Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbelle, 25. SSW am 21.07.2008, 16:15 Uhr

Diabetes - Teil II

Hallo ihr Lieben,
wollte euch nur kurz schreiben, dass meine Nahrungsumstellung in den letzten Tagen nichts gebracht hat und die Diabetologin heute entschied, dass ich nun doch Insulin spritzen muss. Soll morgen früh zu einem Kurs hinkommen und hoffe, dass ich meine Angst bzgl. Spritzen überwinden kann (muss ich ja!), da mir mein Mann schon immer die Hormonspritzen während der ICSI geben musste
LG vom Hasenfuß Katrin

 
9 Antworten:

Re: Diabetes - Teil II

Antwort von Nr.6 am 21.07.2008, 18:36 Uhr

Lieber "Hasenfuß"!
Das ist echt zu dumm, dass du jetzt doch Spritzen musst! Aber ich nehme an, dass dein jetzt so kompetenter Mann dich gut damit versorgen kann!
Ich wünsche dir von Herzen weiter alles Gute!
Liebe Grüße!
Carmen
P.S.: Du hast Post und ich bin immer noch am Tippen und leeeeider sehr inkonsequent!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes - Teil II

Antwort von mani0405, 35. SSW am 21.07.2008, 19:54 Uhr

HAllo Katrin,

Oweh, das ist arg.
Ich habe vollstes Verständnis.
Ich bin auch ein großer Hasenfuß, wenn es um Spritzen geht.
Während der Schwangerschaft ist Blutabnehmen für mich das Schlimmste.

Hoffentlich kann Dein Mann Dir auch bei diesen Spritzen toll helfen !

Liebe Grüße von Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du schaffst das!!!

Antwort von kikipt am 21.07.2008, 20:32 Uhr

hast du nicht fuer diese schwangerschaft schon so viel gemacht, akzeptiert, erledigt, gebangt gehofft?
was sind da einige monate ein paar spritzen in den bauch bzw in den oberschenkel
machen sogar kleine kinder schon alleine
heut zutage gibts da pens dafuer, da ist das ganze halb so schlim, glaube mir
ich knuddel dich fest und bin mir sicher das du das schaffst

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist wirklich nur halb so schlimm :-)

Antwort von Tinkerbelle, 25. SSW am 22.07.2008, 11:10 Uhr

Hallo ihr Lieben,
bin zurück von der Insulinschulung und es hat gaaar nicht weh getan (Kindernadel).
Muss nun morgens und abends Insulin spritzen - Blutzucker sogar 6 x tgl. messen (das tut echt 10 x mehr weh...).
Essen nach wie vor nach Plan und per Abwiegen/ Ausrechnen............nüscht mit dicke Kuchen mampfen.
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist wirklich nur halb so schlimm :-)

Antwort von NeueMami_2008, 19. SSW am 23.07.2008, 15:52 Uhr

Hallo Mit-Diabetikerin ;o)

ich habe auch SS-Diabetes und für mich war der Anfang auch der Horror. Schon beim Gedanken an die Nadel war's bei mir vorbei. Aber das ging recht schnell, da das spritzen nicht sonderlich gepikst hat. Vor allem bei mir nicht, wenn ich oben seitlich in den Oberschenkel außen spritze, anstatt direkt ganz außen in die Seite.
Ich habe 4 Geräte bei der Diabetologin ausprobiert, weil mir auch das Messen vom Blutzucker mehr wehgetan hat als die Spritzen selbst... Ich hab jetzt den Accu-Chek Aviva mit der Stechhilfe MULTIKLIX. Da sind immer 6 pikser drin zum Blutzucker messen. Seit ich die nehme, habe ihc keine verhornten Finger mehr und es tut viiiiiel weniger weh.

Und was ich persönlich sehr fein finde:
1 Domino-Eis hat 1 BE,
1 Knoppers auch :o)

Ganz lecker auch sind selbstgemachte Blätterteig-Apfeltaschen *schleck* Den Blätterteig gibts ja im Kühlregal und wenn man die Äpfel mit flüssigem Süßstoff und Mandeln aufkocht *schleck* und aus einer Lage 6 Taschen macht, dann hat eine Tasche nur 2 BE juchhei.

Alles Gute für Dich und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist wirklich nur halb so schlimm :-)

Antwort von zauberwaldmädel1, 27. SSW am 24.07.2008, 13:35 Uhr

Bin schon das 3. Mal SS-Diabetes-Kandidatin, allerdings bisher mit Ernährungsumstellung und ohne Insulin....

Zum Thema Blätterteig fällt mir noch ein...
Ich mach gern Vanilletaschen, dazu Vanillepuddingpulver mit Süßstoff und 500 g Quark mischen und den Blätterteig damit füllen... lllleeeccckkkkeeer.....
Oder als Vanilleschnecken, das lieben sogar meine Kids, die Masse auf den Teig streichen, aufrollen und dann in Scheiben schneiden.. aufs Blech legen (ein bißchen zurechtdrücken) und backen.... hhhmmmmm...

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist wirklich nur halb so schlimm :-)

Antwort von NeueMami_2008, 19. SSW am 24.07.2008, 16:32 Uhr

Hallo Auch-Tanja

Ohhhhh das klingt tohoolll! Nimmst Du ein ganzes Päckchen Vanillepuddingpulver und rührst das mit dem Quark glatt?

Schmackofatz :o)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@NeueMami

Antwort von zauberwaldmädel1, 27. SSW am 24.07.2008, 16:44 Uhr

Hallo Tanja,
ja, ich nehm ein ganzes Päckchen Puddingpulver und rühr das mit einem Pack Quark glatt, evtl. noch ein bißchen Sahne oder Creme fraiche drunter und eben die entsprechende Menge an Süßstoff (ein bißchen mehr als für einen normalen Pudding, einfach mal probieren)

Mußt halt auf den Pudding draufschauen, was der an KH hat, so genau weiß ich das nicht und ist auch wahrscheinlich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, dann kannst du dir die BEs ausrechnen,... aber das Pulver und der Quark haben bestimmt noch weniger als Äpfel *ggg*

Was auch lecker ist, ist die herzhafte Pizza-Variante, dann beleg ich den Teig mit einer Mischung aus Creme fraiche, geriebenem Käse, kleingehackten Paprika und Zwiebeln und etwas Pfeffer/Salz und Basilikum/Oregano oder Petersilie.
Das mach ich dann auch aufgerollt und in Scheiben geschnitten als "Schnecken" ... schmeckt warm und kalt und ist super zum mitnehmen..

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NeueMami

Antwort von NeueMami_2008, 19. SSW am 24.07.2008, 17:41 Uhr

LEHEEEEEEEECKER
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Diabetes Typ 1

Hallo ihr Lieben, Vielleicht gibt es unter euch ein paar Diabetiker Typ 1, die schon Kinder bekommen haben. Kann mir vielleicht einer erzählen wie es so war. Ich habe seit 7 Jahren Insulinpumpe. Wird sie mir bei der Geburt abgenommen, hat man davor vielleicht sogar die ...

von AnneMay, 23. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschafts Diabetes

Hallo ihr Lieben, ich bin langsam echt verzweifelt. Bei mir wurde Schwangerschafts Diabetes ziemlich früh erkannt, dann habe ich direkt meine Ernährung umgestellt und muss jetzt immer vor dem Schlafengehen „Levemir“ Spritzen. Jetzt zu meiner Frage : Ich hab mit 8 Einheiten ...

von Emilia1201, 15. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger mit 35plus

Baby 30+3 2080 gr + SS Diabetes

Hallo ihr Lieben ich möchte mal gerne wissen wie viel eure Babys in der 31 ssw gewogen haben. Ich war gestern im KH ( Doppler Untersuchung) soweit war alles in Ordnung. Mich hat es nur schockiert als die Chefärztin meinte das er 2080 gr wiegt. Letzte Woche hat er noch beim ...

von sbl92, 31. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger mit 35plus

SS-Diabetes, Kindsgröße und wie Entbindung?

Hallo zusammen! Wer von den Mama's da draußen hatte denn auch SS-Diabetes? Wie bzw. wann kamen eure Zwerge und mit welchem Gewicht/Größe? Meine Tochter kam per KS nach 5 Tagen Einleitung in der 39. SS-Woche mit 4140 g. Wobei der Papa über 2 m ist und ich auch 1,78 m - ...

von Rikami82, 35. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger mit 35plus

Ss Diabetes

Hallöchen Bin in der 25. ssw war 9 Tage im Kh wegen Gebärmutterhals Verkürzung. Dort wurde festgestellt, dass ich Ss Diabetes habe . Habe gestern was ausprobiert beim Mittagessen gabs Reis mit Steak und Mayonnaise. Hab auch Fanta getrunken und Schokolade gegessen. Nach einer ...

von Lili11, 25. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaft Diabetes

Hallo Leute kann mir jemand Mal so erzählen wie es bei Schwangerschaft Diabetes so läuft? Ich habe jetzt den kleinen Zuckertest gemacht und der war auffällig muss nun den großen machen . Wie geht es weiter wenn ich es hätte muss ich dann sofort Insulin spritzen? Und wie oft muss ...

von Italygirl89, 26. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger Diabetes erfahrungen?

So nun musste ich vor einer Woche die Tabletten metformin und setagleptin absetzen und sollte eine Woche lang ohne alles mal die werte kontrollieren die waren leider viel zu hoch. Nun muss ich Insulin nehmen 3× 10 und nach auch 10 einheiten nehmen. Ich bin gespannt wie mein ...

von AngiAnn92, 8. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger mit 35plus

Ss Diabetes bitte um Hilfe :)

Hallo, ich bin Anfang 27 ssw meine Diabetes ist gut eingestellt mit Bewegung und Ernährungsumstellung. Jetzt machen wir gerade Urlaub in Südfrankreich und der nüchternwert war jetzt zweimal bei über 100 und einmal nach dem Essen hatte ich 143. das kenne ich von zuhause gar ...

von Friedel1010, 27. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger mit 35plus

Diabetes auskotzen

Hey Mädels,.Ich muss mich einfach mal auskotzen. Ich bin dermaßen genervt von dieser ganzen Diagnostik, Messerei und Arztrennerei, dass ich echt kurz davor bin, das mir der Kragen platzt.. Es ist als würde man unbedingt eine Diagnose stellen wollen um ein großes Kind ...

von Anna235 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger mit 35plus

Insulinresistenz / SS-Diabetes

Hallo ihr Lieben, hatte jemand von euch vor der Schwangerschaft eine Insulinresistenz? Habt ihr einen Schwangerschaftsdiabetes entwickelt? Ich habe davor tatsächlich ein wenig Angst... ich versuche schon Süßigkeiten zu vermeiden und mich viel zu bewegen, klappt aber mal mehr ...

von Deesi, 11. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.