Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mumtobe78, 8. SSW  am 18.10.2018, 5:18 Uhr

Glück und Unglück - Kinderwunsch und Schwangerschaft mit Ü40

Hallo,

ich kann Deine Bedenken sehr gut nachvollziehen. Letztes Jahr hatte ich mit 39 Jahren in der 6. SSW einen natürlichen Abgang. Wir hatten uns so auf das Würmchen gefreut, ich hatte es engen Freunden recht früh erzählt.
Nachdem wir unsere Trauer überwunden hatten und ich im Frühjahr diesen Jahres meine Trauer auf dem portugiesischen Jakobsweg gelassen habe, legten wir wieder los.
Vor 4 Wochen, im gemeinsamen Urlaub mit Freundinnen, durfte ich dann positiv testen.
Mein Partner fiel fast vom Glauben ab, so sehr hat er sich gefreut.
Nun bin ich in der 8. SSW, das Herzchen schlägt und es sieht bislang alles gut aus.
Trotzdem hat sich einiges verändert: ich freue mich, aber verhalten. Ich habe es wieder engen Freundinnen und auch schon dem Arbeitgeber gesagt, werde mich aber bis zum Ergebnis der Pränataldiagnostik zurück halten.
Ich habe dieses Mal ein gutes Gefühl, weiß aber unterbewusst, dass es schnell wieder vorbei sein kann.
Ich genieße meine Übelkeit,- die ich letztes Jahr nicht hatte und alle weiteren Wehwehchen, und gehe weiterhin noch arbeiten.
Ich versuche positiv zu denken, tue mir Gutes und werde von meinem Liebsten liebevoll umsorgt.
Was der ultimative Tipp ist, weiß ich nicht, aber ich denke, mit ein wenig Zuversicht und der Hoffnung, dass alles besser wird, ist man auf einem guten Weg.
Ich wünsche allen, die Bedenken haben, ob sie weiter versuchen sollen, ein weiteres Baby zu kriegen, viel Kraft und die Zuversicht, dass alles gut werden kann.

Liebe Grüße

Mumtobe78, die übrigens schon 40 ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Freundin mit Kinderwunsch Schwangerschaft mitteilen

Hallo, ich brauche einen Rat von euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Meine beste Freundin versucht seit einiger Zeit wieder mit Baby Nr. 2 schwanger zu werden. Jeden Monat ist sie total enttäuscht und traurig, dass sie ihre Tage bekommen hat. Ebenso erzählt sie ...

von BabyDream92, 7. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Treffpunkt Kinderwunsch, Schwangerschaft und Co.

Hallo Ihr Lieben! Ich bin die "TP-Cheffin" und möchte euch gern zu uns einladen. Wir sind mittlerweile 64 total liebe Mädels, die sich untereinander wunderbar austauschen. Alle können in den Treffpunkt, also vom Kinderwunsch über die ...

von DanniH., 13. SSW 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.