Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama, 6. SSW am 06.05.2013, 16:50 Uhr

Ob man Ende der 6 SSW schon das Krümelchen sieht ?

Morgen um 11 uhr ist US zur Kontrolle.
Bin ich hibbelig.
Ob sie da schon das Krümelchen sehen kann?

Letzten Donnerstag sah sie die Fruchthöhle.

 
23 Antworten:

Re: Ob man Ende der 6 SSW schon das Krümelchen sieht ?

Antwort von m0nika am 06.05.2013, 17:49 Uhr

Du bist echt ne Stressbiene, hm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob man Ende der 6 SSW schon das Krümelchen sieht ?

Antwort von Mini1974 am 06.05.2013, 18:13 Uhr

Oh, ich bin auch neugierig, berichte doch bitte. Habe mich riesig für Dich gefreut, als ich von Deiner Schwangershaft erfahren habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob man Ende der 6 SSW schon das Krümelchen sieht ?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 06.05.2013, 19:53 Uhr

Ich war bei 6+0 zur ersten Untersuchung und man hat da noch nichts gesehen, nur den kleinen Kreis. Dann musste ich ja fast 4 Wochen warten bis zum nächsten Termin, ich weiß also nicht, ab wann man ihn hätte sehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob man Ende der 6 SSW schon das Krümelchen sieht ?

Antwort von anja&die****, 00. SSW am 06.05.2013, 22:31 Uhr

Wenn du Endet der 6.bist, kannst du mit ganz großem Glück schon ein Mäuschen mit Herzschlag sehen.
Drück dir doll die Daumen!
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob man Ende der 6 SSW schon das Krümelchen sieht ?

Antwort von Maximum am 07.05.2013, 7:01 Uhr

wenn Sie Lust hat guckt sie mal vor,wenn nicht dann sitzt sie hinten im Eckchen und macht sich schon schön für euch
viel Glück meine gute....ich bin arbeiten denke aber an euch beide....oder dreie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob man Ende der 6 SSW schon das Krümelchen sieht ?

Antwort von insala, 5. SSW am 07.05.2013, 8:40 Uhr

Bestimmt sieht man schon ein kleines Krümelchen!
Ich gehe nachher auch zum Arzt. Bin leider erst 4+6! Hoffe, daß man auch wenigstens doe Fruchthöhle sieht! Man, bist Du auch so nervös?
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob man Ende der 6 SSW schon das Krümelchen sieht ?

Antwort von zamperl78 am 07.05.2013, 8:45 Uhr

Bei uns hat diesmal bei 6+3 das Herz geschlagen

Beim ersten Kind war es später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob man Ende der 6 SSW schon das Krümelchen sieht ?

Antwort von elfchen am 07.05.2013, 11:03 Uhr

Bei meiner Maus konnte man bei 5+4 schon das Herz wummern sehen. Ich drücke dir die Daumen, sonst wird dich dein FA mit Sicherheit nächste Woche nochmal einladen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin wieder da

Antwort von Ostfriesenmama, 6. SSW am 07.05.2013, 12:28 Uhr

und es sieht alles gut aus. Bin 5 SSW plus 5 Tage.
Fruchthülle ist gewachsen und HCG ist super gestiegen.
Mein Gyn. meinte was in der Fruchthülle zu sehen - es wäre aber noch sehr früh meinte sie und sehr unscharf. Ich habe leider nur ein schwarzes Loch gesehen Aber Gyn. meinte (ich bin 180 cm groß) ich habe auch einen riesen Nistplatz

Schilddrüsenwerte topp nur Eisen ist im Keller.
Also Rezept bekommen und weiter Daumen drücken.

Sie schaut jetzt wöchentlich bis sie das Mäuschen und das Herz schlagen sieht.

Hört sich alles soweit positiv an.
Und ich bin weiter gespannt wie ein Flitzebogen bis ich das Herz und Baby sehe.

Danach ist ja dann eh alles easy und ich falle in meine gewohnte Gelassenheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von insala, 5. SSW am 07.05.2013, 13:59 Uhr

Ach wie schön!!!!
Das ist ja toll, daß Deine Ärztin sooft schaut!
Halt uns auf dem Laufenden. Bin schon auf mein HCG gespannt!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von Fredda am 07.05.2013, 14:09 Uhr

Ich finde diese übertriebene Schallerei nicht gut - wenn ich nochmal schwanger würde, ginge ich die ersten 3 Monate gar nicht zum Arzt...


Alles Gute,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich an...

Antwort von iriselle am 07.05.2013, 14:17 Uhr

...denn man kann eh nichts ändern.
inzwischen gehen viele frauen erst im 3. oder 4. monat zum arzt, weil man dann das herz sicher schlagen sehen kann und keine vermutungen anstellen muß.
auch das messen des hcg ist im prinzip unsinnig, denn auch darauf hat frau keinerlei einfluß.
des weiteren sagen einige studien ,dass das viele schallen streß pur ist fürs kind.
ich finde es manchmal schade, dass frau nicht einfach nur " guter hoffnung " sein kann- die verunsicherung durch ärzte und prenatale diagnostik ist sehr hoch.

alles gute für dich ostfriesenmama :)

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich an...

Antwort von Sonnenblume32 am 07.05.2013, 14:46 Uhr

Ich freue mich auch für dich und kann dich auch ein Stück weit verstehen. Mir ging es ja nicht wirklich anders. Dieses Mal aber, wenn ich nochmal schwanger werden sollte, habe ich mir vorgenommen zu warten. Ich bin gespannt, was aus diesem Vorsatz wird, wenn ich denn nochmal einen positiven Test in den Händen halte

Aber es ist ja so: man ändert nichts und das schallen ist nicht gut für die Kinder und für die Frauen auch nicht. Was man da alles an Keimen einschleppt...

Alles Gute für dich weiterhin !

Liebe Grüße
Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fredda und Iriselle

Antwort von Canaren am 07.05.2013, 14:54 Uhr

Haaallo Ihr 2,
sicher habt Ihr recht,heutzutage wird man als Schwangere dumm und dusselig diagnostiziert und wirr gemacht.
Die Schallerei - habe gerade von einem "Extrashootingpaket" gehört-damit hat man alle 4 Wochen Anrecht auf Ultraschall - welches schlappe 100 Euro kostet.
Auch das denke ich ist übertrieben-wobei jeder selbst entscheiden kann was für ihn richtig ist.
Allerdings kann ich gut verstehen , dass man sich gerade nach einer Fehlgeburt absichern möchte.Und ich glaube,eine beruhigte Mutter ist sicher nie verkehrt !
Liebe Grüsse Kati-die nie im Leben 3 Monate warten könnte-Geduld war noch nie meine Stärke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fredda und Iriselle

Antwort von ursel7 am 07.05.2013, 15:31 Uhr

Naja, aber absichern kann man sich so ja auch nach einer FG nicht. Ich habe mein letztes Kind nach 3 FG bekommen und bin bewusst erst in der 12. SSW zum Arzt. Wollte eigentlich noch später, aber dann war die Weihnachtszeit und ich wollte doch wissen, ob die für mich glücklich oder eher traurig wird.
Dann weiß man wenigstens, woran man ist. Unabhängig von eventuellen Schädlichkeiten des Ultraschalls ist dieses Hin und Her mit man sieht noch nicht richtig was, vielleicht ist es ja ein Eckenhocker, aber nächste Woche dann bestimmt etc. doch stressig und unsinnig. Von den unnötigen Kosten fürs Gesundheitssystem mal ganz abgesehen. Natürlich machen einen viele Ärzte wild, aber hier handelt es sich ja meist nicht um unerfahrene Erstgebährende, sondern reifere Frauen, die eigentlich wissen, wie der Hase läuft.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fredda und Iriselle

Antwort von FrauvonWunderfitz, 13. SSW am 07.05.2013, 15:53 Uhr

Ich sag nur Stichwort: tender loving care
Meine Abortsprechstunde arbeitet danach und ich muss sagen ich persoenlich provitiere emotional unheimlich davon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von Maximum am 08.05.2013, 9:48 Uhr

alles wird gut....





und....




stressig...

...aber auch schön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gebe Dir 100 Prozentig recht :-) o.T.

Antwort von Ostfriesenmama, 6. SSW am 08.05.2013, 13:08 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob man Ende der 6 SSW schon das Krümelchen sieht ?

Antwort von Leonie120408 am 08.05.2013, 21:05 Uhr

...also ich war auch in der 6. SSW bei FA...leider nur ne Fruchthöhle mit nem mini pünktchen...darf am 21. wieder hin...dann sollte man das Herzchen schlagen sehn...man sagt doch so ab der 7. Woche wenns ein gutes Ultraschallgerät ist ;o) drück dir die Daumen!!! Kann meinen Termin au kaum abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich an...

Antwort von camille75 am 09.05.2013, 9:09 Uhr

Dazu fällt mir noch ein, dass hier in Frankreich bei Schwangerschaften, die ohne Komplikationen verlaufen, nur drei Ultraschalls überhaupt gemacht werden: einer zwischen der 10. und 12. Woche, dann einer im zweiten und einer im dritten Trimester. Das habe ich auch beim 1. und 3. Kind so respektiert - lediglich für mein 2. Kind wurde im 2. Trimester ein zweiter Ultraschall wegen Problemen meinerseits zur Überprüfung angeordnet. Mich hat das gar nicht gestört, ich kenne es aber auch nicht anders

Camille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob man Ende der 6 SSW schon das Krümelchen sieht ?

Antwort von anja&die****, 00. SSW am 09.05.2013, 18:49 Uhr

In Deutschland wird das regulär auch so gehandhabt.Nur zu Beginn wird gerne noch ein,zweimal mehr geschallt um die Lage des Embryos sicher bestimmen zu können.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob man Ende der 6 SSW schon das Krümelchen sieht ?

Antwort von Bianca101, 18. SSW am 11.05.2013, 11:35 Uhr

Hallo, alle zusammen,
ich wollte meine Geschichte schildern. Ich bin 42 und die ersten 12 Wochen war jede zweite Woche zum Ultraschall. Die Herztöne sind bei 6+0 festgestellt. Ich wollte allen, die jetzt die letzte Möglichkeit sehen, nur Mut machen. Ich bin heute 17+0. Viel Glück für alle, die Hoffnung nicht verloren haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob man Ende der 6 SSW schon das Krümelchen sieht ?

Antwort von Honigbinchen, 9. SSW am 12.05.2013, 12:00 Uhr

huhu,

also ich war bei 6+4 das 1. mal beim FA. Da konnte man nur ne kleine Minifruchthöhle sehn und in ner Ecke etwas kleines erahnen.
Bin gespannt was man bei der nächsten Untersuchung sehn kann. Nächste Woche bei 9+5 habe ich meinen nächsten Termin. Bin schon so gespannt ob man da schon das chen blubbern sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.