haben schon ein Kind. Damals war das Schwanger werden nicht so leicht, ich ...

von Timbi 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger mit 35plus

Endlich nach langen 7,5 Monaten evtl. Eisprung

Hallöchen, ich freu mich so, daß sich zyklusmäßig vielleicht endlich was tut. Ich, inzwischen 39 (3 Kinder), habe mit der Pille letztes Jahr im Oktober aufgrund unseres Kinderwunsches abgesetzt, bekam dann die Abbruchblutung und seitdem ...

von 3krümel 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger mit 35plus

Eisprung und Alter - ich googel mich schon wund :-)

Ihr Lieben, ich googel mich hier schon wund aber ich habe ja meine Expertinnen hier. Ich bin im 1 Übrungszyklus und hab mich ausgerüstet mit Lh-Test ner Eisprungapp und Tempkurven. Laut den ganzen Sachen - dicker fetter positiver LH-Test - spinnbarer - nah ihr wist ...

von Ostfriesenmama 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger mit 35plus

Könnt ihr mir eine gute App nennen für den Zyklus und Eisprung ?

Ihr Lieben, so nun geh ich es richtig an nicht nur lauwarm sondern heiss. Hab mir gerade LH-Tests bestellt und nun wollte ich mal Fragen, ob jemand von euch eine App benutzt zur Errechnung des ES usw. Leider spühre ich nach meiner FG im Juni letzten Jahres den ES nicht ...

von Ostfriesenmama 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger mit 35plus

Eierstöcke tun weh rechts und links und todmüde Eisprung+5 o 6

Hallo, hatte das ganze schon im Forum noch ein baby bitte gepostet. Vielleicht kommt Euch das hier ja auch bekannt vor? Spinnt mein Körper jetzt? Hatte dieses Brennen noch nie so lange nach dem Eisprung. links und rechts bei den Eierstöcken sticht und brennt es seit tagen. Und ...

von nichtperfekt75 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger mit 35plus

Kein Eisprung... was kann ich tun?

Hallo Mädels, ich bin 35 Jahre alt und habe bereits einen Sohn. Nun hätten wir gerne ein 2. Kind und probieren schwanger zu werden. Ich habe die letzten 3 Monate bereits mehrfach Ovulationstest gemacht und gemerkt, dass ich in den letzten beiden Monaten keinen Eisprung ...

von Rundinella 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger mit 35plus

Ziehen und Druck im Unterleib seit dem letzten Eisprung!?

Wir sind dabei das 2.Kind in Angriff zunehmen. Nun bin ich heute Es +12 und seit genau dem letzten Eisprung, habe ich ein ziehen im Unterleib und einen Druck nach unten, was kann das sein. Ab und zu zieht es auch bis in Bauchnabel? Menstruationsschmerzen habe ich nie vor der ...

von franzi1406 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.