Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babystine am 07.05.2013, 16:40 Uhr

Genetische Beratung?

Möchte mal fragen wer von Euch schon da war und was dort genau gemacht wird? Muss man auch dorthin wenn man keine Fruchtwasseruntersuchung will? Ist die Genetische Beratung...Pflicht??
Danke!

 
2 Antworten:

Re: Genetische Beratung?

Antwort von Hexhex am 07.05.2013, 16:49 Uhr

Nein, warum sollte die genetische Beratung Pflicht sein? Du kannst weder zur Beratung gezwungen werden, noch danach zu einer Fruchtwasser-Untersuchung (die kann eh viele Erbkrankheiten nicht feststellen!). Das ist alles ein freiwilliges Angebot! Es wird dort u. a. gesagt, wie hoch die statistische Wahrscheinlichkeit ist, dass eine bestimmte, in der Familie gehäuft auftretende Erkrankung auch bei Euren Nachkommen auftritt.

Da Du hier offenbar noch wenig Informationen und viel Unsicherheit hast, würde ich zuerst mal mit Deinem Gyn sprechen, ob er die Beratung im Fall von Dir und Deinem Partner sinnvoll findet. Und dann einfach einen Termin ausmachen. Wo das geht, sagt Dir ebenfalls Dein Gynäkologe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genetische Beratung?

Antwort von Joti77, 30. SSW am 07.05.2013, 20:29 Uhr

Hallo..wir waren schon dort gewesen..es werden einige Fragen gestellt,zum Familiestammbaum von dir und deinem Partner,Blut abgenommen (von beiden) und nein du mußt keine Fruchtwasseruntersuchung machen wenn du es nicht willst..wir haben es nicht gemacht.Wir waren zur Beratung, da ich schon 2 Fehlgeburten hatte..also du siehst..es wird nichts gemacht was du nicht willst. Viel Glück..ich kanns nur empfehlen.
P.S. bin jetzt in der 30.Woche und mein Bauchbewohner macht sich prächtig lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich gehe jetzt zur Schwangerschafts beratung! ( wegen Kindsvater)

Hallo, Mir ist jetzt von einer Freundin geraten worden. Mir Hilfe von der Schwangerschafts beratung zu holen. ( Wegen den Kindsvater ) Seine Sperma wäre nicht so wie es sein soll! Er könnte keine Kinder zeugen, das fällt ihn jetzt ein. Meine freunde sagen er will sich ...

von Pferd, 7. SSW 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beratung Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger- Finanzielle Beratung

Hallo zusammen, ich bin wieder schwanger, mein Baby ist gerade 8 Monate alt. Das war so nicht ganz geplant, aber wir freuen uns trotzdem. Da ich nach der Elternzeit (1 Jahr) arbeitslos sein werde bzw eigtl Arbeit suchen wollte und dummerweise schon einen Aufhebungsvertrag ...

von Tinamaus_90 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beratung Forum: Schwanger mit 35plus

Elterngeld - gestern Beratungsgespräch

möchte mal hier euch mitteilen, was ich gestern neues über das Elterngeld erfahren habe. Ich möchte ja im zweiten Jahr auf ca. 10-12 Stunden wieder arbeiten gehen. Also wenn man das Elterngeld auf zwei Jahre aufteilt, wird im zweiten Jahr der Verdienst nicht auf das Elterngeld ...

von marfa, 19. SSW 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beratung Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.