Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pink602am, 36. SSW am 11.05.2013, 15:09 Uhr

Nachzügler

Hallo!!

Bekomme in 4 Wochen mein 3tes Kind, erstes 20 Jahre und zweites 17 Jahre alt, hat jemand Erfahrung wenn zwischen den Geburten so viele Jahre liegen? Wird die Geburt eher wieder länger dauern?
Würde mich auf eure Erfahrungen freuen!

Lg.

 
15 Antworten:

Re: Nachzügler

Antwort von LUSI29, no. SSW am 11.05.2013, 17:21 Uhr

Hallo,
habe meine erste Tochter auch vor 20 Jahren bekommen,meinen Sohn vor 11 Jahren und unsere Tochter ist jetzt nächste Woche 7 Moante alt.Zwischen den ersten beiden gab es richtigen Geschwisterkrieg mit Eifersucht und so.Aber mein Sohn und unsere Prinzessin sind ein Herz und ein Seele.Du siehst also es muss nicht immer so sein.Lasst es einfach auf euch zukommen.Ich wünsch euch alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler

Antwort von pink602am, 36. SSW am 11.05.2013, 17:28 Uhr

Wie war die Geburt,wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler

Antwort von laranina, xx. SSW am 11.05.2013, 18:02 Uhr

Huhu,
meine Tochter war 15, die mittlere 11 als unser Sohn geboren wurde. Keinerlei Eifersucht, alles tipitopi. Die Geburt von Felix verlief relativ schnell und normale Geburt, kein KS. Schleimpfropf abgegangen gegen 9 Uhr morgens , ab halb 11 dann Wehen, aber nur alle 30 Min. Gegen halb 2 hatte ich dann alle 10 Minuten Wehen, sind dann in´s KH gefahren. War um halb 3 im Kreißsaal und um 10 vor 4 wurde Felix geboren.

LG anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler

Antwort von supererol am 11.05.2013, 18:34 Uhr

Hallo,
wir haben fünf jungs im alter von 20,17,15 8 und 2 jahren.Haben also 2 nachzügler und es klappt super.die beiden kleinen werden zwar sehr verwöhnt von den drei großen aber es ist ok so.die beiden letzten geburten waren sehr schwer besonders die vom letzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler

Antwort von Kate73, 34. SSW am 11.05.2013, 18:57 Uhr

Na
da bin ich auch neugierig. Bei mir sind es 18,15,10 Jahre Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler

Antwort von LUSI29 am 11.05.2013, 20:37 Uhr

Habe 4 Stunden gebraucht.Meine Tochter hätte aber schneller kommen können,da ich unter der Geburt eine Blockade hatte.Ich hatte 2010 in der 13.Woche eine Fg und mir lief genau das durch den Kopf,ich hatte Angst sie raus zu lassen,sagte die Hebamme.Aber alles in allem eine tolle Geburt.Meine große Tochter kam genau an diesem Tag und wir gingen nachmittags spazieren.Es waren keinerlei Anzeichen da.Als ich am Herd stand ging es plötzlich und mit voller Wucht los.Meine Wehen kamen alle 3 Minuten,habe aber fertig gekocht,dann gegessen,meinen Sohn bettfertig gemacht(er ist Autist und braucht seinen Ablauf),habe dann meine Facebookseite noch gemacht und ging dann duschen.Danach sagte ich zu meinem Mann,das wir doch langsam los sollten.Waren um 20.55 Uhr im KH,dann CTG und Anmeldung und um 22.30 Uhr bin ich in die Wanne bsi kurz mach 00.00 Uhr.Und um 1.20 Uhr war meine Maus da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler

Antwort von ursel7 am 11.05.2013, 20:43 Uhr

Hi,

bei mir waren es "nur" 8 bzw. knapp 11 jahre, die dazwischen lagen. Ich hatte echt Angst, weil mir viele erzählt hatten, nach so langer Zeit ist es praktisch, als hätte man noch nie entbunden und die ersten beiden Geburten haben 17 bzw. 19 h gedauert, kamen weit nach errechnetem ET und gingen letztlich nur voran, weil ich an den Wehentropf kam. Von daher war ich bei Nummer 3 feslsenfest davon überzeugt, dass es wieder dauert. Als ich genau am errechneten ER abends Wehen bekam, war ich da auch der Überzeugung, das sei nichts echtes. Zum Glück hat mein Mann mich genötigt, meine Hebamme anzurufen. Das ist eine Beleghebamme und da sie gerade wegen einer anderen Geburt im KH war, bin ich zum Nachschauen hingefahren. Um 18 Uhr waren wir da, Muttermund 3 cm auf, Wehen waren wieder zurück gegangen. CTG geschrieben, 18.40 Uhr fertig und ich wollte im KH rumlaufen, um Wehen anzuregen. Aus dem Zimmer kam ich nicht mehr, da ich ganz plötzlich von allein Wehen bekam (die ich immer noch nicht ernst nahm). Um 19 Uhr Pressdrang, wo ich erst dachte, ich muss aufs Klo. Hebamme kam rein und ich schaffte es gerade noch, Hose runter und aufs Bett knien und um 19.07 Uhr war unser Nachzügler geboren. Mit so einer Geburt hätte ich nie gerechnet, war Wahnsinn und wunderschön.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler

Antwort von guddi74 am 11.05.2013, 20:46 Uhr

Hallo,,
erst Geburt 19 Stunden. Zweite Geburt nach 6 Jahren 5 Stunden. Dritte Geburt nach wiederum 9 Jahren 2 Stunden. Also du siehst, egal wie viele Jahre dazwischen lagen - es wurde immer kürzer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler

Antwort von kerstinchen76 am 11.05.2013, 21:16 Uhr

Hi!

Die erste Geburt vor ca. 13 Jahren: 4 Stunden
Die zweite Geburt vor ca. 11 Jahren: 4 Stunden
Die dritte Geburt vor knapp 2 Jahren: 15 Minuten

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 11.05.2013, 22:06 Uhr

Erste und einzige Geburt im Alter von 35 Jahren:
3,75 Std. ab allererster Wehe
Nicht jede erste Geburt muss sehr langwierig sein, von daher denke ich auch nicht, dass man Nachzüglergeburten verallgemeinern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler

Antwort von pink602am, 36. SSW am 11.05.2013, 22:20 Uhr

Hallo Ihr!!

Vielen, vielen Dank für eure Erfahrungen, sehe jetzt alles ein bischen lockerer!!

Lg. und allen noch ne schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler

Antwort von mf4 am 12.05.2013, 12:43 Uhr

Meine beiden Großen waren 14 und 16 als die Kleine kam.
1 Jahr später kam noch ein kleiner Bruder.

Eine tolle Erfahrung, für die Großen auch lehrreich, was es bedeutet Kinder zu haben.
Da es ungeplant ein 2. Kleines gab hatte ich dann 2 Große und 2 Kleine und jeder hatte seinen Mitspieler.

Meine beiden Kurzen sind nun 9 und 10 und ich habe es nicht bereut mich nochmal für Kinder entschieden zu haben. Ich bin zwar schon seit über 6 Jahren Alleinerziehend aber das ändert nichts daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler

Antwort von mf4 am 12.05.2013, 12:44 Uhr

Die Geburten waren alle schnell, um die 5h. Das war mit 20 so und mit 37 nicht anders, egal ob 49cm/3100g oder 55cm/4400g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler

Antwort von tambinchen am 12.05.2013, 17:04 Uhr

Hallo,

zwischen meinen beiden Töchtern liegen 21 Jahre
Bei meiner ersten Tochter dauerte die Geburt 6 Std., bei meiner Kleinen 21 Stunden
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler

Antwort von Lilly13 am 14.05.2013, 1:11 Uhr

Hallo,
super genau wie bei mir , meine beiden Söhne waren 20J. un 17J. als unsere Prinzessin kam. Die beiden leiben ihre kleine schwester übner alles ,sie ist unser absolutes Glückskind und den Papa hat sie auch schon um den finer gewickelt :)
Die Geburt war nach so langer Zeit einfach nur traumchaft , nach einer Stunde war sie da. Zum Vergleich: 1 Sohn - 13Std.
2 Sohn- 2Std.
3 Tochter-1Std.
Alles Gute für dich und eure Nachzüglerin es wird bestimmt Toll.
Gruß anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.