Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friedel1010, 27. SSW am 30.05.2022, 8:20 Uhr

Ss Diabetes bitte um Hilfe :)

Hallo, ich bin Anfang 27 ssw meine Diabetes ist gut eingestellt mit Bewegung und Ernährungsumstellung. Jetzt machen wir gerade Urlaub in Südfrankreich und der nüchternwert war jetzt zweimal bei über 100 und einmal nach dem Essen hatte ich 143. das kenne ich von zuhause gar nicht. Da war er immer zwischen 88-93 ich mach mir gerade totale Sorgen, weil es ja hier keinen Diabetologen gibt und wir erst wieder am Samstag zuhause sein werden. Kann ich den nüchternwert beeinflussen? Nachts nochmal was essen?
Schadet das jetzt schon meinem Kind?
Wie gesagt, die anderen Werte waren immer im „soll Bereich“

 
3 Antworten:

Re: Ss Diabetes bitte um Hilfe :)

Antwort von misses-cat am 30.05.2022, 8:23 Uhr

Ersuch ne spät Mahlzeit vorm schlafen zb einen riegel dunkle Schokolade, oder einen griechischen joghurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes bitte um Hilfe :)

Antwort von Lana1987 am 30.05.2022, 9:22 Uhr

Mach Dich nicht verrückt. Der Nüchternwert lässt sich kaum beeinflussen. Die wenigen Ausreißer machen NICHTS aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes bitte um Hilfe :)

Antwort von Hydro94 am 30.05.2022, 9:46 Uhr

Bei mir hat Bewegung abends nach dem Essen geholfen.
Aber gegen ein paar Ausreißer wurde bei mir nie was gesagt, solang ich sie begründen konnte. Frag einfach bei deinem Diabetologen nach, wenn du Zuhause bist und dich unwohl fühlst, aber mach dir bis dahin nicht zu viele Sorgen deswegen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SS Diabetes Hilfe !!

Hallo Ihr Lieben Ich bin jetzt in der 32 ssw und nun wurde vor einer Woche bei mir SS Diabetes festgestellt. Seit 4 Tagen muss ich meine Werte 6 mal am Tag messen.... Das einzige was meine Diabetologin meinte wäre das ich es erstmal mit ...

von Melly1993 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS Diabetes.... hilfe...

Guten morgen Mädels, ich habe wohl leider SS Diabetes, aktuell muß ich "nur" messen und Werte aufschreiben. Beim OGTT hatte ich folgende Werte 87/196/145( das war beim Gyn gemacht, beim Diabetologen hätte ich "bestanden" gehabt 84/175/127. Soll nüchtern und vor jeder ...

von marylou81, 29. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.