Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mela2018 am 17.10.2018, 12:22 Uhr

Glück und Unglück - Kinderwunsch und Schwangerschaft mit Ü40

Oh ja, ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen! Ich erzähl Dir mal meine Geschichte...

Habe meinen Partner relativ spät kennengelernt. Mit 38 sind wir dann das Thema Kinderwunsch aktiv angegangen. Ich wurde aber einfach nicht schwanger. Wir haben uns im Kinderwunsch-Zentrum untersuchen lassen, bei mir wurde ein Problem mit der Gerinnung festgestellt und eine leichte Insulinresistenz, aber alles mit Medikamenten lösbar.
Dann war es soweit: ein paar Tage nach meinem 39. Geburtstag durfte ich positiv testen!
Die Freude war riesengroß!! Ich hatte eine Traumschwangerschaft, uns ging es nie besser im Leben. Dann im Februar 2017 wurde unser Sonnenschein geboren, das Glück war einfach perfekt!

Schnell wurde uns klar, dass unser Kleiner noch ein Geschwisterchen braucht :-)
Ich habe gestillt, da hat es etwas gedauert, bis die Regelblutung im November 2017 wieder einsetzte und wir uns wieder an die Babyplanung machen konnten.

Völlig ungläubig aber total happy stellte ich im Januar 2018 fest, dass ich wieder schwanger war. Wir freuten uns so sehr, dass unsere kleine Familie somit komplett werden konnte.
Doch dann der Schock bei der 2. Vorsorgeuntersuchung, kein Herzschlag, das Wachstum 3 Wochen zurück. Ich werde nie das Schweigen des Frauenarztes bei der Untersuchung vergessen und der Satz: "ich kann leider keinen Herzschlag feststellen".
Es hat uns den Boden unter den Füssen weggezogen. Mit dem Thema Fehlgeburt habe ich mich bislang nicht beschäftigt gehabt. Erst beim Durchforsten des Internets habe ich festgestellt, dass so viele andere mit diesem Thema betroffen sind.
Der Termin zur Ausschabung stand fest, unser kleines ist jedoch vorher auf natürliche Weise von uns gegangen...
Wir waren so traurig, aber irgendwie trotzdem noch hoffnungsvoll dass es wieder klappen kann.

Im Mai, kurz vor meinem 41. Geburtstag war ich dann wieder schwanger - so schnell?!??!?
Diesmal habe ich mich mit meiner Vorfreude sehr zurückgehalten - Selbstschutz...
Es sah alles wunderbar aus, in der 7. Woche Ultraschall, das Herzchen schlug, wir vorsichtig optimistisch und freudig. 4 Wochen später die nächste Vorsorgeuntersuchung.
Wieder diese Stille bei der Ultraschalluntersuchung... "Kein Herzschlag" - es muss vor 3-4 Tagen aufgehört haben zu wachsen, das Kleine war bereits knapp 2 cm groß.
Einfach nur schrecklich, traurig, furchtbar. Dann ging alles sehr schnell, am nächsten Tag die Ausschabung. Was ich psychisch ehrlich gesagt besser verkraftet habe als den natürlichen Abgang.

Wir wollten aber weitermachen, viel Zeit bleibt mir ja auch nicht mehr.
Dann wieder ein positiver Test im September! Wir waren uns so sicher, dass diesmal alles gut geht! Ein kleines Baby wollte unbedingt zu uns kommen! Nur so konnten wir uns erklären, dass ich mit 40/41 so schnell immer wieder schwanger werde.
Gestern hatte ich Ausschabung. Es war wieder nicht gewachsen, in der 9. Woche Stand 6. SSW und kein Herzschlag. Irgendwie können wir es noch gar nicht richtig fassen.

Wie soll es jetzt weitergehen? Soll es noch weitergehen? Sind meine Eizellen einfach zu alt? Sollen wir nicht einfach mit unserem Sonnenschein zufrieden und glücklich sein? Ich will nicht wieder schwanger werden, wenn es wieder nicht bei uns bleiben kann! Wie sollte eine weitere Schwangerschaft aussehen, die nur von Ängsten geprägt ist?
Ich habe einfach nur Angst - vor allem was auch immer jetzt kommt.

Ich drücke Dir alle Daumen, dass alles gutgeht bei Dir, und ihr mit einem gesunden Kind beschenkt werdet! Alles alles Gute!

Liebe Grüße
mela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Freundin mit Kinderwunsch Schwangerschaft mitteilen

Hallo, ich brauche einen Rat von euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Meine beste Freundin versucht seit einiger Zeit wieder mit Baby Nr. 2 schwanger zu werden. Jeden Monat ist sie total enttäuscht und traurig, dass sie ihre Tage bekommen hat. Ebenso erzählt sie ...

von BabyDream92, 7. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Treffpunkt Kinderwunsch, Schwangerschaft und Co.

Hallo Ihr Lieben! Ich bin die "TP-Cheffin" und möchte euch gern zu uns einladen. Wir sind mittlerweile 64 total liebe Mädels, die sich untereinander wunderbar austauschen. Alle können in den Treffpunkt, also vom Kinderwunsch über die ...

von DanniH., 13. SSW 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.