Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetmama, 22. SSW am 03.06.2011, 16:47 Uhr

Schleich mich mal ein, Ich denke chartinael ist ein fake...

Also regt euch net weiter auf, denkt an eure krümel.
Keine Mutter würde so locker über den evtl "tot" Ihres kindes schreiben, erst recht nicht wenn sie schon mal in dieser situation war....wie sie behauptet.
manche menschen haben einfach langeweile.....nix besseres zu tuen oder tatsächlich so kranke ansichten,
Aber wäre sie wirklich eine mitschwangere dan würde sie nicht so schreiben.

geniest eure kugelzeit, ich wünsche euch allen gesunde krümel

verbleibe mit lg

konny

 
22 Antworten:

Re: Schleich mich mal ein, Ich denke chartinael ist ein fake...

Antwort von Xantja, 13. SSW am 03.06.2011, 18:14 Uhr

Ich würde an Deiner Stelle nicht urteilen. Ich finde, das steht Dir nicht zu. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke chartinael ist ein fake...

Antwort von Hexhex am 03.06.2011, 18:14 Uhr

Hallo,

es könnte tatsächlich sein, dass sie gar nicht schwanger ist, sondern nur schlau redet. Es kann aber auch sein, dass sie einfach nur emotional kalt ist, davon gibt es ja mehr Menschen als man glaubt. Denn es ist leider eine Tatsache, dass Spätabtreibungen in Deutschland bei behindertem Kind nicht nur erlaubt sind, sondern natürlich auch alljährlich vorkommen. Man darf in Deutschland bis zur 40. Woche mit der Begründung abtreiben, dass das kranke Kind für die Mutter eine unzumutbare seelische Belastung darstellen würde, der sie nicht gewachsen wäre. Und diese Möglichkeit wird auch genutzt.

Die Diskussion mit Chartinael ist natürlich so oder so vollkommen müßig. Wenn sie ein Fake ist, sowieso, wenn nicht, ist sie naturgemäß unbelehrbar, wie die meisten Menschen mit erschwertem oder gar keinem Zugang zu ihren Gefühlen. Da müsste schon ein Therapeut her, Argumente erreichen emotional kalte Menschen nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, so einfach ist das nicht.

Antwort von Xantja, 13. SSW am 03.06.2011, 18:36 Uhr

Die Möglichkeit wird aber sehr, sehr selten genutzt und auch das Gutachten, was eine seelische Belastung der Mutter angeht, ist bestimmt nicht so einfach zu bekommen ... Bei genet. Störungen wie eineTrisomie21 oder einem Klinefelter würde sich sicher kein Arzt finden. Es gibt ja auch immer noch die Möglichkeit der Adoption ... Ich glaube auch nicht, dass sie emotional total kalt ist. Wenn man so viel Contra bekommt von einer Seite, dann nimmt man natürlich verstäkt die andere Position ein, die man ja eh' schon hat. Ich finde, auch diese Entscheidung sollte man letzten Endes respektieren, denn wir wissen auch nicht, wie selisch belastend so etwas sein kann. Ich denke sehr und das wird in gewisser Weise der Preis sein.

Ich fand die Diskussion- ob Fake oder nicht - sehr, sehr spannend, weil man einfach nochmal sehr viel Input bekommt, wissenschaftlich wie gesellschaflich etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

definiere: fake

Antwort von vallie am 03.06.2011, 18:37 Uhr

das ist nach herkömmlicher beschreibung jemand, der einfach lügen verbreitet, geschichten erfindet.
das glaube ich bei chartinael nicht.
ich glaube, sie ist schwanger, ich glaube sie macht sich viele gedanken, ich glaube auch noch, daß sie vll in der spätschwangerschaft testen läßt, aber ich glaube niemals, daß sie das kind töten läßt und auf die welt bringt.
dazu muß das kind so geschädigt sein, daß es nicht lebensfähig ist. dann ist es zu überlegen.

( vll kannst du deine schwangerschaftsruhezeit für eine rechtschreibauffrischung nutzen...?? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: definiere: fake

Antwort von Xantja, 13. SSW am 03.06.2011, 18:39 Uhr

Bööööse Rechtschreibung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch nicht du, xantja!!!

Antwort von vallie am 03.06.2011, 19:00 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch nicht du, xantja!!!

Antwort von Xantja, 13. SSW am 03.06.2011, 19:19 Uhr

Nein, habe schon richtig verstanden, fand es nur ljustig, weil ich auch immer so auf die RS schaue ... hihi ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch nicht du, xantja!!!

Antwort von vallie am 03.06.2011, 19:22 Uhr

man kann schon mal drüber hinwegsehen, aber bei gewissen dingen stellen sich mir die nackenhaar auf. da kann ich gar nichts dafür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleich mich mal ein, Ich denke chartinael ist ein fake...

Antwort von Lomii, 4. SSW am 03.06.2011, 19:55 Uhr

Gut dann empfehle ich erst mal die Groß und Klein - Schreibung zu lernen
In Deutschland wird sich kein Arzt finden der diesen Abbruch durch führt, ich arbeite im OP-Bereich im KH und habe mal so die Ärzte gefragt. Und die einhellige Meinung ist, das sich alle an den Eid des Hippokrates halten und der besagt Leben zu schützen und es nicht zu vernichten! Vielmehr äußerten die Ärzte das die Patienten die Feindiagnostik immer noch mißverstehen, da diese weniger dafür gedacht ist, das Kind abzutreiben, als vielmehr dafür, entsprechend handeln zu können für die Versorgung des Kindes. Babies mit T21 haben z.B. oft Probleme mit dem Darm und müssen häufig gleich nach der Geburt operiert werden, da ist es vom Vorteil wenn man vor der Entbindung schon davon weiß und die entsprechenden Klinik aussuchen kann.
Mehr sage ich dazu nicht, die Entscheidung liegt bei jedem selber. Ich persönlich, würde nicht abtreiben. Ich selber habe das Asperger-Syndrom und lebe damit sehr gut.
Schöne Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleich mich mal ein, Ich denke chartinael ist ein fake...

Antwort von Abbey am 03.06.2011, 21:00 Uhr

... es ist ein schöner Gedanke von euch, dass Kinder mit Gendefekten in der Spätschwangerschaft nicht mehr abgetrieben werden, da sich keine Ärzte finden lassen, die dieses tun.
Ich habe nun (also speziell beim Befund der Trisomie 21) schon so einige Geschichten gehört, die wohl doch eher gängig sind, dass den Eltern zum Teil komplett veraltete "Aufklärung" geboten wird, nach dem motto: Gendefekt ist automatisch nicht lebensfähig, oder das Kind wird mit DS nie lesen oder Gehen lernen oder so nen Schmarrn!
Und der wohl meist formulierte Satz von "solchen" Ärzten: "..da kann man ja noch was machen..." und dass im 3. Trimenon!
Zum Teil (da bin ich mir sicher!) würden die Abtreibungen (auf Grunde der T21) nicht stattfinden, würde die Mutter mit lebensnahen Info´s die Diagnose vermittelt! Leider wird die Mutter viel zu oft von Aussenstehenden und von unprofessionellen Ärzten zur Spätabtreibung gedrängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Xantja: Du übersiehst etwas...

Antwort von Astrid am 05.06.2011, 17:36 Uhr

Hallo,

Deine Toleranz ehrt Dich. Trotzdem übersiehst Du eine wichtige Sache: Es geht nicht immer nur um die Mutter und ihre Gefühle, ihre Überlastung, ihre Angst oder auch nur ihre Bequemlichkeit. Es geht vor allem anderen um das Baby! Meiner Meinung nach kann nicht ein Mensch einem anderen das Recht auf sein Leben wegnehmen. Babys gehören Müttern nicht, als seien sie ein Gegenstand, über den eine Frau nach Belieben bestimmen darf. Mütter sind für ihr Kind verantwortlich, aber Kinder sind nicht das sächliche Eigentum ihrer Mutter, so wie kein Mensch Eigentum eines anderen sein kann.

Ich bin aus diesem Grund generell gegen Abtreibungen (obwohl ich in manchen, frühen Fällen damit leben kann), erst recht aber gegen Spät-Abtreibungen. Ich selbst bin hier übrigens auch konsequent: Ich habe auf Untersuchungen wie Ersttrimester-Screening und FU etc. verzichtet, obwohl ich bei der Geburt unseres Jüngsten schon 39 war. Ich rede also nicht nur, sondern handele auch danach.

Auch ich finde es seelisch irgendwie krank, ein schon recht großes Baby töten zu lassen, nur weil es noch im Bauch ist - ich sehe hier keinen Unterschied zu einem (z. B. früh-)geborenen Kind (wo genau sollte der auch sein...?). So eine Frau wie Chartinael, die ihr eigenes Baby töten würde, ist auch mir mehr als unheimlich, bei solchen Menschen stimmt etwas ganz Grundsätzliches nicht. Konsequenterweise würde sie vermutlich auch den Wunsch haben, ihr schon geborenes Baby zu töten, wenn es sich als behindert herausstellen sollte. Denn ob vor oder nach der Geburt ist ja - bei einem außerhalb des Mutterleibs bereits lebensfähigem Baby - kein Unterschied.
Kurz: Es wäre für mich eine grauenvolle Vorstellung, das (auch gesunde) Kind einer solchen Frau zu sein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hast Du mich falsch verstanden ...

Antwort von Xantja, 13. SSW am 05.06.2011, 19:43 Uhr

ich hatte im Übrigen auch den Post lanciert, obwohl mir nicht so ganz klar war, dass das so ausartet. Ich bin selbst auch gegen Spätabtreibungen, eigentlich auch generell gegen Abtreibungen (mit einigen wenigen Ausnahmen vielleicht), zumindest kann ich mir das nicht für mich vorstellen, aber dazu habe ich mich ausführlich auch geäußert, meine ich.

Dem Gesetz nach ist es leider so, dass das seelische und körperliche Wohl der Mutter ausschlaggebend ist, leider. Ich denke, dass Chartinael sich schon sehr, sehr viele Gedanken macht und ich glaube auch, dass ihre vermeintliche Emotionslosigkeit auch eine Art Schutzschild ist, was in solchen harten Diskussinen umsomehr gezeigt wird, desto stärker die Kontraste zwischen den beiden extremen Meinungen.

Letztenendes kann jeder für sich denken, was er möchte und es ist fast unmöglich, objektiv/emotionsneutral zu bleiben bei einem solchen Thema, schon gar nicht, wenn so viele Schwangere diskutieren und das auch noch mehr oder wemiger anonym in einem öffentlichen Forum. Und wir dürfen auch nciht vergessen, dass jeder seine ureigenste Entwicklung und Erfahrung mitbringt, die ihn eben zu diesem Menschen macht, der dann eben diese Entscheidung fällt. Der- oder diejenige muss auch mit seiner Entscheidung leben. D.h. für mich, wir sollten nicht den Fehler machen, jemand anderen zu bewerten oder gar zu verurteilen, ich denke, das steht niemandem zu. Auch wenn es schwerfällt.

LG zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie ist KEIN Fake

Antwort von Dreamflower am 05.06.2011, 20:09 Uhr

sie ist leider so ......
Aber zumindestens kann sie sich Umstandskleidung kaufen , also wird sie wohl auch Schwanger sein

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=chartinael&ftab=AllFeedback&myworld=true

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, ich bin real und hab halt eine abweichende Einstellung

Antwort von chartinael am 05.06.2011, 22:53 Uhr

... ich bin eben so.

Aber der Dame in der 22. SSW sollte ich eigentlich schon im Oktoberforum über den Weg gelaufen sein.

Naja, auch nicht weiter tragisch, was so junge Hüpfer für gefaked halten.

Übrigens, "Tod" ist das Nomen zu dem Adjektiv "tot". Bei manchen Sachen kräuseln sich mir die Fußnägle und die Nackenhaare stellen sich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, ich bin real und hab halt eine abweichende Einstellung

Antwort von desire, 36. SSW am 06.06.2011, 7:25 Uhr

das wird einigen vielen ebenfalls so gehen mit den Dingen die du so von dir gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Damit hab ich kein Problem

Antwort von chartinael am 06.06.2011, 9:02 Uhr

... wäre ja auch schlimm, wenn alle die gleiche Meinung teilten.

Dennoch ist es sehr interessant, daß man ob meiner Ansichten gleich daran denkt, daß so doch niemand denken könnte und daher weder ich noch meine Ansichten real seien.

Dies ist offensichtlich ein Irrtum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damit hab ich kein Problem

Antwort von desire, 36. SSW am 06.06.2011, 10:16 Uhr

Das denke ich nicht.
So ein Gedankengut ist leider traurige Realität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warten wir es ab

Antwort von vallie am 06.06.2011, 10:19 Uhr

ich hoffe, chartinael wird berichten, wie die schwangerschaft weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicher, sicher ...

Antwort von chartinael am 06.06.2011, 10:35 Uhr

... zumindest ich werde abwarten (müssen) wie es weitergeht. Den anderen kann es im Endeffekt ja egal sein, die müssen auch keinerlei Konsequenzen berücksichtigen, welche sich aus meinem ganz individuellen, weiteren Schwangerschaftsverlauf ergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher, sicher ...

Antwort von Xantja, 13. SSW am 06.06.2011, 16:02 Uhr

Also ich wünsche Dir, dass weiterhin alles gut verläuft - "Gedankengut", was für ein Wort! hin oder her - denn ich schätze, sollte es zum Super-Gau kommen, wirst auch Du einige Federn lassen, denn ich glaube schon, dass Du auch Emotionen hast, auch wenn sie Dir hier abgesprochen werden ... Also toitoitoi! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher, sicher ...

Antwort von Fuchsina am 06.06.2011, 22:57 Uhr

Ich wünsche insoweit auch, dass alles gut verläuft und Chartinael am Ende die Entscheidung nicht treffen muss

Allerdings frage ich mich, ob sie sich darüber im Klaren ist, dass sie in der 34-35. SSW kaum ein Arzt finden wird, die eine Spätabtreibung vornimmt, falls doch der Fall der Fälle eintreten soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher, sicher ...

Antwort von Leena am 07.06.2011, 9:11 Uhr

...hatte sie aber nicht geschrieben, dass sie einen Arzt hätte, der - im Fall der Fälle - die Spätabtreibung durchführen würde? Na ja, wenn sie einen Arzt hat, der die FU in der 32. SSW durchführt, wird das Thema ja wahrscheinlich auch schon besprochen sein... :-/

Aber ich finde den Gedanken schon sehr erschreckend, dass es wirklich Ärzte gibt, die wegen vergleichsweise wirklich geringer "Einschränkungen" beim Kind (z.B. eben Klinefelter-Syndrom, das im Prinzip nur zur Unfruchtbarkeit des Sohnes führen muss) eine Spätabtreibung bei einem komplett lebensfähigen Säugling vornehmen würden - weil die Mutter ja mit der Situation emotional nicht klar käme, was ja die Legalbegründung sein muss.

Der Gedanke schreckt mich persönlich sehr... aller allzu viele Illusionen mag ich mir auch nicht machen. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.