Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jiin, 26. SSW am 29.05.2022, 16:03 Uhr

Erfahrungen frühe Vorwehen

Hallo an Alle.

Vllt kann mich ja jemand etwas beruhigen bzw. steckt oder steckte mal in einer ähnlichen Lage.

Hatte Freitag Abend Unterleibschmerzen.. Im Krankenhaus wurden im Ctg Wehen festgestellt. Bin erst Ssw 26.

Gestern lag der Wert so ca. bei 60 und heute eine konstante Linie bei 20. Ich spüre die Wehen seit Freitag nicht mehr.. also zumindest keinen Schmerz. Wenn überhaupt mal, dass es kurz hart wird.

In dem Krankenhaus wo ich war hätten sie nicht viel tun können falls es früher kommt. Dafür müsste ich woanders hin. Wo sie spezieller auf Frühchen eingestellt sind.

Bin jetzt erstmal zu Hause nach Absprache mit der Oberärztin. Kann mich dann hier doch besser ruhen. Soll mich dann morgen bei meiner Fa vorstellen und engmaschig immer wieder zum CTG und Muttermund messen.

Mache mir aber natürlich Sorgen ob die kleine nicht doch aufeimmal kommt..

Habe wohl eine sehr dünne Bauchdecke, wodurch ich alles extrem spüre und auch das Ctg ja alles intensiver aufzeichnet.

Weiß einfach nicht wohin mit meinen Gedanken und Sorgen.

Hoffe hier ist vllt jemand der ähnliches erlebt hat.

LG

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungen frühe Vorwehen

Antwort von Nina833, 34. SSW am 29.05.2022, 20:40 Uhr

Ich hab damit zwar persönlich keine Erfahrungen, aber durch meine ehemalige Zimmernachbarin. Mich wundert in der SSW sehr, dass Du keinen Wehenhemmer bekommen hast. Das kenne ich eigentlich nur so! Wie steht es denn um die Länge deines Gebärmutterhalses? Wenn die Wehen nicht muttermundwirksam sind, dann ist es evtl. etwas anderes!? Hast Du denn in der Nähe eine Klinik mit Kinderklinik? Dort sind sie auf sowas ja immer mehr spezialisiert…
Alles Liebe Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen frühe Vorwehen

Antwort von Jiin am 29.05.2022, 20:44 Uhr

Huhu.

Danke für deine Antwort.

Da ist alles gut..also da hatten die Wehen keine Auswirkung drauf.
Deswegen wollten die auch erstmal keinen Hemmer geben.

Eine Klinik ist zum Glück nur 30 min entfernt. Da fahre ich dann direkt hin wenn wieder was ist.
Morgen lass ich erstmal das ctg bei der Fa machen und sollte es wieder hoch sein, fahre ich auch direkt zu der Spezialklinik (sollte da Freitag abend eigtl hin verlegt werden aber die hatten Aufnahmestopp)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen frühe Vorwehen

Antwort von nita83, 33. SSW am 29.05.2022, 20:50 Uhr

Hallo
Also ich habe Wehen seit der 16ssw und das nicht zum ersten Mal. Gerade wenn man so feinfühlig ist wie du und ich merke man das viel mehr. 20 ist übrigens bei mir die normale ruhe Linie der Gebärmutter die ist nämlich etwas übereifig.
Wichtig wäre Magnesium ruhig um die 1200mg und sprich deinem Arzt mal auf Progesteron an das hilft auch und dann sprichwörtlich ne ruhige Kugel schieben.
Solange der gbmh im Ultraschall kontrolliert wird und der nicht unter die 2,0cm sich verkürzt ist erstmal wenig Handlungsbedarf was du nicht auch zu Hause umsetzen könntest.
Es gibt Frauen so wie ich auch die neigen zu vorzeitigen Wehen..
Meine beiden großen sind trotzdem bei 39+1 und bei 37+1 geboren
Aktuell bin ich in der 33 ssw und gehe obwohl die Wehen dieses Mal schon was am gbmh bewirken glaube ich nicht das sie so schnell kommt und bis auf Magnesium und ein Bett ist mir auch nix weiter angeboten worden und ganz ehrlich mein Bett zu Hause mit kuschel Therapie Katzen ist viel bequemer als im Krankenhaus.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen frühe Vorwehen

Antwort von Jiin am 29.05.2022, 20:57 Uhr

Hallo.

Danke, dass zu hören beruhigt mich gerade echt.

Da hast du aber auch einiges hinter dir und absolut recht, dass man dass selber zu Hause so auch umsetzen kann.

Ich sagte auch schonmal zu meinem Partner, dass es ja sein kann, dass es bei mir auch eine Art Normalzustand ist also dass immer ein paar Ausschläge erkennbar sind.. und ich die bisher halt nie gemerkt habe.

Ich wünsche Euch aufjedenfall alles Gute und dass sie sich noch ein paar Wochen in der Kugel bequem macht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorwehen/Übungswehen

Hallo :-) Bei mir wird’s langsam richtig spannend, unsere kleine Maus kann jederzeit kommen. Jetzt wollte ich mich mal umhören, wie ihr diese Vorwehen/Übungswehen wahrnimmt oder wahrgenommen habt? Ich habe das Gefühl mehrmals am Tag in unregelmäßigen Abständen ...

von Muffin123, 39. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Baby oder Vorwehen

Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt in der 20SSW und habe seit ca 1-2 Wochen immer wieder eine dicke Beule, meistens rechts über dem Schambein, aber sonst auch mal über den ganzen Bauch, meistens wenn ich mich flach hinlege, war bisher überzeugt, dass ist mein Baby, aber habe nun ...

von Lina198811, 20. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wann beginnen Vorwehen?

Hallo, ich habe seit zwei Wochen immer wieder Unterleibskrämpfe, die einige Minuten anhalten inkl. ziehen im unteren Rücken. Am 15.10. war ich der Klinik für ein Erstsemesterscreening. Es wurde erklärt mit Dehnungsschmerzen. Nun liege ich wieder im Bett mit Krämpfen und ...

von Franzi1093!, 15. SSW 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Was ist das - Wehen, Senkwehen, Vorwehen?

Hallo alle miteinander, ich bin gestern in die 36. Woche gerutscht. Seit 3 Tagen kämpfe ich mit Vorwehen - nicht viele, unregelmäßig aber trotzdem schmerzhaft. Allerdings ist es seit heute Morgen komisch bzw. anders. Meine Bauchdecke fühlt sich prall an und ich habe ...

von Homesick2804, 36. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorwehen in 25 SSW

Hallo zusammen, ich rutsche morgen in die 26 ssw. Heute war ich das erste Mal am wehenschreiber. Dieser hat wehen verzeichnet. Vor 2 Wochen war der Gebärmutterhals 4 cm, heute nur noch 3 cm. Mein Bauch war eigentlich schon ab der 18 ssw regelmäßig kurz hart, manchmal auch ...

von Kathii1988 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen Forum: Schwanger - wer noch?

36 SSW Ständig Vorwehen =(

Huhu Ihr Lieben ^^ Ich muss mich mal ein bisschen auskotzen da ich seit 3 Wochen immer wieder schmerzhafte Vorwehen habe... Mein Gebärmutterhals hat sich auf 1,8 cm verkürzt und mein vorderer Muttermund ist durchlässig was auch immer das heisst ...

von Melly1993, 36. SSW 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorwehen

Hallo zusammen, die Beiträge zum Thema "Dauer der Geburt" fand ich schon sehr interessant und möchte daher eine weitere Frage stellen zu den Vorwehen. Man liest dann schon mal das der Bauch hart wird, aber gibt es da noch mehr Sachen die auf Vorwehen hindeuten? Habt ihr sie ...

von Janine1991, 28. SSW 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorwehen oder echte Wehen??

Hallo Ich bin in der 40 SSW (39+4) und habe seit Samstag Abend ein starkes Ziehen im unteren Bauchbereich. Wenn ich im Bett liege ist es sehr schlimm. Was natürlich bedeutet, dass ich sehr müüüde bin. Habe jetzt alle 4-5 min ein starkes ziehen im Bauch und dauert ca 30-50 sec. ...

von nina13524 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen Forum: Schwanger - wer noch?

GMH sehr verkürzt, Kopf tief im Becken, seit ca 3 Wochen Senk-/Vorwehen

Huhu Leute, ich war heute zur Untersuchung, bin 35 SSW. Sachlage ist: - CTG alles super, aber leichte Kontrakionen zu sehen.... - Baby geht es gut, schätzungsweise 2700 Gramm (Ärztin sagt ein kleines bisschen zu viel für die Woche)... - Muttermund ganz leicht offen, ...

von Charliie2013, 35. SSW 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen Forum: Schwanger - wer noch?

senkwehen oder doch vorwehen...???

hey mädels,hatte gestern den ganzen abend,so ein gefühl als wenn ich meine mens bekäme,tut nicht weh,ist nur unangenehm,der kleine war auch ziemlich aktiv am abend obwohl er normaler weise tags über "randale" macht und ab 19 uhr ruhe ist im bauch bis morgen ca. um 6,weil ich ...

von stromi1986, 39. SSW 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.