Elternforum Schwanger mit 35 plus

so die Regel kommt noch...

so die Regel kommt noch...

babyproject

Beitrag melden

Nachdem ich am 23.08. die Pille abgesetzt habe, ist nun heute das erste Mal nach absetzen die Mens gekommen, also weg ist sie Gott sei Dank noch nicht.... Somit startet für mich jetzt der erste normale Zyklus. Ich muss sagen, dass es mir viel besser geht jetzt ohne Pille und nach dem Entschluss, es einfach nochmal zu versuchen. In den letzten beiden Jahren nach dem Tod meines Sohnes war ich immer so fertig und müde, dass mir der Alltag sehr schwer viel und jetzt geht es mir körperlich wieder viel besser, ich habe irgendwie wieder mehr Kraft und es fällt mir alles leichter, das ist ein sehr positiver Effekt und jetzt einfach mal sehen.... wär Hammer und ich wäre der glücklichste Mensch der Welt, wenn es nochmal klappen würde.


Syltbaby15

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von babyproject

Hallo babyprojekt, ich drücke dir tüchtig die Daumen . Wie alt bist du denn, wenn du dachtest du könntest deine Menschen gar nicht mehr bekommen? Meine Gedanken sind bei dir, ein Kind zu verlieren ist ein sehr schwer zu verarbeitendes Erlebnis. Wie jung ist er denn gestorben? Alles Gute für dich/euchbin jedem Fall! Syltbaby


Schmunzelhase75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von babyproject

Hallo babyproject! Auch ich drücke Dir fest die Daumen....! Ich warte derzeit auch auf meine Mens. Hatte vor 3 1/2 Wochen eine FG in der 10+3 SSW. Die letzten Wochen waren hart, und so wirklich drüber weg bin ich nicht!! Ich weiß: das ist überhaupt kein Vergleich mit Deiner Geschichte, aber ich kann Deinen Wunsch nach einem "weiteren" Kind verstehen. Ich hoffe, daß sich mein Zyklus schnell wieder einpendelt, da wir es auch nochmal versuchen wollen (was jetzt nicht heißt, daß ein "Ersatzkind" her muß, denn im Herzen wird "es" immer bleiben). Da meine "biologische Uhr" aber ziemlich laut tickt, können wir uns damit auch nicht mal mehr sooo viel Zeit lassen. Wie gesagt, ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen, daß es klappt und wünsche Dir viel Glück!


babyproject

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schmunzelhase75

Das tut mir sehr leid wegen Deiner FG jeder Verlust ist furchtbar.... Vor meinem Kleinen hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, war auch nicht schön damals....es fällt schwer, dann wieder Mut zu fassen, das kann ich gut verstehen. Mein Großer war knappe 17 als er verstorben ist. Niemals ist ein bleibender Kinderwunsch nach FG oder Tod ein Wunsch nach Ersatz, kein Mensch egal wie klein er noch war kann ersetzt werden. Also wie gesagt es ist ein Versuch, bin ja schon 44, wenn es klappt sehe ich als riesengroßes Geschenk, ganz lange hatte ich es mir überhaupt nicht mehr vorstellen können und erst seit ein paar Wochen hat sich der Kiwu manifestiert. Ich habe meinen Partner nun seit über 5 Jahren, im Mai haben wir geheiratet und er hat meine Söhne v.a. meinen Großen immer wie eigene Kinder behandelt und unseren Jonas liebte er ohne Ende. Unsere Beziehung hat den schlimmen Verlust überstanden und sich bewährt, klar es gibt für nichts eine 100%ige Garantie... Mein Mann wollte eigentlich nie mehr Kinder, er hat eine Tochter aus 1. Ehe, sie ist jetzt fast 18 und seit sie einen festen Freund hat lässt sie sich nur noch selten bei Papa blicken. In den Flitterwochen war sie noch dabei, aber seit der Freund da ist, hat der natürlich Prio, ist ja auch normal. Der Verlust unseres Großen hat eben einiges verändert va auch seine Denke zu dem Thema Kinder.... Es gibt dann noch einen: mein Kleiner, er ist 10 und würde sich riesig freuen, wenn er großer Bruder sein dürfte. Er hatte einen ganz wunderbaren großen Bruder und vermisst ihn natürlich sehr. Hast Du schon Kinder oder wäre es das erste? Drücke gaaanz fest die Daumen und wünsche Dir, dass es ganz schnell wieder klappt und auch gutgeht!!!


Schmunzelhase75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von babyproject

Hallöchen....!!! Das ist ja furchtbar mit Deinem "Großen"!!! Ich muß gestehen, ich bin was Kinder angeht wohl eine "Spätzünderin". Kinderwunsch bestand eigentlich IMMER, aber in meiner 11-jährigen Ehe hatte es nie geklappt. Dann, als ich meinen neuen Partner kennenlernte, hatte ich nicht mehr mit Kindern gerechnet....! Ich nahm die Pille! Und TROTZDEM hat sich der kleine "Tropi" in unser Leben geschlichen. Bei seiner Geburt,- vor knapp 2 Jahren-, war ich bereits 38 Jahre. Tja, er war nicht geplant, dafür aber dann sehr gewollt und jetzt nicht mehr weg zu denken. Und nun..., ... hatte sich wieder ein "Tropi" angekündigt. Wir waren sehr überrascht, aber wir hatten uns dann doch gefreut. Leider sollte es nicht sein...! Aber nun (oder vielleicht gerade deswegen), kommen wir von dem Gedanken nicht los, daß ein Geschwisterchen für unseren Kleinen sehr schön wäre. Wir wollen es jetzt "bewußt und gewollt" noch mal versuchen. Lt. meiner FÄ ist das wohl auch, trotz meines Alters (ich werde in 4 Monaten 41 J.), auch kein Problem. Wenn ich mich dazu bereit fühle...., okay! Ich soll jetzt lediglich diesen 1 Zyklus nach Abrasio abwarten, damit sich die Gebärmutterschleimhaut 1 x wieder neu aufbauen und abbluten kann. Die gängige Meinung, daß man 3 Monate nach einer Ausscharbung mit einer erneuten Schwangerschaft warten soll, hält sie für veraltet. In den nächsten Tagen habe ich auch noch mal einen Terimin bei meiner Hausärztin und lasse mal einen Grund-Check oder Gesundheits-Check durchführen. Kann ja nicht schaden. Auf jeden Fall, will ich mich jetzt nicht unter Druck setzten... auch wenn die biologische Uhr schon laut tickt. Wenn es sein soll, dann soll es sein! Wenn nicht, dann nicht! Ich würde mich freuen, auch für Dich, wenn der KiWu noch mal in Erfüllung ginge. Also: drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen!!!


Schmunzelhase75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schmunzelhase75

Tataaa......!!!! Auf den Tag genau 4 Wochen nach dem "Alptraum"......! Jetzt werden wir sehen was die Zukunft bringt!?! Wie geht es Dir so?