Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi2022 am 29.03.2024, 13:47 Uhr

Schwanger werden mit 39

Hallo wir versuchen es seit September 2023 wieder ernsthafter ich hab meine Regel kontinuierlich gut sie hat sich um paar tage verschoben aber irgendwie baut sich meine gebärmutterschleimhaut nicht richtig auf.ist hier jemand ohne kinderwunsch Praxis auf normalen Weg schwanger geworden?Was kann ich tun

 
14 Antworten:

Re: Schwanger werden mit 39

Antwort von Herbst75, 26. SSW am 29.03.2024, 14:14 Uhr

Hallo, ich bin mit 37 1/2 schwanger geworden. Ohne es zu wollen. Wir waren noch nicht so lange zusammen und haben einige Male unverhütet miteinander geschlafen und so war ich plötzlich schwanger. Für mich immer noch ein kleines Rätsel. Andere schauen nach Eisprung und legen es richtig darauf an und bei uns funktionierte es irgendwie ganz einfach. Dachte nicht, dass es in meinem Alter so ohne weiteres schnell und unkompliziert funktionieren kann. Deswegen gönne ich es auch jeder Frau umso mehr und leide da wirklich mit, wenn es nicht funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 39

Antwort von Bonniebee am 29.03.2024, 14:57 Uhr

Hallo,

dass du deine Regel hast, heißt nicht, dass du auch Eisprünge hast. Wenn die Schleimhaut schlecht aufgebaut ist, war im Zweifel kein Eisprung. Denn (nur) nach erfolgreichem Eisprung wird das Gelbkörperhormon Progesteron gebildet, das die Gebärmutterschleimhaut für die Einnistung vorbereitet.

Im ersten Schritt kannst du mal drei, vier Zyklen lang Ovulationstests machen oder - noch viel zuverlässiger - eine Basaltemperaturkurve führen. Hier siehst du, ob du noch regelmäßig einen Eisprung hast, wann der jeweils ist und ob die zweiten Zyklkushälfte lang genug für eine Einnistung ist (möglichst 11 bis 15 Tage).

Falls du nicht mehr regelmäßig einen Eisprung hast, kann dein normaler Gynäkologe dir im ersten Schritt einfach Clomifen oder Letrozol verschreiben. Das optimiert die Eireifung, sorgt für einen pünktlichen Eisprung und für eine stabile zweite Zyklushälfte mit schön hoch aufgebauter Schleimhaut. Ich selbst bin mit 38 auch nur mithilfe von Clomifen schwanger geworden, dafür aber schon im zweiten Versuch (nachdem wir es vorher lange vergeblich probiert hatten).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 39

Antwort von misses-cat am 29.03.2024, 15:31 Uhr

Ja hier, mit 39 angefangen aber nicht jeden Zyklus nutzen können da mein Mann zum einen im Schichtdienst ist und zum anderen mein Schwager und Schwiegervater schwer erkrankt waren und wir auch da mehrere Zyklen ausgelassen haben da mein Mann nicht in Stimmung war
Nach anderthalb Jahren bin ich schwanger geworden aktuell 41 und Ende 36 SSW
Wir hatten mit clomifen versucht allerdings bin ich erst Monate später im natürlichen Zyklus schwanger geworden, sonst haben wir nichts gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 39

Antwort von Nikac am 29.03.2024, 15:43 Uhr

Ich bin jung und späte Mama. Mit 23 , 26, 43 und 45 Jahren.
Vor der ersten späten Ss hatte ich ein Wibdei.
Zwischen meinen Regenbogenkindern jeweils eine Fehlgeburt in der 10 Ssw.
Haben es nach meinem Sohn letztes Jahr nochmal versucht.
Gat auch gleich geklappt, aber leider wieder eine Fehlgeburt.
Danach haben ich mich nicht mehr getraut, obwohl ich immer noch den Wunsch danach gabe.
Bin jetzt 47 Jahre alt.
Alles immer ohne Hilfe.
Habe nur hochdosierte Folsäure genommen und Ovus benutzt.
Hat auch super geklappt.
Wir hätten schon noch gerne eins , aber trauen uns irgendwie nicht.
Weil so Fehlgeburt auch nicht ohne sind.
Vorallem die letzte war sehr , sehr schwer für mich.
Meine späten Ss habe ich übrigens besser weg gesteckt als die frühen.
Man kann natürlich auch Zyklustee trinken , oder , oder, oder. Für uns war klar wenn es ohne Hilfe nicht klappen sollte, dann lassen wir es.

Wünsche dir jedenfalls dass es bei euch noch klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 39

Antwort von AP0709, 10. SSW am 29.03.2024, 16:16 Uhr

Hallo.

Ich bin 40 und mein Partner und ich probierten anderthalb Jahre. Und jetzt bin ich in der 10Ssw.
Ist mein drittes Kind und meine beiden ersten Mädels sind schon 15 und 11.

Gib die Hoffnung nicht auf. Ich habe zur Unterstützung Mönchspfeffer und Femibion genommen!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 39

Antwort von Feeli79 am 29.03.2024, 22:21 Uhr

Hallöchen,
also ich bin mit 40 noch ohne Probleme schwanger geworden. Eventuell kannst du es ja mal mit den Tees probieren, die man beim Googeln findet. Zusätzlich zum Messen der Temperatur.
Wenn das dann auch nicht hilft, würde ich auch zum Gyn gehen und fragen, ob er dir nichts Unterstützendes geben kann.
Aber, dein Alter heißt heute gar nichts mehr.
Klappt es dann mit Mittelchen und wissentlich vorhandenem Eisprung auch nicht, versucht es doch mal mit dem Kibderwunschgleitgel. Es könnte ja auch sein, dass einfach die Schwimmerchen nicht gut genug voran kommen.

Wie auch immer ihr es macht und welchen Weg ihr wählt, ich wünsche euch von Herzen ganz viel Glück. Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 39

Antwort von Ninikuss, 38. SSW am 29.03.2024, 22:59 Uhr

Ich bin mit 38 (Fehlgeburt) mit 39 (erfolgreich) mit 41 (Fehlgeburt) und 42 (zur Zeit 38. SSW) ohne Kinderwunschbehandlung schwanger geworden.

Es ist also möglich! Aber, ich sage dir ganz klar: die Chancen sind nicht besonders hoch und Ich habe einfach Glück gehabt.

Ich würde deshalb trotzdem in deinem Fall mal recht bald in ein Kinderwunschzentrum gehen. Die üblichen Tests, die die machen, um die Ursachen für unerfüllten Kinderwunsch herauszufinden, werden von der Krankenkasse bezahlt (nur eine Behandlung halt ab 40 nicht mehr). Die können viel bessere Diagnostik machen als die normalen Gyns. Vieles kann man recht einfach und ohne Kinderwunschbehandlung beheben (Schilddrüse, Gerinnung, Hormone)

Wir waren nach 6 Monaten (ich damals 38, er 39) probieren auch in einem Kiwu Zentrum und haben alles testen lassen. Zufällig bin ich dann in dem Zyklus spontan schwanger geworden. Nach der ersten FG waren wir wieder da und auch da war ich beim Termin zur Besprechung der Ergebnisse wieder schwanger. Als wir es mit dem 2. Kind versuchen wollten (war dann 41) , sind wir wieder hin. Meine Werte waren altersbedingt schlechter, aber da sonst nichts gefunden wurde, haben die dann gesagt, dass die Chancen mit Kinderwunschbehandlungen nicht viel höher seien, sondern auch ca 5%.

Ich wünsche dir alles gute und dass es noch klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 39

Antwort von aomame84, 10. SSW am 30.03.2024, 16:26 Uhr

Ich bin 39 und gerade in der 10. SSW, ohne Hilfe schwanger geworden, es hat allerdings einige Zyklen gedauert und war dann auch mal bei der Gyn zum Nachschauen lassen. Sie hat geschallt, meinte Schleimhaut super, Eierstöcke aktiv. Ich soll mal 2 Zyklen Tempi messen. Im zweiten gemessenen Zyklus hat es dann geklappt. Ich hoffe, der Krümel bleibt.

Meinen Sohn habe ich mit 37 bekommen. Da wurde ich sehr schnell schwanger. Jetzt hat es etwas gedauert und ich hatte auch 2 Mal das Gefühl, es hätte geklappt, aber war dann nicht so, wahrscheinlich so früh zu Ende, dass es nicht testbar war.

Ich kenne einige, die sogar Ü40 noch Kinder bekommen haben, oft ungeplant.

Lass doch mal bei deinem Frauenarzt nachschauen und dich beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 39

Antwort von aomame84 am 30.03.2024, 16:37 Uhr

Ergänzung: mir wurde von ärztlicher Seite geraten Vitaminpräparate einzunehmen, Folsäure sollte man ja eh zur Prävention der Spina bifida.

Ich habe Hashimoto und Schilddrüse ist eingestellt.

Mit der Messung der Basaltemperatur kannst du ziemlich sicher feststellen, ob du einen Eisprung hast.

An Tees glaube ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 39

Antwort von Cuci am 09.04.2024, 6:00 Uhr

Ich bin auch mot Clomifen beim zweiten Kind schwanger geworden. Meine Eizellen wollten nicjt mehr richtig reifen. Das konnten wir im Ultraschall sehen. In die Kinderwunschklinik wollte mein Mann vorher nicht.
Clomifen hat dann die Eizellreifung angekurbelt. Und ich wurde im zweiten Clomifen -Zyklus schwanger. Meine Ärztin hat es mir aber nur verschrieben weil ich schon mal natürlich schwanger geworden bin.

Nach Abstillen des zweiten Kindes hielt ich ganz unverhofft einen positiven Test in den Händen. Das ist dann unser 3. Kind gewesen. Da habe ich mich aber auch nicht fokussiert darauf schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 39

Antwort von Kia83, 31. SSW am 12.04.2024, 19:53 Uhr

Hallo Bibi,

mein Mann und ich waren zwei Jahre in der Kinderwunsch Klinik. Vier Transfers und etliche Biopsien später war ich 40 und immer noch nicht schwanger!

Eigentlich lag es laut Ärzten nur an zu wenigen und langsamen Spermien……deshalb auch bitte deinen Mann checken lassen!!!!
Quote ist 40% Frau, 40% Mann, 20% weiß keiner!

Wir haben dann Pause gemacht da noch blastozysten auf Eis lagen.
Habe meinen Mann dann von Orthomol Männer Micronährstoffe verpasst und selber just for fun eine Einnistungshilfe nach dem Sex genutzt (hält die Spermien vor dem Gebärmutterhals, gekauft auf Amazon).

Drei Monate später, erster Zyklus mit der Einnistungshilfe, war ich schwanger mit 40 Jahren und bin jetzt in SSW 31

Also nicht nur bei dir suchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 39

Antwort von Bibi2022 am 12.04.2024, 21:46 Uhr

Vielen lieben dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 39

Antwort von Bibi2022 am 12.04.2024, 21:51 Uhr

Ich kann nur vielen lieben dank sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 39

Antwort von Bibi2022 am 12.04.2024, 21:52 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger werden mit 40

Liebe Mamas und werdende Mamas ab 40! Ich habe so lange überlegt ob ich mich hier anmelden soll oder nicht. Aber ich glaube ich wäre um Unterstützung froh. Ich bin letzten September 40 geworden und habe vor 4 Jahren meinen lieben und tollen Partner gefunden. Lange haben wir ...

von TRIXIE40 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Zum Mutmachen: Ja, man kann mit Ü40 auf natürlichem Wege schwanger werden

Liebe Damen, der Kinderwunsch bei mir wurde erst spät realisiert. Bisher lief alles wunderbar: 1. Kind: Mit 40 schwanger geworden und kurz vor dem 41. Geburtstag natürlich entbunden 2. Kind: Mit 43 schwanger und kurz vor dem 44. Geburtstag natürlich entbunden 3. Kind: ...

von AllysWelt 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 45+ / Eierstockverjüngung in Spanien

Hallo, ich bin in diesem Jahr im März 46 geworden. Habe im Januar meinen jetzigen Partner, 58 Jahre, kennengelernt. Ich habe, seit ich 19 bin, einen starken Kinderwunsch. War aber überwiegend Single und habe mir das Modell "Alleinerziehende Mutter von Anfang an" nicht ...

von Myki 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 37

Halllo ihr lieben, Meine Mann 39 und ich 37 habe uns nochmal dazu entschlossen noch ein Baby zubekommen. Unsere Grosse sind 16j 12j und 8 j. Jetzt nehme ich schon seit gut 2 Jahre keine Pille mehr haben immer mit Kondomen verhütet. Und meine Letzte mens war am 26.8 und immer ...

von Enidan1608 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden trotz PTS und CVI

Hallo Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich möchte gerne ein Baby und bin aktuell total verunsichert und habe Angst. Ich selbst bin schon 35 und habe Postthrombotischessyndrom und CVI Meine Venenklappen sind kaputt nach einer 3 Etagen Thrombose und ...

von Bine198 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 38

Hallo Wir haben uns doch noch mal entschieden ein weiters Kind zu bekommen. Eigentlich haben wir damit abgeschlossen gehabt aber manchmal kommt es anders als man denkt und so mit wollen wir es noch mal versuchen. Vielleicht ist ja jemand interessiert sich aus zu tauschen den ...

von Dine 3 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 45 Jahren

Hallo ihr lieben, Bisher war ich stille mit Leserin gewesen. Heute war ich beim Frauenarzt weil meine Periode schon eine Woche überfällig ist. Beim US Konnte man leider nichts sehen, Blut wurde auch abgenommen. Ergebnis steht noch aus. Jetzt zum eigentlichen, ich bin 45 ...

von Amelie-Sophie 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Mit Unterstützung ( Homöopathie) schwanger werden und wie lange habt ihr ....

Hallo miteinander. Wir haben 1 Tochter, ist 6 Jahre alt. Mein Mann ( 45 Jahre, ) ich 40 Jahren möchten ein 2. Kind. Ich nehme Folsäure, Vitamin D3, Zink und Thyronajod 75. ( Nicht zu verwechseln L-Thyroxin). Mein Mann nimmt Vitamin D3, Folsäure und Centrum von A-Z . Seit 5 ...

von Hellen79 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 42.5 ??

Hallo! Ich (42.5 Jahre) habe mit Begeisterung von Euch 42 (+) jährigen und Eurer Schwangerschaft gelesen! Herzlichen Glückwunsch!! :)) Darf ich fragen, ob dies auf natürliche Weise geglückt oder per IVF entstanden ist? Mir wurde in der IVF Klinik gesagt (3 erfolglose Versuche ...

von Yifei 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden nach Spirale (kyleena) 😊

Halli ihr Lieben :) Ich habe mir vor zwei wochen meine spirale ziehen lassen. Hatte sie nur ein 3/4 jahr drin. Habe sie am 13.12 Ziehen lassen. Am 16.12 bekam ich meine mens für 6 tage. Habe zwei wochen vorher schon mit Folsäure gestartet. Wie lange hat es bei euch gedauert das ...

von Mamo483 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.