Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyproject am 14.09.2015, 10:42 Uhr

so die Regel kommt noch...

Nachdem ich am 23.08. die Pille abgesetzt habe, ist nun heute das erste Mal nach absetzen die Mens gekommen, also weg ist sie Gott sei Dank noch nicht....
Somit startet für mich jetzt der erste normale Zyklus.
Ich muss sagen, dass es mir viel besser geht jetzt ohne Pille und nach dem Entschluss, es einfach nochmal zu versuchen. In den letzten beiden Jahren nach dem Tod meines Sohnes war ich immer so fertig und müde, dass mir der Alltag sehr schwer viel und jetzt geht es mir körperlich wieder viel besser, ich habe irgendwie wieder mehr Kraft und es fällt mir alles leichter, das ist ein sehr positiver Effekt und jetzt einfach mal sehen.... wär Hammer und ich wäre der glücklichste Mensch der Welt, wenn es nochmal klappen würde.

 
5 Antworten:

Re: so die Regel kommt noch...

Antwort von Syltbaby15, 22. SSW am 14.09.2015, 20:52 Uhr

Hallo babyprojekt,
ich drücke dir tüchtig die Daumen .
Wie alt bist du denn, wenn du dachtest du könntest deine Menschen gar nicht mehr bekommen?
Meine Gedanken sind bei dir, ein Kind zu verlieren ist ein sehr schwer zu verarbeitendes Erlebnis. Wie jung ist er denn gestorben?
Alles Gute für dich/euchbin jedem Fall!
Syltbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so die Regel kommt noch...

Antwort von Schmunzelhase75 am 15.09.2015, 13:21 Uhr

Hallo babyproject!

Auch ich drücke Dir fest die Daumen....!

Ich warte derzeit auch auf meine Mens.
Hatte vor 3 1/2 Wochen eine FG in der 10+3 SSW.
Die letzten Wochen waren hart, und so wirklich drüber weg bin ich nicht!!
Ich weiß: das ist überhaupt kein Vergleich mit Deiner Geschichte, aber ich kann Deinen Wunsch nach einem "weiteren" Kind verstehen.
Ich hoffe, daß sich mein Zyklus schnell wieder einpendelt, da wir es auch nochmal versuchen wollen (was jetzt nicht heißt, daß ein "Ersatzkind" her muß, denn im Herzen wird "es" immer bleiben).
Da meine "biologische Uhr" aber ziemlich laut tickt, können wir uns damit auch nicht mal mehr sooo viel Zeit lassen.

Wie gesagt, ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen, daß es klappt und wünsche Dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so die Regel kommt noch...

Antwort von babyproject am 15.09.2015, 19:48 Uhr

Das tut mir sehr leid wegen Deiner FG jeder Verlust ist furchtbar....
Vor meinem Kleinen hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, war auch nicht schön damals....es fällt schwer, dann wieder Mut zu fassen, das kann ich gut verstehen.
Mein Großer war knappe 17 als er verstorben ist.
Niemals ist ein bleibender Kinderwunsch nach FG oder Tod ein Wunsch nach Ersatz, kein Mensch egal wie klein er noch war kann ersetzt werden.
Also wie gesagt es ist ein Versuch, bin ja schon 44, wenn es klappt sehe ich als riesengroßes Geschenk, ganz lange hatte ich es mir überhaupt nicht mehr vorstellen können und erst seit ein paar Wochen hat sich der Kiwu manifestiert. Ich habe meinen Partner nun seit über 5 Jahren, im Mai haben wir geheiratet und er hat meine Söhne v.a. meinen Großen immer wie eigene Kinder behandelt und unseren Jonas liebte er ohne Ende.
Unsere Beziehung hat den schlimmen Verlust überstanden und sich bewährt, klar es gibt für nichts eine 100%ige Garantie...
Mein Mann wollte eigentlich nie mehr Kinder, er hat eine Tochter aus 1. Ehe, sie ist jetzt fast 18 und seit sie einen festen Freund hat lässt sie sich nur noch selten bei Papa blicken. In den Flitterwochen war sie noch dabei, aber seit der Freund da ist, hat der natürlich Prio, ist ja auch normal.
Der Verlust unseres Großen hat eben einiges verändert va auch seine Denke zu dem Thema Kinder....
Es gibt dann noch einen: mein Kleiner, er ist 10 und würde sich riesig freuen, wenn er großer Bruder sein dürfte. Er hatte einen ganz wunderbaren großen Bruder und vermisst ihn natürlich sehr.
Hast Du schon Kinder oder wäre es das erste?
Drücke gaaanz fest die Daumen und wünsche Dir, dass es ganz schnell wieder klappt und auch gutgeht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so die Regel kommt noch...

Antwort von Schmunzelhase75 am 16.09.2015, 14:42 Uhr

Hallöchen....!!!

Das ist ja furchtbar mit Deinem "Großen"!!!

Ich muß gestehen, ich bin was Kinder angeht wohl eine "Spätzünderin".
Kinderwunsch bestand eigentlich IMMER, aber in meiner 11-jährigen Ehe hatte es nie geklappt.
Dann, als ich meinen neuen Partner kennenlernte, hatte ich nicht mehr mit Kindern gerechnet....! Ich nahm die Pille!
Und TROTZDEM hat sich der kleine "Tropi" in unser Leben geschlichen.
Bei seiner Geburt,- vor knapp 2 Jahren-, war ich bereits 38 Jahre.
Tja, er war nicht geplant, dafür aber dann sehr gewollt und jetzt nicht mehr weg zu denken.
Und nun...,
... hatte sich wieder ein "Tropi" angekündigt.
Wir waren sehr überrascht, aber wir hatten uns dann doch gefreut.
Leider sollte es nicht sein...!
Aber nun (oder vielleicht gerade deswegen), kommen wir von dem Gedanken nicht los, daß ein Geschwisterchen für unseren Kleinen sehr schön wäre.
Wir wollen es jetzt "bewußt und gewollt" noch mal versuchen.
Lt. meiner FÄ ist das wohl auch, trotz meines Alters (ich werde in 4 Monaten 41 J.), auch kein Problem.
Wenn ich mich dazu bereit fühle...., okay!
Ich soll jetzt lediglich diesen 1 Zyklus nach Abrasio abwarten, damit sich die Gebärmutterschleimhaut 1 x wieder neu aufbauen und abbluten kann. Die gängige Meinung, daß man 3 Monate nach einer Ausscharbung mit einer erneuten Schwangerschaft warten soll, hält sie für veraltet.
In den nächsten Tagen habe ich auch noch mal einen Terimin bei meiner Hausärztin und lasse mal einen Grund-Check oder Gesundheits-Check durchführen. Kann ja nicht schaden.
Auf jeden Fall, will ich mich jetzt nicht unter Druck setzten... auch wenn die biologische Uhr schon laut tickt.
Wenn es sein soll, dann soll es sein!
Wenn nicht, dann nicht!
Ich würde mich freuen, auch für Dich, wenn der KiWu noch mal in Erfüllung ginge.

Also: drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen!!!



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so die Regel kommt noch...

Antwort von Schmunzelhase75 am 19.09.2015, 23:50 Uhr

Tataaa......!!!!

Auf den Tag genau 4 Wochen nach dem "Alptraum"......!

Jetzt werden wir sehen was die Zukunft bringt!?!

Wie geht es Dir so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nächtliches Ziehen im Unterleib wie bei der Regel

Hallo ihr, ich habe mich jetzt doch zu einem Test durchgerungen, weil ich wissen wollte was los ist.... Ich hatte meine letzte Regel Ende April und habe einen relativ kurzen Zyklus von 24-26 Tagen. Mein Mann und ich wollen ein 3.Kind - also dann los ;-) Normalerweise schwitze ...

von kim266 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel Forum: Schwanger mit 35plus

ziehen im bauch ähnlich wir regelschmerzen

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier, bin 39, habe 2 Kinder und bin nach einem Abbort wieder schwanger. Meine Angst ist nun wieder einen Abbort zu erleiden und bin übervorsichtig. Trage keine schweren sachen, bewege mich vorsichtig usw. Bin in der 4. SSW. Ist es bei euch ...

von Sandrinebiene, 4. SSW 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel Forum: Schwanger mit 35plus

keine Regel, aber auch keine Wechseljahre

Der Betreff fiel mir sehr schwer, da meine Sache etwas umfangreicher ist. Ich habe 5 Kinder und bin 43 Jahre alt. Im Dezember hatte ich meine Regel nach 2 Wochen (sonst habe ich 21-Tage-Zyklus) und eine Woche lange heftige Hitzewallungen. Die letzte Regel war also am ...

von paulina693 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel Forum: Schwanger mit 35plus

NAch ausbleiben der Regel Tests nur noch NEGATIV! Warum ?

Ich verstehe gar nichts mehr. Gestern war mein NMT. Hatte schon 2 Tage vorher getestet und alle Tests waren positiv, aber sofort. Gestern, als die Regel dann ausbliebt habe ich getestet, negativ. Heute nochmal mit dem Clearblue Digital, wieder "Nicht schwanger". Von den ...

von Moonlight1972 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel Forum: Schwanger mit 35plus

Regel 2 Wochen überfällig, Test negativ. Was nun?

Hallo! Mein Thema passt nicht so ganz in dieses Forum, aber auch in kein anderes. Deswegen frage ich hier. Nachdem mir Ende letzter Woche aufgefallen ist - da war doch noch was, es kam aber nix - habe ich heute mal einen SW-Test gemacht. Negativ. Soweit, so gut. Wir ...

von Mama Jana 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel Forum: Schwanger mit 35plus

Trotz Pilleneinnahme Regelblutung ?

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich im Oktober entbunden. Mein Wochenfluss ging nicht all zu lang. Ich habe dann vor kurzem 4 Wochen lang meine Tage gehabt am Anfang etwas stärker aber die letzten zwei Wochen dann eher weniger. Jetzt habe ich trotz ...

von ysmnrkn 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel Forum: Schwanger mit 35plus

Regelmäßig hatter Bauch und gleichzeitig Druck mach Unten

Hallo! Mir geht es seit heute morgen schon nicht so gut und nun hab ich seit ca. drei Stunden Übungswehen. Ist ja auch nichts neues für mich aber nun hab ich nicht mehr nur einen harten Bauch immer wieder mal sondern schon fast regelmäßig mit Druck nach unten. Mach mir ...

von maryjan1, 27. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel Forum: Schwanger mit 35plus

Laut letzter Regel 10 SSW laut Ultraschall 5 oder 6 SSW

Hallo. Ich hatte meine letzte Periode am 15.7. Die nächste sollte dann am 12.8 einsetzen aber fiel aus. Laut meiner letzten Periode sollte ich in der 10. SSW sein. Bei der Ultraschalluntersuchung meinte der Arzt, dass ich erst in der 5. Oder 6. SSW bin. Da das baby noch sehr ...

von Senas_Mum 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel Forum: Schwanger mit 35plus

Große Unsicherheit: Tabletten regelmäßig genommen, dann von SS erfahren

Hallo liebe Mamis, Ich habe bislang immer nur hier gelesen, habe mich aber entschlossen, hier zu schreiben. Ich hatte im Jan, nach dem Tod meines Vaters, eine späte Fehlgeburt (MA/ 21.SSW) und danach lange Zeit Hormonprobleme (Östrogendominanz). Es war eine harte ...

von Lina_87, 5. SSW 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel Forum: Schwanger mit 35plus

Gesetzl. Regelung Mutterschutz

Hallo Zusammen, ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass wenn das Kind vor dem errechneten Termin geboren wird, sich der Mutterschutz um die Anzahl der Tage entsprechend verlängert, sodass die 14 Wochen sichergestellt sind. Kann mir einer die dazugehörige gesetzliche ...

von Blubba 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.