Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fred-et-ricke am 12.03.2008, 20:22 Uhr

@biggimael

hallo einstellungsvetterin,

ich hatte bei meiner aufzählung ganz vergessen, die phase zu erwähnen, in der unser sohnemann beschlossen hat, erst um 23:00 schlafen zu gehen. ich war erst ganz verzeifelt und habe mir den kopf zerbrochen, ob was am bett nicht stimmt, am essen, wir zu wenig zeit miteinander haben etc. mittem im brüten, rieb sich der sohn eines abends um halb acht die augen, nahm meine hand und ging mit mir ins bett. ich hab geguckt wie ein auto. seitdem geht er geradezu selbstständig ins bett.

pitti hatte glaube ich solche geschichten ab und zu erzählt und ich konnte es mir nicht so recht vorstellen und siehe da.... jetzt macht der kleine das auch.

ich vermeide mit nur einem kind große reden zu schwingen, aber oft habe ich das gefühl, das zuweilen einige probleme hausgemacht sind. bei uns gab es sicher einige momente, in denen wir ziemlich viel spannung in die beziehung zu unserem sohn hätten reinbringen können. oft konnte ich entdecken, dass meine erwartungen regelrecht unnötig sind und ich getrost einfach abwarten kann. viele dinge lösten sich von selbst und bei wichtigen hat meine intervention gute wirkung, vielleicht weil ich so damit haushalte.

sorry für den langen txt, aber vllt ist es bei dir ähnlich ;-)
grüße,
fred-et-ricke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.