Mitglied inaktiv
Hallo an Alle.
Vllt kann mich ja jemand etwas beruhigen bzw. steckt oder steckte mal in einer ähnlichen Lage.
Hatte Freitag Abend Unterleibschmerzen.. Im Krankenhaus wurden im Ctg Wehen festgestellt. Bin erst Ssw 26.
Gestern lag der Wert so ca. bei 60 und heute eine konstante Linie bei 20. Ich spüre die Wehen seit Freitag nicht mehr.. also zumindest keinen Schmerz. Wenn überhaupt mal, dass es kurz hart wird.
In dem Krankenhaus wo ich war hätten sie nicht viel tun können falls es früher kommt. Dafür müsste ich woanders hin. Wo sie spezieller auf Frühchen eingestellt sind.
Bin jetzt erstmal zu Hause nach Absprache mit der Oberärztin. Kann mich dann hier doch besser ruhen. Soll mich dann morgen bei meiner Fa vorstellen und engmaschig immer wieder zum CTG und Muttermund messen.
Mache mir aber natürlich Sorgen ob die kleine nicht doch aufeimmal kommt..
Habe wohl eine sehr dünne Bauchdecke, wodurch ich alles extrem spüre und auch das Ctg ja alles intensiver aufzeichnet.
Weiß einfach nicht wohin mit meinen Gedanken und Sorgen.
Hoffe hier ist vllt jemand der ähnliches erlebt hat.
LG
Ich hab damit zwar persönlich keine Erfahrungen, aber durch meine ehemalige Zimmernachbarin. Mich wundert in der SSW sehr, dass Du keinen Wehenhemmer bekommen hast. Das kenne ich eigentlich nur so! Wie steht es denn um die Länge deines Gebärmutterhalses? Wenn die Wehen nicht muttermundwirksam sind, dann ist es evtl. etwas anderes!? Hast Du denn in der Nähe eine Klinik mit Kinderklinik? Dort sind sie auf sowas ja immer mehr spezialisiert… Alles Liebe Dir!
Huhu.
Danke für deine Antwort.
Da ist alles gut..also da hatten die Wehen keine Auswirkung drauf.
Deswegen wollten die auch erstmal keinen Hemmer geben.
Eine Klinik ist zum Glück nur 30 min entfernt. Da fahre ich dann direkt hin wenn wieder was ist.
Morgen lass ich erstmal das ctg bei der Fa machen und sollte es wieder hoch sein, fahre ich auch direkt zu der Spezialklinik (sollte da Freitag abend eigtl hin verlegt werden aber die hatten Aufnahmestopp)
Hallo Also ich habe Wehen seit der 16ssw und das nicht zum ersten Mal. Gerade wenn man so feinfühlig ist wie du und ich merke man das viel mehr. 20 ist übrigens bei mir die normale ruhe Linie der Gebärmutter die ist nämlich etwas übereifig. Wichtig wäre Magnesium ruhig um die 1200mg und sprich deinem Arzt mal auf Progesteron an das hilft auch und dann sprichwörtlich ne ruhige Kugel schieben. Solange der gbmh im Ultraschall kontrolliert wird und der nicht unter die 2,0cm sich verkürzt ist erstmal wenig Handlungsbedarf was du nicht auch zu Hause umsetzen könntest. Es gibt Frauen so wie ich auch die neigen zu vorzeitigen Wehen.. Meine beiden großen sind trotzdem bei 39+1 und bei 37+1 geboren Aktuell bin ich in der 33 ssw und gehe obwohl die Wehen dieses Mal schon was am gbmh bewirken glaube ich nicht das sie so schnell kommt und bis auf Magnesium und ein Bett ist mir auch nix weiter angeboten worden und ganz ehrlich mein Bett zu Hause mit kuschel Therapie Katzen ist viel bequemer als im Krankenhaus. LG nita
Hallo. Danke, dass zu hören beruhigt mich gerade echt. Da hast du aber auch einiges hinter dir und absolut recht, dass man dass selber zu Hause so auch umsetzen kann. Ich sagte auch schonmal zu meinem Partner, dass es ja sein kann, dass es bei mir auch eine Art Normalzustand ist also dass immer ein paar Ausschläge erkennbar sind.. und ich die bisher halt nie gemerkt habe. Ich wünsche Euch aufjedenfall alles Gute und dass sie sich noch ein paar Wochen in der Kugel bequem macht :)