Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pimselmus, 4+6. SSW am 30.07.2007, 7:29 Uhr

Arbeitgeber!

Guten Morgen!
Habe mal eine kleine Frage.
Wie habt Ihr Eurem Arbeitgeber mitgeteilt, daß Ihr schwanger seid? Ich habe davor etwas Angst, da mein Chef wohl kein Verständnis aufbringen wird. Ich arbeite an einer Tankstelle und müßte eigentlich sofort aufhören, bei weiterer Bezahlung versteht sich.

LG Carina

 
3 Antworten:

Re: Arbeitgeber!

Antwort von tanja3371, schmusen mit Luan seit 8. am 30.07.2007, 11:17 Uhr

Wenn du dein Geld weiterkriegst...wäre für mich kein Problem, wenn der Chef mit Unverständnis reagieren würde!
Vielleicht, um im Falle..:-(, würde ich die "kritische Zeit" abwarten, denn sonst hast du ihn vlt. (ich kenn ihn ja nicht, du weißt es besser!) für immer versauert!?

Viel Glück... vlt. hat er ja gute Laune an dem Tag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber!

Antwort von BLONDI, 38+4. SSW am 30.07.2007, 21:11 Uhr

Ich war in der 6.SSW als ich es dem Arbeitgeber gesagt habe.Musste es vom Arzt auch vorlegen was 10,-€uro gekostet hatte.Bekam das Geld aber vom Arbeitgeber zurück.Sags ihm lieber gleich wie ich es tat denn ab da hatte ich gleich eine leichtere arbeit die dir auch zusteht.Sagen musst du es ihm sowiso warum zögern. Nimms locker du bist schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber!

Antwort von Pimselmus, 5+0. SSW am 31.07.2007, 18:52 Uhr

Hallo Blondi!

Hab es ihm gestern nachmittag gesagt, meinem Chef. Ging doch einfacher als ich gedacht habe. Hatte ganz schön Bammel davor. Er dachte erst, daß ich einen Scherz mache. Aber ich glaube bei sowas macht man keine Scherze.
Nun das mit leichterer Arbeit ist bei mir nicht so wirklich drin. Ich arbeite an einer Tankstelle. 3-Schicht System. Habe heute meine allerletzte Nachtschicht. Leider habe ich noch keinen Nachweis über die Schwangerschaft. Bekomme erst den Attest, wenn meine Ärztin Herzaktivitäten sieht. Bis dahin brauch ich aber keinen Bierkasten mehr anheben. Bin also den ganzen Tag an der Kasse. Naja, nur noch bis zum 11.08.. Dann habe ich es geschafft. URLAUB!!!! Und danach komme ich nicht wieder. Schwangere dürfen nicht an Tankstellen arbeiten, wegen der Gase und den Chemikalien.

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Darf mein Arbeitgeber mein Gehalt in der schwangerschaft kürzen

Hallo ich bin jetzt in der 15ten ssw gesundheitlich geht es mir gut nehme regelmäßig Cariban gegen die übelkeit ein Ich Arbeite in der Altenpflege und kann die Arbeiten nicht mehr verrichten die ich zuvor getätigt habe ich soll an Wochenenden arbeiten Samstag und Sonntag das ...

von Nina.2022, 15. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger mit 35plus

Arbeitgeber informieren?

Hallo, nach langer Kinderwunschzeit und zwei Fehlgeburten bin ich jetzt wieder schwanger. Momentan ist es noch ganz frisch (5. Woche). Da ich bereits Fehlgeburten hatte, wollte ich meinem Arbeitgeber erst nach den Weihnachtsferien (ca.8. Woche, wenn ich meinen ersten ...

von Keksl95, 5. SSW 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger mit 35plus

Arbeitgeber und Mutterpass

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor kurzem bei einer neue Arbeitsstelle angefangen und weiß aber schon seit Monaten das ich schwanger bin. Bei der Einstellung habe ich davon natürlich nichts gesagt, weil das muss ich ja nicht. Jetzt habe ich dem Chef Bescheid gegeben und ...

von hanni24, 19. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger mit 35plus

7. Ssw und Arbeitgeber melden

Hellooo zusammen Ich brauche etwas guten Rat… Ich bin in der 7 ssw, dadurch das ich die ganzen Tage Schmierblutung hatte(gott sei Dank alles okay) hat mein Arzt mich 2 Wochen krank geschrieben. Bisher weiß mein ...

von mrssibu, 7. SSW 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger mit 35plus

Arbeitgeber und erneut schwanger

Hallo ihr Lieben, Ich stehe vor einem riesigen Problem. Ich sollte im August wieder auf meine alte Arbeitsstelle zurückkehren nach 3 Jahren Elternzeit. Nun bin ich erneut schwanger mit meinem 2. Kind. Wir haben es lange versucht und ausgerechnet jetzt so kurz vor der Rückkehr ...

von Hullahoop 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger mit 35plus

Kein BV vom Arbeitgeber…

Hallo, ich bin derzeit in der Ausbildung zur Erzieherin und absolviere mein Anerkennungsjahr in einer Wohngruppe der Kinder- und Jugendhilfe. Heute habe ich meinen Arbeitgeber von der Schwangerschaft erzählt, weil es mir wirklich nicht so gut geht. Er hat mich gefragt, ...

von blümchen23, 6. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger mit 35plus

Wann dem Arbeitgeber sagen? Muss ich ins vorübergehende Beschäftigungsverbot?

Wann dem Arbeitgeber sagen? Muss ich ins vorübergehende Beschäftigungsverbot? Hallo meine lieben, Ich habe gestern frisch herausgefunden das ich schwanger bin. Ich arbeite in einer Offenen Ganztagsschule als Betreuungskraft. Dementsprechend arbeite ich mit 6-11 Jährigen ...

von LiaSophie, 4. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger mit 35plus

Wann Arbeitgeber informieren? 14 Woche

Hallo zusammen! Ich bin derzeit in der 11. Schwangerschaftswoche. Nächste Woche fahre ich für 2 Wochen in den Urlaub, habe am 24. April einen Pränataltest (Trisomie etc). Ich wollte meinen Chef entweder am 24. April (14. Woche) oder vielleicht nachdem ich die Testergebnisse ...

von Jil333, 11. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger mit 35plus

Wann sage ich es dem Arbeitgeber?

Hey, ich habe von rund 2 Wochen erfahren, dass ich Schwanger bin. Aktuell bin ich ungefähr in der 7/8 ssw. Ich arbeite in einem Kindergarten und da ich gerade mal ein halbes Jahr da arbeite ist mein Immunsystem sehr schwach… ich liege aktuell mal wieder flach im Bett… meine ...

von Liliemoon 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger mit 35plus

Wann den Arbeitgeber über die SS informieren?Sozialbereich

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis, wann habt ihr euren Arbeitgeber über eure SS informiert? In der letzten SS habe ich meiner Chefin bereits in der 5. SSW informiert. Als die SS vom FA in der 7. SSW bestätigt wurde, wurde ich vom Träger direkt ins Home Office und kurz ...

von mäuschenhh, 5. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.