Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 10.12.2012, 18:40 Uhr

ZU TINE1 wegen grenzen setzen

Vielleicht klappt das nicht immer bei allen Kindern so gut wie bei uns. Aber gerade bei den schwierigeren Kindern klappt ein strenges Erziehungsverhalten mit dem berühmten "Grenzen setzen" eben überhaupt nicht. Zumindest nicht langfristig. Je mehr Strenge, umso mehr begehrt ein solchen Kind dagegen auf, was wiederum mehr Strenge auf Seiten der Eltern die dementsprechender Meinung sind nach sich zieht, was wiederum ein noch oppositionelleres Verhalten des Kindes nach sich zieht... Ein Kreislauf... Eher kann man sagen, ein strenges Erziehungsverhalten kann bei relativ problemlosen Kindern zu nicht allzu vielen Problemen führen. Es geht aber nicht bei allen.

Man kann uns soll ein Kind meiner Meinung nach nicht nach belieben formen, also erziehen. Besser ist liebevoll begleiten und schauen, wie es sich entwickelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.