Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18, 33. SSW am 12.06.2008, 8:34 Uhr

@Marla

Ich bin etwas irritiert: Möchtest Du Chefs Mama nun unterstellen, sie hatte (auch) das Kind abgetrieben, wenn sie es vorher gewusst hätte?

Chefs Mama hatte ja ein sehr gutes Ergebnis aus der Nackenfaltenmessung, und allein schon aus diesem Grund hat sie nun gar nicht damit gerechnet.

Klar kann sich keiner vorstellen, was es heißt, ein Kind mit Down-Syndrom zu haben. Aber umso wichtiger finde ich es, wenn jemand wie Chefs Mama zeigt, dass es eben keine Katastrophe ist, und dass es auch nicht das Leben zerstört.

Deshalb finde ich es auch extrem schade, dass sich Chefs Mama nicht mehr äußern möchte.

Und ich finde es auch in unserer ach so perfekten Gesellschaft wichtig, dass man sich traut zu sagen: Ich will keine FU und keine NFM, weil ich die Entscheidung über Leben oder Tod meines Kindes nicht treffen möchte.

Wenn jemand unsicher ist, ob er eine FU machen möchte, da stellt sich die Person ja auch die Frage, ob er diese Entscheidung treffen kann. Und da finde ich es von Leuten, die noch keine oder gesunde Kinder haben, nicht hilfreich, diese "Dein Leben wird zerstört"-Szenarien aufzumalen. Denn eines wird ja hoffentlich keiner bestreiten:

Dass jede Mutter und jeder Vater sein Kind so liebt, wie es ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.