Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uli71, 29. SSW am 12.06.2008, 10:46 Uhr

@Chef - ja, aber...

Ich bin zwar nicht Chefs Mama, und Chefs Mama hat auch einen ganz entscheidenden Vorteil, nämlich den, dass ihr Chef lebt und meine kleine "Chefin" nicht mehr, aber im Prinzip könnte ich ihre Postings ähnlich geschrieben haben.
Sie wirft doch niemandem etwas vor. Sie beschreibt ihre Gefühle. Und es tut, auch wenn man Verständnis für die Schreiber hat, ganz einfach weh, zu lesen, das andere alles tun, um ein Kind, wie das, was man selbst hat und (eventuell nach anfänglichen großen Problemen mit der Situation) über alles liebt, auf keinen Fall lebend bekommen zu wollen.

Ich finde es vollkommen normal, dass man Ängste hat, dass man nicht weiß, ob man mit der Behinderung klarkommt, und dass sich natürlich niemand ein behindertes Kind wünscht.
Ganz ehrlich: ich weiß es nicht, was ich getan hätte, wenn ich gewusst hätte, dass meine Tochter mit DS geboren wird. Ich schließe nicht aus, dass ich abgetrieben hätte. Und kurz nach der Geburt war ich geschockt und dachte, ich will sie nicht.

Aber ein paar Tage später war das weg.
Und vielleicht wollte Chefs Mama nur sagen, dass es den meisten so geht, die ein Kind bekommen, das anders ist als man sich das in der Schwangerschaft gewünscht hat.
Und wenn das Kind, das man im Arm hat, dann das tollste Kind der Welt ist, dann schmerzt es einfach ein bisschen zu lesen, wenn andere sinngemäß schreiben "so ein Kind will ich nicht, so ein Kind würd ich abtreiben und es würde mir auch nicht schwer fallen".

Dass persönliche Gefühle für mich kein Grund sind, anderen etwas vorzuwerfen und ich der Meinung bin, dass jede Mutter ihre Entscheidungen selbst treffen muss, muss ich hoffentlich nicht extra betonen. Ich weiß, dass man mit diesen Gefühlen klarkommen muss, aber man darf sie doch mal aufschreiben, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.