Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stryla am 03.05.2008, 12:22 Uhr

Wo schlafen Eure Kleinen untertags?

Also, ich hatte in den ersten Monaten leider kein Tragetuch, weil die Kaiserschnitt OP voll daneben gegangen ist, musste nach 1 jahr nachoperiert werden, konnte schlecht tragen. Aber ich hatte einen kleinen Stubenwaagen. Meistens ist er auf meinem Arm eingeschlafen und dann habe ich ihn in den Stubenwaagen gelegt und den immer mitgenommen egal wo ich war. Ja, Schande über mich, ich habe auch Stargate geguckt und mein Baby lag ihm Stubenwaagen bei mir. Wurde auch geschaukelt. Ich glaube der weiss wer O´Neil und Sam Carter ist.....

So war das die ersten 4 Monate, bis er von sich aus gezeigt hat der Stubenwaagen ist zu eng und ich habe ihn zum Spass ins Gitterbett gelegt ( der hatte auch nachts im Stubenwaagen bei mir geschlafen, immer dicht bei mir) und siehe da er hat es geliebt und wollte nur noch im Gitterbett schlafen oder wenn er zu müde war, einfach auf der Couch. zu dem Zeitpunkt hat er aber nicht mehr so oft geschlafen.

So war das bei uns. ich würde kein grosses Ritual machen. Wenn dein Kind müde ist tagsüber, leg es auf die Couch und lass es schlafen. Es wird von sich aus zeigen was es will. Allerdings würde ich veilleicht versuchen den Tag und Nacht Rythmis etwas vorzuleben. Bei meinem war das mit 12 Wochen so, dass er schon gemerkt hat wann action war und wann nicht. Abends wurde es generell ruhig und er wollte dann auch lieber schlafen als am Tag, sprich der hat bald gemerkt "nachts ist nichts los" und hat bald einen Tag/Nacht-Rythmus entwickelt)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

2 Fragen, wo schlafen? und durchschlafen?

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt. Sie schläft bei uns mit im Bett, weils einfach bequemer für mich ist weil ich sie noch stille. Sie kommt nachts immernoch 2-3 Mal an. Ab wann habt ihr Eure Kinder in Ihren Kinderbett schlafen lassen und ab wann wollten sie nicht mehr ...

von Flamme 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

nicht schlafen wollen

hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, mein kleiner 7 Monate will nicht mehr schlafen, auch wenn er sichtlich müde ist (augen reiben, gähnen,...) es hilft kein tragen, kein schaukeln, kein singen,... habt ihr vorschläge, bzw sind oder waren eure kinder auch mal ...

von süßer käfer 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.