Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna235 am 24.05.2022, 11:32 Uhr

Diabetes auskotzen

Hey Mädels,.Ich muss mich einfach mal auskotzen. Ich bin dermaßen genervt von dieser ganzen Diagnostik, Messerei und Arztrennerei, dass ich echt kurz davor bin, das mir der Kragen platzt.. Es ist als würde man unbedingt eine Diagnose stellen wollen um ein großes Kind rechtfertigen zu müssen. Mein erstes Kind war auch schon recht schwer und nun zeichnet sich das wieder ab.. auch wieder vermehrt Fruchtwasser.. Es wird mir ständig ein Diabetes unterstellt.. Ich war schon bei zich Ärzten, hab den großen 75g OGTT machen lassen und bisher alles ohne Auffälligkeiten uns trotzdem soll ich den Test jetzt nochmal machen. Ich messe für mich jetzt seit ein paar Tagen einfach meinen BZ .. Der höchste Nüchternwert lag bei 85 ansonsten waren alle Werte völlig normal, bis auf einen Ausreißer nach 1 nach dem Frühstück 144 da hatte ich mir aber auch ein süßes Knuspermüsli mit Milch gegönnt und 2 Toast gegessen. Man kann die SS schon garnicht mehr genießen weil immer irgendwas gefunden werden soll oder muss.. fürchterlich..

 
3 Antworten:

Re: Diabetes auskotzen

Antwort von Lana1987 am 24.05.2022, 11:44 Uhr

Ich kann Dich absolut verstehen. Die ganze Diagnostik ist überholt. Ich würde den Test nicht wiederholen. Ich habe das zweite Mal die Diagnose bekommen. Und das nur aufgrund des minimal erhöhten Nüchternwertes (schon in der 11. Woche getestet). Sollte ich nochmal schwanger werden, würde ich, solange beim Kind keine Auffälligkeiten sind, nicht mehr testen. Habe am 27.1. schonmal einen Post dazu verfasst, da ich mich sehr eingehend mit dem Thema befasst habe. Kannst ja Mal hier im Archiv schauen. Da habe ich alle Kritikpunkte aufgeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes auskotzen

Antwort von anna-, 29. SSW am 24.05.2022, 12:15 Uhr

Ich bin pauschal diagnostiziert worden, weil ich seit meiner Kindheit eine Insulinresistenz hab. Darf schon die ganze Schwangerschaft BZ messen, anfangs wöchentlich zur Beratung, jetzt nur noch alle 6 Wochen und zwischen durch eine Mail mit meinen Werten. Seh es da auch nicht mehr so eng mit dem regelmäßig messen, da sind es auch nur mal 2 oder 3 Werte (soll 4x messen) - aber Werte sind halt immer top und da sagt dann keiner mehr was, solange ich größtenteils die 4x einhalte.
In meinem Fall das aber auch Kind in der Norm/normal Fruchtwasser. Obwohl ich aus einer Familie von Riesen stamme und es deshalb jetzt nicht komisch gewesen wäre ein großes Kind zu erwarten.

Ich seh das aber auch gelassen. Ich bekomme deswegen 2 US mehr von KK bezahlt und hier und da eine Sonderwurst, weil ja "Risikoschwangerschaft", obwohl alles gut ist. Nur die Feindiagnosik hab ich nicht bekommen, wobei ich auch nicht gefragt hab. Das Messen nervt manchmal schon, gerade wenn man mal unterwegs ist, aber was solls? Das ist vielleicht 3 Minuten meines Tages. Ich lasse meine SS nicht davon bestimmen, ich weiß das alles okay ist und hab mich nie um die Panik darum mitreißen lassen. Der FA fragt halt immer, ich sag alles Top. Fertig.

Am Ende meinen es dien allermeisten Ärzte auch nur gut. Wenn es dir Zuviel ist, sag es ihnen. Je nach Arzt bekommst du natürlich Gegenwind im Sinne von "denken Sie an Ihr Kind", da musst du halt schauen ob es dir das Wert ist. Ich würde auch darauf bestehen, dass deine BZ Werte gut sind, weshalb den Test wiederholen? Die Chance ist ja auch da, dass er dann auffällig ist. Dann misst du weiter BZ, hast die Diagnose und wirst sicherlich kein Insulin spritzen müssen, wenn die Werte stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes auskotzen

Antwort von wowmom am 24.05.2022, 20:45 Uhr

du sprichst mir aus der seele … war bei meinem ersten kind genauso. jetzt wieder, zuckertest mit meiner hebamme anfang mitte 2 trimester und jetzt den großen belastungstest. auch vermehrt fruchtwasser, ich trinke aber auch IMMER sehr viel wasser. beide tests ohne befund. dennoch soll ich regelmäßig kontrollieren. sehr ätzend, die machen mich auch wahnsinnig damit.
ganz frei nach dem motto: wer sucht der findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Insulinresistenz / SS-Diabetes

Hallo ihr Lieben, hatte jemand von euch vor der Schwangerschaft eine Insulinresistenz? Habt ihr einen Schwangerschaftsdiabetes entwickelt? Ich habe davor tatsächlich ein wenig Angst... ich versuche schon Süßigkeiten zu vermeiden und mich viel zu bewegen, klappt aber mal mehr ...

von Deesi, 11. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Diabetes-Screening - Frauenärztin oder Hebamme?

Hallo zusammen, ich bin derzeit in der 25. Woche meiner ersten Schwangerschaft und nächste Woche steht das Diabetes-Screening an. Seit meiner letzten Untersuchung bei der Frauenärztin hatte ich nun auch die Gelegenheit, meine Hebamme kennenzulernen, die mir anbot direkt das ...

von Panambi, 25. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes, Kolostrum einfrieren

Hallo Habe eine kurze Frage, bin jetzt bald in der 36 Ssw. Allerdings sagen Ärzte und Hebamme das unser Baby wahrscheinlich eher kommen wird und das es quasi jeden Moment losgehen könnte. Aufgrund meines Ss-diabetes ...

von LucyLou2012 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand mit SS-Diabetes da, der mir helfen könnte?

Hallo ihr Lieben, ich war letzte Woche bei der VU 35ssw. Die Kleine ist 2550g schwer, Fruchtwasser usw alles total normal! :-) Nun hab ich schon seit etwas länger mit hohem Puls nach dem essen zu tun,vor allem morgens und fragte mich natürlich, ob es Diabetes sein kann. Es ...

von Mami2022, 36. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes

Hallo an alle! Ich habe letzte Woche erfahren dass ich einen SS-Diabetes habe. Habe mir nun einen Termin in einer Diabetes-Ambulanz vereinbart zur Besprechung und wie es weiter geht (bekomme angeblich ein Gerät mit dem ich selber immer meinen Blutzucker messen kann). ...

von krümmelchen, 27. SSW 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Diabetestest

Hey ihr Lieben Mami's ;) Ich hab morgen um 11 Uhr ein Termin zum Test wegen Schwangerschaftsdiabetes... ich wollte gerne wissen ob ich davor Essen und Trinken darf? Ich hab mich schon bischen im Internet erkundigt hab mehrmals gelesen das man Nichts Essen darf aber dafür nur ...

von Krxstxna, 23. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Selbsttest erhöht (diabetes)

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern ein Post gemacht und daraufhin wurde mir der Tipp gegeben mal selbst meine blutzuckerwerte zu testen. Gesagt, getan! Vorgestern waren sowohl nüchternwert als auch der Wert 1 h nach dem Essen Top. Heute war mein Nüchternwert auf 89 Und ...

von Mlou 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Diabetes und Geburt

Hallo, ich habe Diabetes Typ 1 und mein Frauenarzt meinte mein Weg von 40 Minuten ins nächste Krankenhaus wäre zu weit für mich in den Wehen. Hat jemand Erfahrungen was mit den Blutzuckerwerten während den Wehen passiert und auf was ich mich einstellen soll. Und wie habt ihr daw ...

von annika99, 30. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Diabetes

Hallo ! Ich möchte wissen ob es jemanden auch so ergangen ist. Mach mir doch ziemliche Gedanken. *** Bin in der 35 Ssw. Also ich habe Schwangerschaftsdiabetes. Der nüchtern Wert ist meist so um die 91-93 Jz hab ich lt.Arzt meine Ernährung angepasst esse nichts mehr mit ...

von JennyPM09, 35. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Partner mit Typ 1 Diabetes

Hallo zusammen! Gibt's in der Runde vielleicht jemanden dessen Partner Typ 1 Diabetes hat? Das ist bei mir der Fall und ich mache mir so meine Gedanken, obwohl ich noch am Anfang der SS stehe. Nicht nur in Sachen Vererbbarkeit, die ja prozentual zum Glück nicht irre hoch ist. ...

von Ninou, 7. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.