Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LauraKnoten am 21.12.2007, 6:48 Uhr

@stitch

lieber stitch, echt süß gschrieben, man merkt echt, daß ihr tolle eltern seid !!!

zu deinen fragen : alles ein
e phase (bis sie 18 jahre alt sind ;-)))

- ständig aufwachende Tochter
-->phase, bzw. normal, sie verarbeiten viel, bedenke, gehirn reift heran, sie erkundet die welt !

- schläft derzeit nur im Elternbett
--> finde ich persönlich normal und richtig, wir haben 2,80mx2,00m zu dritt, geht super, will es nicht anders haben. viell. vergrößert ihr euer bett entsprechend, wenn es euer platz zu läßt, dann wirds auch bequemer für deien frau und dich

- Mama hat schon Rückenschmerzen weil Tochter viel Platz braucht
--> kenn ich, o.g. brachte erleichterung
- Eltern insgesamt genervt und machen sich Vorwürfe
--> verständlich. laßt auch mal genervt sein zu. ich weiß, man fühlt sich sauschlecht, wenn einen dieser trubel nervt, ist aber nur menschlich. wenn einer genervt ist, sol der andere das kind in den schlaf begleiten, der andere kann derweil fernsehen oder sich anderweitig abreagieren :-)

Die Fragen im kurzen:
- ist das irgendwo normal?
--> JAAA
- wie kann man seinem Kind die Sicherheit geben, daß nichts passiert wenn Mama nicht immer da ist?
--> schlecht in dem alter. ist ne anstrengende mamaphase, aber lös sie dennoch ab, die kleine merkt irgendwann, aha, mit papa ist es anders, aber auch schön.
- was für Tips habt Ihr damit unsere Kleine nicht ständig aufwacht?
--> keinen leider. wie gesagt normal. bei uns half, wenn wir nicht eh schon mit im bett lagen, dirket beim ersten quengeln hin, beruhigen und wieder versuchen aufzustehen (meist sind wir aber mit eingepennt, soo what bei dem schlechten tv-programm ;-), bzw. oft ist man ja abends eh erschossen vom tag
- wie bekommen wir unseren Geduldsfaden wieder etwas dicker?
--> euch abwechseln. mal schöne zeiten für euch versuchen einzubauen, fragt freunde ums babysitten, macht tags schöne erfüllende sachen zu dritt, ausflüge etc., denkt euch oft: was haben wir ein glück, ein gesundes kind zu haben, genießt diese zeit, das alter ist toll und wird noch toller, bald läuft sie, fängt an zu sprechen etc.

nein wirklich, es wird WIRKLICH auch wieder besser, um das alter euer tochter etwa war es bei meinem sohn auch sehr anstrengend, obwohl wir familienbett haben, ich aber natürlich nicht jeden abend um 20 h ins bett wollte ...

wechselt euch ab, auch wenn du das gefühl hast, die kleine läßt sich von dir nicht beruhigen, das lernt sie schon.
gebt ihr die nähe/zeit, es wird auch wieder tage geben, da schläft sie schnell ein und auch länger am stück !

ich weiß, nicht sehr hilfreich,m aber du hast das so toll geschrieben, da mußt ich einfach antworten !

alles gute und viel durchhaltevermögen auch an deine frau,
unkennterweise LG von Laura :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.