Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottie79 am 16.09.2015, 8:01 Uhr

Eisprung so früh?

Hallo,
Ich bin neu hier und im Moment sehr verwirrt. Ich habe schon im KiWu Forum gepostet, aber bisher leider keine Anwtort erhalten.

Ich habe schon ein Kind und möchte nach einem sehr frühen Abgang in SSW 4+4 gern wieder losgehen. Ich versuche kurz zu erklären was das Problem ist.

Wie gesagt ich hatte einen frühen Abgang am 13.8.15 die Blutung war regelstark und nach 5 Tagen war alles vorbei.
Am 03.09.15 war ich bei meiner Gyn welche meinte das alles okay wäre, die Schleimhaut war sehr gut aufgebaut. Ein Eisprung war nicht zu sehen, ob dieser bereits war wusste sie nicht. Sie hat Blut abgenommen, aber die Werte liegen noch nicht vor.
Am 09.09. hatte ich meine erste Periode nach der Abbruchblutung, diese hielt an bis zum 12.09. und nur noch als Schmierblutung am 13.9.! Heute hatte ich nun bei einem Toilettengang Blut am Papier, später am Tampon nur noch ein Hauch von Blut, helles Blut.
Gestern Abend habe ich versucht den Mumu zu tasten und stellte dabei fest, dass der Scheideneingang trocken ist und der Mumu irgendwie nicht tastbar, als wenn er sich weggedreht hätte, oder aber auch als wenn sich etwas davor gelegt hat. Heute morgen war er immer noch hoch aber ich konnte ihn besser tasten als gestern Abend.

Kann es sein das ich an ZT 7 einen Eisprung habe, weil vielleicht vor der Periode am 09.09. kein Eisprung stattfand und die Blutung am 9.9. eine Abbruchblutung war?
Ich verstehe meinen Körper im Moment gar nicht mehr.
Ich wollte in diesem Zyklus wieder mit Ovus anfangen, aber ich weiß gar nicht wann ich das tun soll, zumal die von CB nicht gerade billig sind

Wenn der Eisprung jetzt schon war, müsste ich doch in 14 Tagen bereits wieder meine Periode bekommen, oder?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen.

 
5 Antworten:

Re: Eisprung so früh?

Antwort von Miraculus am 16.09.2015, 9:02 Uhr

Hallo,

Ein Eisprung an ZT 7 kann schon mal vorkommen. SB können aber auch andere Ursachen haben.

Der Muttermund verhält sich leider nich immer Lehrbuchmäßig. Tasten solltest du nur zur selben Zeit, denn oft verändert der MuMu seine Lage und Konsistenz am Tag. Morgens ist er bei vielen Frauen weicher und besser tastbar.
Wenn du deinen ES hattest, dann würde der MuMu eher weich und offen sein und mittig bis hoch stehen. Er alleine ist als Mittel unbrauchbar. Du solltest Temperatur messen. Was gegen den Eisprung spricht, ware der trockene SE. Um ES bildet der Körper vermehrt Zervixschleim, idR spinnbar und eiklar. Da wäre ein trockener SE nicht zu erwarten. Da fühlt es sich eher nass und schlüpfrig an.

Ohne eigentlich was sagen zu können, behaupte ich jetzt mal, dass es eine hormonelle Schwankung war (wie lange ist die Zeit von ES bis Mens?). Dein ES kommt noch. Ein Zyklusblatt mit Tempi, Schleimi und MuMu wäre aussagekräftiger.

Der Körper darf nach Abbort auch mal durcheinander sein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung so früh?

Antwort von Lottie79 am 16.09.2015, 10:16 Uhr

Hallo Miraculus,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich verfolge meinen Zyklus erst seit Juni :-(. Ich habe Ende April die Pille abgesetzt und war dann ja Anfang August gleich schwanger.
Deshalb kann ich zur Zykluslänge nicht viel sagen. Im Juni war der ES bei ZT 22-23 Periode 14 Tage später, im Juli bei ZT 18 da wurde ich ja schwanger und es folgte der Abbort. Im August gehe ich davon aus, dass kein ES stattgefunden hat. Das kann ich aber erst ganz sicher sagen, wenn die Blutwerte bei meiner FA vorliegen.

Ich tendiere eigentlich auch eher dazu, dass der ES erst noch bevor steht.

Die Periode kam nach dem Abbort ja recht pünktlich am ZT 28. Das hatte mich zunächst erst mal gefreut.

Ich habe jetzt auch mit dem Tempi messen begonnen. Aber so ganz meins ist das nicht. Den Zervix beobachte ich seit 2 Monaten und kann ihn auch ganz gut einordnen. Den Mumu tasten und vor allem bewerten fällt mir eher schwer.

Ich würde zeitnah in diesem Zyklus mit Ovus beginnen wollen, einfach um nicht den ES zu verpassen. Wäre da ZT 10 sehr früh? wenn ich von einem 28 Tage Zyklus ausgehe wäre das ja wahrscheinlich passend. Ich habe gelesen das nach einem anovulatorischen Zyklus der nächste ES sehr früh sein kann.
Schaue ich mir die letzten Zyklen an, liegt mein ES ja eher etwas später.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung so früh?

Antwort von Miraculus am 16.09.2015, 10:49 Uhr

Huhu,

Zyklusbeobachtung bedarf etwas Übung und Geduld.
Was bereitet dir am Tempi messen Probleme?

Letzten Endes kann man von allem ausgehen was es geben kann. Vor allem wenn man hormonelles VM absetzt, dann kurz schwanger wird kann das eine Herausforderung für den Körper sein. (Bin da auch ein feines Beispiel für).

MuMu abtasten kann uU furchtbar verwirrend sein. Ich taste beispielsweise nach abgeschlossener Auswertung den Rest der Hochlage nicht mehr. War mir irgendwann zu doof, jeder Zyklus anders. Auch in der 1.ZH raste ich immer weniger.

Ob du echt Ovus nehmen willst, ist deine Sache. Andererseits setzt es einen noch mehr unter Druck. Sofort und gleich wieder schwanger ist ne schöne Vorstellung, aber die Realität sieht anders aus.

Ich wünsche dir dennoch alles Liebe und Gute. Das klappt schon irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung so früh?

Antwort von Lottie79 am 16.09.2015, 11:34 Uhr

An sich bereitet mir das Tempi messen kein Problem, ich finde es einfach irgendwie doof.

Vielleicht sollte ich tatsächlich versuchen etwas Abstand von dem Gedanken zu bekommen, gleich und sofort schwanger werden zu wollen.

Es ist nur so das ich bald 36 werde und mein Freund 40. Da hat man alles andere als Zeit. Das Alter ist auch unsere Schmerzgrenze. Darüber hinaus werden wir kein gemeinsames Kind bekommen.
Ich weiß auch dazu hat jeder eine andere Einstellung.

Ich glaube die Beobachtung des Zervix ist gar nicht so verkehrt. Gepaart mit Ovus wird das schon klappen.
Ich weiß ja auch das nach einem Abbort das durcheinander geraten kann, aber eigentlich war es ja "nur" eine verspätete Periode.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung so früh?

Antwort von Miraculus am 16.09.2015, 13:23 Uhr

Hallo,

Letztlich weiß jede Frau für sich, mit welchen Beobachtungen sie am besten zurecht kommt.
Ovus verwende ich persönlich nicht und werde die in absehbarer Zukunft nicht erwerben.
Ich fand Tempi messen am Anfang komisch, wenn da noch jemand daneben liegt. Ist Gewöhnungssache und Kopfsache. Letztendlich ist die Tempi Methode aber absolut als Zeichen eines ES. Zwar erst hinterher.
Du musst nur Ovus nehmen, die zu dir passen von der Stärke. Sonst zeigen die nix oder zu oft was an.

Momentan bleibt dir eh erst mal nur Abwarten was nun kommt.
Trotz Deadline, die ihr euch gesetzt habt, lässt sich eine Schwangerschaft nicht herbeihexen. Ich drück aber alle Daumen, die ich finden kann, dass es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hormonell alles in bester Ordnung --> aber kein Eisprung??

Hallo, ich habe folgendes Problem: durch meine FÄ habe ich mich durchchecken lassen, es ist hormonell alles okay und ich kann schwanger werden. So weit so gut. Das Problem ist aber, dass ich laut Clearblue Fertilitätsmonitor keine Eisprung habe. Er zeigt mir immer zwei ...

von eilatan76 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger mit 35plus

Doppelter Eisprung?

Mein Mann und ich haben sehr lange überlegt, ob wir noch ein drittes Kind bekommen möchten. Diesen Zyklus waren wir uns endlich sicher und haben beschlossen, es nochmal drauf ankommen zu lassen. Nun habe ich am Samstag und Sonntag das typische Ziehen zum Eisprung links ...

von -Elle- 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger mit 35plus

Eisprung und Progestan

Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und hoffe, jemand kann mir helfen. Habe es schon bei "Noch ein Baby bitte" versucht, aber ich glaube, hier bin ich besser aufgehoben. Also, ich bin 35 und wir haben schon ein Kind. Damals war das Schwanger werden nicht so leicht, ich ...

von Timbi 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger mit 35plus

Endlich nach langen 7,5 Monaten evtl. Eisprung

Hallöchen, ich freu mich so, daß sich zyklusmäßig vielleicht endlich was tut. Ich, inzwischen 39 (3 Kinder), habe mit der Pille letztes Jahr im Oktober aufgrund unseres Kinderwunsches abgesetzt, bekam dann die Abbruchblutung und seitdem ...

von 3krümel 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger mit 35plus

Eisprung und Alter - ich googel mich schon wund :-)

Ihr Lieben, ich googel mich hier schon wund aber ich habe ja meine Expertinnen hier. Ich bin im 1 Übrungszyklus und hab mich ausgerüstet mit Lh-Test ner Eisprungapp und Tempkurven. Laut den ganzen Sachen - dicker fetter positiver LH-Test - spinnbarer - nah ihr wist ...

von Ostfriesenmama 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger mit 35plus

Könnt ihr mir eine gute App nennen für den Zyklus und Eisprung ?

Ihr Lieben, so nun geh ich es richtig an nicht nur lauwarm sondern heiss. Hab mir gerade LH-Tests bestellt und nun wollte ich mal Fragen, ob jemand von euch eine App benutzt zur Errechnung des ES usw. Leider spühre ich nach meiner FG im Juni letzten Jahres den ES nicht ...

von Ostfriesenmama 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger mit 35plus

Eierstöcke tun weh rechts und links und todmüde Eisprung+5 o 6

Hallo, hatte das ganze schon im Forum noch ein baby bitte gepostet. Vielleicht kommt Euch das hier ja auch bekannt vor? Spinnt mein Körper jetzt? Hatte dieses Brennen noch nie so lange nach dem Eisprung. links und rechts bei den Eierstöcken sticht und brennt es seit tagen. Und ...

von nichtperfekt75 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger mit 35plus

Kein Eisprung... was kann ich tun?

Hallo Mädels, ich bin 35 Jahre alt und habe bereits einen Sohn. Nun hätten wir gerne ein 2. Kind und probieren schwanger zu werden. Ich habe die letzten 3 Monate bereits mehrfach Ovulationstest gemacht und gemerkt, dass ich in den letzten beiden Monaten keinen Eisprung ...

von Rundinella 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger mit 35plus

Ziehen und Druck im Unterleib seit dem letzten Eisprung!?

Wir sind dabei das 2.Kind in Angriff zunehmen. Nun bin ich heute Es +12 und seit genau dem letzten Eisprung, habe ich ein ziehen im Unterleib und einen Druck nach unten, was kann das sein. Ab und zu zieht es auch bis in Bauchnabel? Menstruationsschmerzen habe ich nie vor der ...

von franzi1406 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger mit 35plus

Kein Eisprung trotz Clomifen

Halli Hallo Ihr Lieben erstmal einen schönen 4.Advent wünsch ich Euch!!! Nun zu meinem Problem ,nehme nun im 2 zyklus Clomifen,beim ersten mal war es eine Tablette vom 3-7.zt und nun waren es 3 Tabletten selber Zeitraum,aber beim ersten mal haben die ovus wenigstens ein wenig ...

von algerianmami 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.