Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chefs Mama am 11.06.2008, 20:51 Uhr

Ich wollte keinenStreit vomZaun brechen:-(sondern sagen,wie die "andere"Seite sich fühlt

Ich hatte ursprünglich vorgehabt, nur 1 Beitrag zu schreiben (ich hatte keine Frage gestellt, sondern nur meine Meinung nach viel Gelesenem; daher war ich nicht davon ausgegangen, dass ich jetzt immer mehr schreiben muss);
ich wollte keine Diskussion führen, da mir zum einen etwas die Zeit fehlt, zum anderen, es eh nicht wirklich viel bringt (Bsp.: Menschen die sich z.B. über DS informieren wollen, statt sofort zu handeln, wenn sie eine Diagnose erhalten haben, werden sich informieren und in die Familien gehen, und Menschen die es nicht tun wollen, werden es nicht tun. Punkt. Daran wird kaum jemand was ändern. Menschen werden nie alle gleich denken :-).

Aber ich wollte dennoch, nachdem ich gesehen habe, was meine kleine, damals noch vorsichtig formulierte Meinung ausgelöst hat *staun*, noch etwas sagen:

Ich habe meine Meinung ein einziges Mal geschrieben, wie es viele hier andauernd wiederholt machen.
Einfach meine Meinung, was für Gefühle in mir geweckt werden, wenn ich hier manches lese.
Ich hatte es in meinem Posting noch nicht mal annähernd so geschrieben wie ich es empfinde, nämlich, dass sich mir der Magen umdreht, wenn ich immer und immer wieder lese, dass man ein Baby, dass grad noch einen Kuschelnamen im Bauch hatte, erwünscht ist, über das liebevoll geschrieben wird, von dem es vielleicht irgendwo auch noch einen Ticker gibt, plötzlich selektiert wird und entschieden wird, Du passt nicht in unser Leben, Du bist nicht „richtig“, und es getötet wird auf eine abartige Weise, dass wenn man sich mal darüber beliest, man einfach kotzen muss, wie ein kleiner Mensch bei lebendigem Leibe z.B. zerstückelt wird.
Oder, das ein Kind bereits vorgeburtlich Prüfungen ablegen muss, um durch Gefälligkeit, die Liebe der Eltern zu bekommen, die eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Und wenn man von meinem Geschriebenem ein schlechtes Gewissen bekommt, das ist nicht meine Absicht, aber deswegen kann ich nicht einfach etwas verharmlosen und schön reden, was ein grauenvoller Akt ist; und ich hoffe, doch sehr, dass nicht nur ich es grauenvoll finde ein Kind zu töten, das wird wohl jedem so gehen.


Ich wollte vallie nicht unterstellen, dass Sie meint, dass ein behindertes Kind ein Horrorszenario ist; wie kann ich das, ich kenne sie nicht.
Sollte ich diesen Eindruck erweckt haben, tut es mir leid!!!


Aber ich benutze Wörter, die auch andere schon mal benutzt haben; dieses von mir gelesene Wort passt sehr treffend auf das was mancher Mensch über ein Leben mit einem nicht der „Norm“ entsprechendem Kind denkt, und das kann man sehr genau zwischen den Zeilen lesen und bekommt es auch in manchen Gesprächen mit.
Ich habe vorher nicht gefragt, ob ich das Wort benutzen kann, habe es einfach getan, denn es passte für mich sehr genau auf das was mancher Mensch denkt.
Das war mein Fehler.


Ich hatte nicht vor jemandem die FU auszureden oder die PD auszureden, der Doppler des PD hat meinem Kind das Leben gerettet, wie könnte ich sie verteufeln.
Eher würde es mich freuen, wenn man sich Daten, Fakten und Wissen beschafft und Dinge hinterfragt, sich über die Möglichkeiten informiert, über Konsequenzen oder Nicht-Konsequenzen und und und. Aber das ist ein anderes Thema.

Es wird sich nichts ändern, daher wollte ich nicht diskutieren, sondern gestern lediglich ein Mal meine Meinung beitragen, wie man sich fühlt, wenn man manches liest, wie man denken kann über ein Kind das nicht schon vor seiner Geburt perfekt ist.
Denn hier wird nun mal über Kinder wie mein Kind geschrieben. Da sollte es möglich sein, dass jemand der in der beschriebenen Situation ist, etwas dazu beiträgt.

Ich weiß, es ist jedem seine Entscheidung, aber dennoch darf sich mir der Magen umdrehen, darf ich denken, dass manches merkwürdig klingt, und darf ich noch ganz viele andere Dinge fühlen;
und ich darf auch einmal meine Meinung schreiben, zumal dann, wenn ich lese mit welcher Leichtfertigkeit manchmal über etwas geschrieben wird. Das ist der Eindruck der bei mir entsteht.

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen manches hier einfach zu überlesen, dann hätte ich mir meine Meinung gespart und wäre somit niemandem auf die Füße getreten.
Ich werde fortan nicht mehr dazu schreiben, denn ich stehe nun mal auf der Seite des Lebens, dass ich manches nicht leichtfertig betrachten kann, und somit wird wohl meine Meinung immer aufstoßen :-).
Was nicht heißen soll, dass jeder alles leichtfertigt nimmt! Ich hoffe, es zieht sich niemand diesen Schuh an, denn daas ist nicht meine Absicht, und wir würden uns im Kreis drehen.

Ich hoffe, ich habe einiges klargestellt und werde demnächst die Wörter bedächtiger wählen, wenn sie bereits jemand anders benutzt hatte.

Mehr möchte ich nicht dazu sagen, denn mein ursprüngliches Posting war nur eine Reaktion auf bereits Geschriebenes.
Ich denke, sonst drehe ich mich hier im Kreis.

VG
Andrea die keinen Streit vom Zaun brechen wollte, sondern nur die andere Seite der Medaille zeigen wollte, die, über die so oft geschrieben wird

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.