Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen284, 8. SSW am 22.06.2011, 9:30 Uhr

kein herzschlag in der8ssw

Hallo, bin neu hier und brauche eure hilfe. bin laut meiner fä in der 8ssw, laut letzter regel, bei einer grösse von 6mm hat meine fä kein herzschlag per us festgestellt, sie macht mir keine hoffnung, solle in ner woche wieder kommen.bin nur am weinen, sie meine fä hat schon viele ss begleitet, ein herzschlag muss zu sehen sein, sagte sie nur, fä war oberärztin in ner frauenklinik, ich hab so ne angst...

 
6 Antworten:

Re: kein herzschlag in der8ssw

Antwort von Isie2509 am 22.06.2011, 11:09 Uhr

in der 8. Woche müsste der Herzschlag zu sehen sein

warte die Woche noch ab und dann wirst du ja sehen

ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein herzschlag in der8ssw

Antwort von Bonniebee am 22.06.2011, 11:16 Uhr

Hallo,

sei erstmal feste gedrückt, das ist eine schlimme Situation!

Hat Deine Ärztin Dir auch Blut abgenommen? Wenn nicht sicher ist, ob der Embryo intakt ist, macht man meist zwei Blutabnahmen im Abstand weniger Tage. Das HCG muss sich dann verdoppelt haben. Tut es das nicht, ist dies ein recht sicherer Hinweis, dass etwas nicht stimmt. Falls Deine Ärztin dies nicht gemacht hat, musst Du wohl einfach die Woche abwarten.

Das ist eine schwere Zeit, bis man endlich Gewissheit hat. Ich habe das leider in meiner ersten SS auch erlebt (FG 9. Woche). Wenn ein Embryo zwar da ist, sich aber nicht weiter entwickelt, nennt man dies missed abortion (verhaltener Abort), weil der Körper der Frau noch nicht gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt und daher noch keine Fehlgeburt auslöst. Die käme erst später, irgendwann inh. der ersten 12 Wochen. So lange wartet man aber meist nicht ab.

Ich drücke Dir die Daumen, dass doch noch Hoffnung besteht. Ich habe es nämlich beim zweiten Kind erlebt, dass zuerst schon wieder keine Herzaktion sichtbar war, bei der nächsten Untersuchung aber dann doch noch. Das führe ich aber u. a. auf die schlechte Ärztin zurück, sie war bloß eine Vertretung von meiner sonstigen, sehr guten Ärztin gewesen (die darüber denn hinterher auch nur den Kopf geschüttelt hat). Es ist also sicher eher selten, dass man doch noch Glück hat, weshalb Du Dich seelisch auch auf den anderen Fall einstellen solltest.

Alles Liebe für Dich und *daumendrück*, dass es doch noch ein Happy-End gibt,
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein herzschlag in der8ssw

Antwort von nene71, 10. SSW am 22.06.2011, 12:43 Uhr

Hi,
ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Du musst aber keine Woche warten um Gewissheit zu bekommen. Das ist eine unnötige Quälerei. Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde auch kein Herzschlag (in der 7. Woche) festgestellt. Meine Frauenärztin hat mich in eine Klinik geschickt, die eine Wärmeaufnahme (frag mich nicht was das genau war) machen konnten. Da war dann sofort zu sehen, dass es damals nicht geklappt hat. Die Möglichkeiten sind heute ja sicher eher besser.

Die Idee mit dem HCG-Wert ist übrigens auch vernünftig. Ruf deine FÄ einfach noch mal an.

Liebe Grüße und Kopf hoch
Nene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein herzschlag in der8ssw

Antwort von littleangel74 am 22.06.2011, 14:55 Uhr

Hallo. Also eine woche würde ich nicht warten. tDie Wartezeit würde dich fertig machen. Bei mir war es so, das mein arzt mich ins Krankenhaus überwiesen hat und dort hat man nochmal geschaut. Es war dann 100 % ig das ich mein kind verloren hatte. Für mich war es sehr schlimm, aber ich hatte gute Unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein herzschlag in der8ssw

Antwort von LenkaLu, 12. SSW am 23.06.2011, 12:25 Uhr

Hallo Tinchen284,
leider weiss ich aus eigener Erfahrung, dass es in so 'nem Fall meist zur einer FG kommt.
Vor 6 Jahren hatte ich auch das selbe gehabt. Ich musste in der 8. SSW jeden Tag zu meinem FA hin. Leider kam der Herzschlag nicht und der Arzt hat mich ausschaben wollen.
Habe das nicht glauben wollen und hab dann einfach nur gewartet, was passiert.
In der 11. SSW kam es zu einer spontanen FG (wie vom FA vorgewarnt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein herzschlag in der8ssw

Antwort von Nadja_242003 am 27.06.2011, 17:22 Uhr

Als ich in der 8./ 9. SSW bei der FÄ war, war ausser deinem Dottersack nichts zu sehen, kein Embryo, einfach nichts! Dabei hatte ich mich bereits auf den Herzschlag des Kleinen gefreut... Ich hatte dann auch die Woche drauf einen Termin zur Kontrolle (und ob Ausschabung ansteht oder nicht). Was soll ich sagen? Der Dottersack ist mittlerweile ein gutes Jahr alt!

Warum die Entwicklung während drei Wochen "stillgestanden" ist, konnte mir kein einziger Arzt erklären! Ich nehme jedoch an, es war mein eigentlich nicht allzu schlimmer Fahrradunfall, den ich in der 5. SSW hatte...

Die Hoffnung nicht aufgeben!
Alles Gute
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An wann SS-Anzeichen und Herzschlag?

Hallo Mädels, wann haben bei Euch die Schwangerschaftanzeichen (Müdigkeit, Ziehen, Übelkeit etc.) begonnen, wenn ihr überhaupt welche hattet. Ich bin zwar erst 4+4, aber fühle mich absolut unschwanger, was ich von meinen anderen schwnagerschaften gar nicht kenne *grübel*...! Ach ...

von Mottchen 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger mit 35plus

Warten auf den Herzschlag...

Hallo ihr Lieben! Vielen Dank für eure lieben Zeilen, ich habe mich sehr gefreut :-))) Hier ein weiterer Bericht - die Zitterpartie geht leider weiter... Ich hatte ja heute früh den Termin bei meiner Frauenärztin zur Schwangerenvorsorge mit Ultraschall. Meine beiden Männer ...

von Tinkerbelle, 7. SSW 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger mit 35plus

Kloss im Hals - noch kein Herzschlag

Hi Ihr Lieben, nachdem ich jetzt ne Stunde auf der Couch lag mit nem dicken Kloss im Hals wollt ich Euch doch sagen, dass mein erster Termin heute nicht ganz so verlief wie erhofft. Mein Mann ist extra mit, weil ich schon seid ner Woche so ein ungutes Gefühl hab, aber nicht ...

von Loewin73 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger mit 35plus

Traurig.. kein herzschlag zu sehen. Angst..

Hallo zusammen, Wir hatten heute unseren 2. Ultraschall nach einem Kryotransfer. Heute habe ich mich so gefreut, weil ich gehört habe, das wir heute das Herzchen sehen können. Dies war leider nicht der Fall… die Ärztin in der Kiwu Klinik hat uns da leider auch nicht viel ...

von Jacky140295, 7. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger mit 35plus

Konntet ihr bei 6+1 Herzschlag sehen?

Ich habe Dienstag bei 6+0 oder 6+1 den ersten Arzttermin. Da der Arzt dann im Urlaub ist und ich nicht bis zur 10. Woche warten wollte, habe ich den Termin genommen. Natürlich recht früh, aber immerhin Beginn 7. SSW. Konntet ihr da schon den Herzschlag sehen? Und wusstet ihr ...

von Jofrie 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger mit 35plus

Ssw 8 Embryo zu klein und schwacher Herzschlag, Fehlgeburt?

Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung hier teilen. Ich bin rechnerisch in der 8.SSW, jedoch hat mich meine Ärztin auf 7.SSW zurückgestuft. Ich hatte letzte Woche eine starke hell bis dunkelrote Blutung, panisch bin ich ins Krankenhaus gefahren. Dort konnte man nur ...

von Butterflie, 8. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger mit 35plus

7. SSW, Herzschlag da, aber ständig Blutungen, Hämatom nicht sichtbar

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach positiven Erfahrungsberichten. Ich bin jetzt Mitte der 7. SSW und habe schon bei der ersten US-Untersuchung in der 5. SSW eine kleine Blutung nach der Untersuchung gehabt. Nach der zweiten US-Untersuchung erneut. Während es ...

von Sophie_1234, 7. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger mit 35plus

Kein Herzschlag 8+1 ssw

Hallo :) Ich hatte Gestern meinen ersten Ultraschall Termin.Ich war sehr nervös,weil ich letzten Oktober eine Fehlgeburt hatte(wegen Ringelröteln) und deshalb hatte ich Angst das wieder etwas nicht gut ist. Leider war es wirklich nicht sehr toll,der Frauenarzt konnte leider ...

von Olivia.L, 8. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger mit 35plus

8SSW kleiner Embryo kein Herzschlag

Liebe Community, ich suche nach Erfahrungen von Euch die in einer ähnlichen Situation waren. Meine letzte Periode begann am 08.01.2024, und mein vorheriger Zyklus dauerte ungewöhnliche 43 Tage. Gegen Ende der 5. SSW und Anfang der 6. SSW hatte ich leichte, braune ...

von carmen12345, 8. SSW 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger mit 35plus

Plötzlich kein Herzschlag zu sehen

Hallo ich hätte eine Frage.. Ich hatte am Freitag meine Routineuntersuchung bei meiner FA und die hat dort das erste Mal den Herzschlag festgestellt. Am Montag konnte sie diesen aber nicht mehr finden. Heute waren wir im Krankenhaus, da sah man die Fruchtblase, den Embryo, es ...

von xxlisaaxx, 7. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.