Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ankale12 am 07.03.2018, 23:14 Uhr

3. FG - Wie gehts nun weiter???

Es tut mir leid und es ist schlimm was ihr durchmachen musstet..
Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Der Wunsch bleibt trotzdem. Ob du es nervlich nochmal drauf ankommen lässt, musst du wissen.
Ich kann dir nur kurz von mir berichten.

Ich habe ein gesundes Kind und wollte gern ein zweites.
Leider bekam ich auch in den letzten 3 Jahren 3 Sternenkinder, alle in der 9.-13. SSW. Die Ursache ist leider unbekannt.
Eine genetische Untersuchung beim letzten Kind ergab auch nichts. Organisch wurde es nicht untersucht.
Da ich nervlich fertig war und Antworten suchte, ließen wir uns in einer Kinderwunschklinik komplett untersuchen. Aber auch da kam nichts raus, alles war soweit in Ordnung.
Kleines Mango habe ich..., ich habe Probleme mit meinem Herzen, vielleicht deshalb.
Der Wunsch nach einem zweiten Kind war so groß, dass wir es ein letztes Mal probierten. Und es hat geklappt, auch wenn die komplette SS mit ständiger Angst durchzogen war. Ich bekam letztes Jahr mit 37 unser Wunschkind, wofür ich sehr dankbar bin.

Ich weiß, es gibt keine Garantie. Auch ich habe keine Ahnung woran es wirklich lag, nur Spekulationen. Aber es kann klappen.
An deiner Stelle würde ich mich doch mal an einen Humangenetiker wenden oder an ein Kinderwunschzentrum. Diese sind spezialisierter als eine normale Gynäkologin. Ich würde es vor den Untersuchungen nicht drauf ankommen lassen. Aber das ist mein Empfinden. Denn mehrere FG können einen sehr sehr traurig machen.
Ich fand die Untersuchungen in meinem Fall nicht sehr anstrengend, da wir auch keinen weiten Weg hatten. Ich fühlte mich dort verstanden und auch besser, da ich wusste, dass nach Lösungen gesucht wird. (Bei uns wurden aber nur Ultraschall und Blutuntersuchungen gemacht, da ich natürlich schwanger wurde, nur kein Kind halten konnte).
Kosten sind uns auch keine entstanden.

Du hast zwei gesunde Kinder, halte dir das vor Augen. Der Rest ist leider Schicksal.
Wenn du der Sache auf den Grund gehst und vielleicht auch Antworten bekommst, fühlst du dich bestimmt besser. Unabhängig vom Ergebnis.

Ich wünsche dir viel Kraft, alles Gute und viel Glück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.