Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili11, 25. SSW am 16.10.2022, 13:17 Uhr

Ss Diabetes

Hallöchen
Bin in der 25. ssw war 9 Tage im Kh wegen Gebärmutterhals Verkürzung. Dort wurde festgestellt, dass ich Ss Diabetes habe . Habe gestern was ausprobiert beim Mittagessen gabs Reis mit Steak und Mayonnaise. Hab auch Fanta getrunken und Schokolade gegessen. Nach einer Stunde war der wert bei 126. Heute morgen beim Frühstück 1 und halb Brötchen Weltmeister mit Käse, Frischkäse und ei . Eine warme Tasse Kakao und noch eine Capri Sun . Nach einer Stunde war mein Wert bei 96 . Kann es sein , dass ich doch kein Ss Diabetes habe ? Wie ist denn der normale Wert bei Schwangeren die sich normal Ernähren? Ich weiss das mein Wert unter 140 sein soll nach einer Stunde .

Lg lili

 
3 Antworten:

Re: Ss Diabetes

Antwort von Mio91 am 16.10.2022, 14:35 Uhr

Hallo :) ich hatte auch ss diabetes. Deine Werte sind wirklich nicht zu hoch. Was aber sein könnte ist, dass dein Nüchternwert zu hoch ist. Wie ist denn der? Das Problem ist nämlich, dass in der Schwangerschaft häufig die Werte über Nacht in die Höhe schießen und das Kind dann quasi zu viel Zucker zur Verfügung hat.
Wenn der auch im normal Bereich ist, dann stimmt da vielleicht irgendwas nicht dann würde ich nochmal nachhaken.

Bei mir war vor allem der Wert nach dem Frühstück sehr schlecht, alle anderen waren ok.
Alles Gute dir weiterhin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes

Antwort von Lili11, 25. SSW am 16.10.2022, 14:38 Uhr

Vielen dank für deine Antwort

Mein nüchternwert war heute 90 sonst immer im 80 ziger Bereich . Ich glaub ich lass es nochmal Testen beim FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes

Antwort von Happygirl100, 38. SSW am 16.10.2022, 18:26 Uhr

Hallo,

Wie wurde den bei dir Ss-Diabetes festgestellt im Krankenhaus? Ich habe die Diagnose in der 24. Ssw bekommen nachdem mein mittlerer Wert des Oggt leicht erhöht war. Hatte dann auch sehr lange Traumwerte und zweifel auch etwas an der Diagnose. Aber hin und wieder war mein Wert nach einer Stunde tatsächlich höher als 140. Finde es gar nicht so schlecht selber zu kontrollieren und ich kann trotzdem fast alles essen. Bei mir war zum Beispiel mal ein Wert über 140 nach Chinesischem Essen. Ich frage mich dann halt auch, ob da die Werte nicht auch bei gesunden Schwangeren mal erhöht sind. Aber das ist halt schwer zu kontrollieren, weil die ja nicht messen. Mein Baby ist auch immer in der Norm also mache ich mir da überhaupt keinen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft Diabetes

Hallo Leute kann mir jemand Mal so erzählen wie es bei Schwangerschaft Diabetes so läuft? Ich habe jetzt den kleinen Zuckertest gemacht und der war auffällig muss nun den großen machen . Wie geht es weiter wenn ich es hätte muss ich dann sofort Insulin spritzen? Und wie oft muss ...

von Italygirl89, 26. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger Diabetes erfahrungen?

So nun musste ich vor einer Woche die Tabletten metformin und setagleptin absetzen und sollte eine Woche lang ohne alles mal die werte kontrollieren die waren leider viel zu hoch. Nun muss ich Insulin nehmen 3× 10 und nach auch 10 einheiten nehmen. Ich bin gespannt wie mein ...

von AngiAnn92, 8. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Ss Diabetes bitte um Hilfe :)

Hallo, ich bin Anfang 27 ssw meine Diabetes ist gut eingestellt mit Bewegung und Ernährungsumstellung. Jetzt machen wir gerade Urlaub in Südfrankreich und der nüchternwert war jetzt zweimal bei über 100 und einmal nach dem Essen hatte ich 143. das kenne ich von zuhause gar ...

von Friedel1010, 27. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Diabetes auskotzen

Hey Mädels,.Ich muss mich einfach mal auskotzen. Ich bin dermaßen genervt von dieser ganzen Diagnostik, Messerei und Arztrennerei, dass ich echt kurz davor bin, das mir der Kragen platzt.. Es ist als würde man unbedingt eine Diagnose stellen wollen um ein großes Kind ...

von Anna235 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Insulinresistenz / SS-Diabetes

Hallo ihr Lieben, hatte jemand von euch vor der Schwangerschaft eine Insulinresistenz? Habt ihr einen Schwangerschaftsdiabetes entwickelt? Ich habe davor tatsächlich ein wenig Angst... ich versuche schon Süßigkeiten zu vermeiden und mich viel zu bewegen, klappt aber mal mehr ...

von Deesi, 11. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Diabetes-Screening - Frauenärztin oder Hebamme?

Hallo zusammen, ich bin derzeit in der 25. Woche meiner ersten Schwangerschaft und nächste Woche steht das Diabetes-Screening an. Seit meiner letzten Untersuchung bei der Frauenärztin hatte ich nun auch die Gelegenheit, meine Hebamme kennenzulernen, die mir anbot direkt das ...

von Panambi, 25. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes, Kolostrum einfrieren

Hallo Habe eine kurze Frage, bin jetzt bald in der 36 Ssw. Allerdings sagen Ärzte und Hebamme das unser Baby wahrscheinlich eher kommen wird und das es quasi jeden Moment losgehen könnte. Aufgrund meines Ss-diabetes ...

von LucyLou2012 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand mit SS-Diabetes da, der mir helfen könnte?

Hallo ihr Lieben, ich war letzte Woche bei der VU 35ssw. Die Kleine ist 2550g schwer, Fruchtwasser usw alles total normal! :-) Nun hab ich schon seit etwas länger mit hohem Puls nach dem essen zu tun,vor allem morgens und fragte mich natürlich, ob es Diabetes sein kann. Es ...

von Mami2022, 36. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes

Hallo an alle! Ich habe letzte Woche erfahren dass ich einen SS-Diabetes habe. Habe mir nun einen Termin in einer Diabetes-Ambulanz vereinbart zur Besprechung und wie es weiter geht (bekomme angeblich ein Gerät mit dem ich selber immer meinen Blutzucker messen kann). ...

von krümmelchen, 27. SSW 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Diabetestest

Hey ihr Lieben Mami's ;) Ich hab morgen um 11 Uhr ein Termin zum Test wegen Schwangerschaftsdiabetes... ich wollte gerne wissen ob ich davor Essen und Trinken darf? Ich hab mich schon bischen im Internet erkundigt hab mehrmals gelesen das man Nichts Essen darf aber dafür nur ...

von Krxstxna, 23. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.