Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Abbey am 03.06.2011, 21:00 Uhr

Schleich mich mal ein, Ich denke chartinael ist ein fake...

... es ist ein schöner Gedanke von euch, dass Kinder mit Gendefekten in der Spätschwangerschaft nicht mehr abgetrieben werden, da sich keine Ärzte finden lassen, die dieses tun.
Ich habe nun (also speziell beim Befund der Trisomie 21) schon so einige Geschichten gehört, die wohl doch eher gängig sind, dass den Eltern zum Teil komplett veraltete "Aufklärung" geboten wird, nach dem motto: Gendefekt ist automatisch nicht lebensfähig, oder das Kind wird mit DS nie lesen oder Gehen lernen oder so nen Schmarrn!
Und der wohl meist formulierte Satz von "solchen" Ärzten: "..da kann man ja noch was machen..." und dass im 3. Trimenon!
Zum Teil (da bin ich mir sicher!) würden die Abtreibungen (auf Grunde der T21) nicht stattfinden, würde die Mutter mit lebensnahen Info´s die Diagnose vermittelt! Leider wird die Mutter viel zu oft von Aussenstehenden und von unprofessionellen Ärzten zur Spätabtreibung gedrängt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.