Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von st el al ge, 26. SSW am 11.09.2015, 8:19 Uhr

Nächtliche Träume

Hallo
ich bin neu hier
37 Jahre und Schwanger in der 26 Woche.
Ich habe bereits größere Kinder.

Derzeit träume ich nachts nur müll...irgendwie das ich liebe Menschen verliere auf unterschiedliche Art und weise.
Ich weiß nich ob es Angst wegen der SS ist.
Aber es zieht mich total runter, muß den ganzen Tag daran denken und es macht mich fertig, das ich teilweise hier sitze und nur am heulen bin.....
Ist das normal???

gruß

 
3 Antworten:

Re: Nächtliche Träume

Antwort von Katjameyer am 11.09.2015, 8:43 Uhr

Hey Du,

Über Träume in der Schwangerschaft gibt es sogar Studien und zahlreiche Untersuchungen! Offenbar ist es ein Phänomen dass Schwangere so viel und oft auch heftig träumen! So vieles spielt sich nun im Körper ab und unser Unterbewusstsein hat unglaublich viel zu verarbeiten!
Ich selbst habe seit einigen Tagen sehr intensive Träume und hab für mich festgestellt dass es nun wohl wieder los geht!
In meiner ersten Schwangerschaft war das genauso!
Mach Dir nicht so viele Gedanken wenn die Träume auch mal unschön sind!

Alles Gute für Dich
Liebe Grüße Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Träume - normal!

Antwort von Mijou am 11.09.2015, 11:45 Uhr

Hallo,

solche Träume kenne ich auch, sie sind gerade in der SS typisch. Sie haben keine Bedeutung und weisen auch nicht auf irgendeine Gefahr hin. Sie sind eher ein Ausdruck unbewusster Ängste (wie sie in der SS ebenfalls normal sind). Dass Du nah ans Wasser gebaut hast, ist ebenfalls jetzt natürlich und liegt an den Hormönchen.

Versuche vielleicht, Dich etwas zu verwöhnen, auch wenn Du schon ältere Kinder hast. Sei mal egoistisch, erlaube Dir etwas Schönes nur für Dich, davon muss auch keiner wissen (etwas Süßes oder ein Eis außer der Reihe, oder eine ähnliche "Sünde"). Falls Du arbeitest: Schwänze einen Tag und lass Dich krankschreiben. Falls nicht: Guck am Vormittag irgendeine schöne Schnulze, ganz ohne schlechtes Gewissen. All so etwas - vielleicht kannst Du Dich jeden Tag auf irgendeine Kleinigkeit freuen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Träume

Antwort von Silvia 1302, 26. SSW am 29.09.2015, 9:08 Uhr

Hallo, lese den Beitrag erst jetzt...
bin aber heilfroh noch jemanden zu finden der skurille Nächte hat
Also ungelogen, seitdem ich Schwanger bin schlafe ich erstens nichtmehr durch und desweiteren träume ich jede Nacht... Alpträume, total wirre Sachen oder von Menschen mit denen ich gar nichts mehr zu tun habe ..
Dachte erst es liegt ggf am Alter ( 37 j ), da ich von Mädels aus der Familie die jünger sind sowas noch nie gehört habe... Habe aber auch nichts wo ich sage- das macht mir Sorgen ect
Dadurch bin ich den ganzen Tag teilweise völlig erledigt ...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schlechte Träume

Guten Morgen ihr lieben, Ich habe heute Nacht so schlecht geschlafen und geträumt vor allem ging es um meinen kleinen Krümmel. War beim FA im Traum, und da war einfach nichts. Ich war sooo traurig und bin nun 100x mal aufgeregt bis zum wirklichen Termin ...

von bemybee 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Träume Forum: Schwanger mit 35plus

Träume vom Outing 😁

Huhuu, also seit der Schwangerschaft träume ich nur noch MIST! Auch teilweise sehr schlecht, oder einfach mega Intensiv. Jetzt hatte ich es aber schon 3 mal das ich von einem Jungen geträumt habe, meint ihr da steckt was dran? Ich ...

von Stella3105, 19. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Träume Forum: Schwanger mit 35plus

Seltsame Träume

Hallo, guten Abend Ich muss das jetzt einfach mal hier in die Runde fragen. Träumt ihr auch so komische Dinge?? Ich bin noch ganz frisch schwanger in der 5. SSW und könnte aber jetzt schon den ganzen Tag schlafen. ...

von Krissi05 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Träume Forum: Schwanger mit 35plus

Hattet ihr "merkwürdige" Träume bzgl. der Schwangerschaft o. Geburt?

Hallo , ich habe irgendwo gelesen, dass es durchaus normal ist, dass Schwangere komisches Zeug träumen . Ich selber habe (leider) nur 3x von unserer Tochter geträumt ...

von Julo123, 38. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Träume Forum: Schwanger mit 35plus

Schlaflose Nächte und wirre Träume

Guten Morgen zusammen, Seit ein paar Wochen habe ich jede Nacht das Problem, nicht richtig schlafen zu können. Mein Mann und ich haben immer ein gutes Einschlafritual, das funktioniert auch immer noch, allerdings schlafe ich gefühlt keine Nacht mehr durch. Auch gezieltes ...

von KätheS., 9. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Träume Forum: Schwanger mit 35plus

Können Träume eine Schwangerschaft vorhersagen?

Hallo ihr lieben ^^ Ich habe seit ungefähr einer Woche sehr merkwürdige Träume, die meine Zukunft vorhersagen könnten Zuerst träume ich, dass Milch aus meiner linken Brust spritzt, dann dass mein Freund mir einen ...

von Lilith_Lyn 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Träume Forum: Schwanger mit 35plus

Träume während der Schwangerschaft ??

Halloo,soo ich hab letztens geträumt das mein Baby ein Mädel wird, doch der Arzt hat mir gesagt dass es ein Bub wird . Doch vor paar Wochen habe ich geträumt das es ein Junge wird und dann hat der Arzt auch gesagt dass es ein Junge wird .. Könnte es sein dass meine Träume so ...

von Emilyy123, 20. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Träume Forum: Schwanger mit 35plus

Ständig seltsame Träume in der Ss

Hallo zusammen, in meiner ersten Ss hatte ich sehr selten mal Albträume. Das war nicht wirklich störend, auch wenn es mal nervte. Nun bin ich zum zweiten mal schwanger und habe jede Woche minds. zwei mal Albträume. Das ist extrem belastend. Wenn ich also in der einer Nacht ...

von Oxana3101, 19. SSW 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Träume Forum: Schwanger mit 35plus

Verrückte Träume!!!!!

Hallo ihr lieben, Wer von euch kennt das? Und ist es normal Bin jetz in der 32 ssw Kinderzimmer ist fertig und für unseren kleinen Mann ist da Morgen haben wir nur noch einen Termin wegen der Vaterschafts Anerkennung Nächste Woche ...

von Mama1902 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Träume Forum: Schwanger mit 35plus

Träume :)

Hallo liebe mamis :) Bin jetzt 10+3 Hab stark das gefühl das es ein Mädchen wird habt ihr das auch? Hab auch schon diese Ammenmärchen gelesen es spricht alles für das Mädchen und dann hab ich jetzt zum 2 mal geträumt das ich ein Mädchen ...

von jwzrih3657, 11. SSW 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Träume Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.