Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel7 am 13.05.2013, 8:38 Uhr

3tes Kind? Ja oder Nein?

Hallo,

wir haben lange Jahre überlegt, ob wir ein 3. möchten. Erst wollte ich nicht, dann beide nicht, dann mein Mann nicht. Irgendwie konnten wir uns nie dazu durchringen. Als unsere beiden Großen 9 und 7 waren, hatten wir eine Verhütungspanne, wo ich prompt schwanger wurde. Nach dem ersten Schock haben wir uns tierisch gefreut. Leider habe ich das Kind verloren. Wir waren uns dann aber einig, dass wir noch eins wollen und noch 2 Fehlgeburten später hatten wir Glück und haben jetzt ein 10 Monate altes Nesthäkchen. Die beiden Großen sind 11 und 9. Wir waren bei der Geburt 38 und 39 Jahre.
Mein Mann hat sich ja viele Gedanken gemacht und hatte vor der Entscheidung 100 Gründe, warum kein 3., aber das Alter war nie ein Grund.

Abnehmen kann einem die Entscheidung keiner, letztlich ist es ja immer eine Herzensentscheidung. Mitten in der Schwangerschaft hatte ich auch so eine Phase, wo ich dachte, Mensch bist du blöd, die beiden anderen sind schon so groß und selbständig, städtereisenkompatibel etc. und jetzt wieder alles von vorn.

Natürlich fängt man in gewisser Weise auch wieder von vorn an: Schlafmangel, Baby hängt ständig an einem etc. Und sicherlich hat der Altersunterschied auch Nachteile, aber wir haben nie Kinder bekommen, um den anderen Geschwister zu schenken. Außerdem finde ich es jetzt mit 2 großen Kinder deutlich entspannter als damals mit Baby und Kleinkind.
Über die Geburt hatte ich mir vorher keine Gedanken gemacht, ich war froh, dass die Schwangerschaft endlich glücklich verlief. Und abgesehen von den ersten Wochen, wo die Angst sehr präsent war, hatte ich eine sehr schöne Schwangerschaft (die einfachste von allen) und nachdem die beiden anderen Geburten eher zum Abgewöhnen waren, gab es dann auch noch eine ganz schnelle und unkomplizierte Geburt.

Wir sind alle foh, dass wir den Schritt gewagt haben, mein Mann war ja anfangs auch völlig dagegen. Hätte er nicht gewollt, hätten wir auch keins bekommen, wobei mir das sehr sehr schwer gefallen wäre. Heute erzählt er allen super stolz, dass er 3 Kinder hat und liebt alle.

LG U.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.