Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pebo, 14. SSW am 18.07.2008, 11:32 Uhr

Wann macht man eine Amniozentese?

Kann mir jemand sagen in welcher Woche man eine Amniozentese machen läßt?
Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Danke jetzt schon mal für die Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Wann macht man eine Amniozentese?

Antwort von Tinkerbelle, 24. SSW am 18.07.2008, 11:41 Uhr

Hallo pebo,
bei mir wurde die FWU Anfang der 17. SSW gemacht.
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht man eine Amniozentese?

Antwort von Pebo, 14. SSW am 18.07.2008, 12:08 Uhr

@Tinkerbelle
Hallo Katrin,
hast du gute Erfahrungen gemacht? Oder war es schlimm?
Würdest du es weiterempfehlen?
Ich denke eine Sicherheit nach der FWU zu haben ist besser als sich über Wochen und Monate bis zum ET den Kopf zu zerbrechen ob alles gesund ist.
LG Pebo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht man eine Amniozentese?

Antwort von Tinkerbelle, 24. SSW am 18.07.2008, 12:35 Uhr

Hallo Pebo,
nein es war nicht schlimm!
Ich würde es weiterempfehlen, wenn ihr euch kein behindertes Kind vorstellen könnt. Ansonsten nicht.
Die Frage ist nämlich, was du machen willst, wenn du ein schlechtes Ergebnis bekommst.
Bei uns stand fest, dass für uns kein behindertes Kind in Frage kommt,
deshalb nahmen wir das Risiko in Kauf.
Wir suchten uns eine Spezialpraxis aus, die nur Pränataldiagnostik macht -
um das Risiko so gering wie möglich zu halten.
Es ging alles gut, FWU und auch die spätere Feindiagnostik brachten optimale Werte.

LG von Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht man eine Amniozentese?

Antwort von tanzquicky, 26. SSW am 18.07.2008, 14:31 Uhr

Hallo Pebo,

ich habe auch die FWU in der 17 SSW machen lassen. Ich kann von mir nur sagen, es war eine unheimliche Erleichterung Gewissheit zu haben (soweit es denn moeglich ist) Natuerlich besteht ein gewisses Risiko, aber ich war in einer speziellen Praenatalklinik bei denen liegt das Abgangsrisiko bei 0,3% das hat mich etwas beruhigt und der Arzt war so klasse, den haette ich am liebsten mitgenommen... Nein im Ernst, der hatte so ein Einfuehlungsvermoegen, und auch mein Freund fand ihn toll. Den haette ich gerne fuer meine Entbindung.

Zurueck zum Thema, der Einstich ist nur ganz bisschen unangenehm und es wird alles genau auf dem Ultraschall ueberwacht, damit der Maus auch nichts passiert, und hinterher wird man noch an den Wehenschreiber zur Ueberwachung geschnallt. Nach 1 Woche hatte ich dann das Ergebnis, wenn man es besonders eilig hat, kann man es gegen eine Gebuehr auch schon nach 3 Tagen haben (vorlaeufiges Ergebnis)

Allerdings sollte man sich schon vor diesem Test darueber klar sein, was man machen moechte, wenn die Ergebnisse nicht optimal sind. Wenn man das Baby auf alle Faelle behalten moechte, braucht man das Risiko dieses Tests nicht eingehen.

Muss man sich vorher alles gut ueberlegen, nimmt einem keine ab

Ich wuensche Dir alles Gute
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht man eine Amniozentese?

Antwort von Pebo, 14. SSW am 20.07.2008, 17:25 Uhr

Vielen Dank für Eure netten Worte.
Wir sind uns sicher das wir die FWU machen lassen um Sicherheit über die Gesundheit zu bekommen. Wenn nicht, dann kennen wir unsere Entscheidung schon. Natürlich hoffen wir das beste. Ich hoffe ganz stark das ich nicht in die Gelegenheit komme darüber nachdenken zu müssen, wie es weiter geht. Ob Kind behalten oder nicht......
Aber ich glaube an mich, alles wird gut und die FWU wird sich als richtige Entscheidung herausstellen.
Dan noch mal an Euch, hat mich schon mal beruhigt Eure Erfahrungen zu lesen. Alles Gute für Euch weiterhin. Wenn ich die FWU hinter mir habe melde ich mich wieder im Forum.
LG Pebo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Amniozentese - hat es eine von euch machen lassen?

Hallo zusammen, mich beschäftigt die Amniozentese - Fruchtwasseruntersuchung mit einer Nadel durch die Bauchdecke. Hat jemand erfahrung? Ist es wirklich so gefährlich? Ich werde bald 35 und erwarte mein erstes gewünschtes Baby. Denkt ihr, das mein FA mir diese Untersuchung ...

von viera1978, 8. SSW 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amniozentese Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.