Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauraKnoten am 29.04.2008, 15:17 Uhr

@Rinili, laß Dir doch helfen ! m.T.

Liebe Daniela, Deine Beiträge sind ja wirklich ein Hilferuf, Du fragst nach Hilfe und bist andererseit angepißt, wenn Du Rat bekommst ?!
Ich will überhaupt verurteilen, aber versuch doch bitte zu verstehen, daß man dir hier HELFEN will und nicht Dich bevormunden will !!! DIR soll es ja auch besser gehen, ganz abgesehen von dem kleinen Wurm.

Das hier die Familienbettler schreiben ist halt so und natürlich sind die überzeugt von der Methode, und wenn man mal drauf achtet, sind die Familienbettler (hm, irgendwie hört sich das Wort doch komisch an beim 2. lesen :-)) hier diejenigen, die Rat GEBEN und nicht SUCHEN, seltsam oder ? Es ist ganz einfach so, daß seit Jahrtausenden oder viel mehr schon IMMER der Mensch darauf angewiesen ist, sich zusammenzurotten, ansonsten wird er von Raubtieren plattgemacht, dieses Programm ist immer noch in uns Säugetieren drin, die Natur des Menschen quasi, egal wie achso zivilisiert wir sind, gemeinsam sein und schlafen ist ein GRUNDBEDÜRFNISS von Säugetieren und somit auch Menschen, ebenso wie Stuhlgang, Hunger etc.
Durchs gemeinsame Schlafen erübrigen sich halt viele, viele "Schlafprobleme" und somit auch sogen. Schlaflernprogramme.

Es erwartet ja keiner hier, daß Du alles genauso machst wie andere hier oder ich, aber denk einfach mal drüber nach, daß Dein Kind nicht aus Protest/Trotz/weils so lustig ist schreit, Deine Nähe sucht und sich sogar übergibt.

Ich will Dir überhaupt nicht absprechen, daß es Dir beschissen geht, ganz sicher nicht, ich glaube sogar, daß Du ziemlich fertig bist, was angesichts der Trennung etc. kein wirkliches Wunder ist und mir auch sehr leid tut.
Und jede hier kennt sicher Situationen, in denen man überfordert ist und einfach selbst nur ganz klein, traurig und fertig und wo einem alles zu viel ist, dennoch sind Deine Kinder auch die Leidtragenden dieser Geschichte und Du mußt einfach mehr auf sie eingehen und für sie da sein.

Wenn Du sie nicht mit in Dein Bett nehmen willst, mußt Du wohl oder übel jetzt länger bei ihr sein, bis sie schläft. Oder du läßt sie solange auf, bis nix mehr geht und legst sie dann hin. Beenke, der Preis den Du mit der anderen "Tour" zahlst, ist doch viel schlimmer, es gibt Gebrüll, Erbrechen, Trauer, Wut und Streß deinerseits, das kann es doch auch nicht sein oder ?
Und noch eins: Laß doch bitte deine Familie mit sowas außen vor, in den meisten Fällen sind Dikussionen über Erziehung etc. im Familienkreis sowas von kontraproduktiv, weil man sich einfach vielk zu Nahe steht.
Hör auf Dein Gefühl !!!

Und evtl. springst Du über Deinen Schatten und bittest eine gute Freundin, sofern vorhanden um Hilfe, daß Du auch mal einen klaren Kopf bekommst, und wenn es nur 2 Stunden sind, in denen Du ws für Dich machst, dich verwöhnen läßt oder einfach mal Deine Wut ungehemmt ohne die Kinder rauslassen kannst. Du bist auch nur ein Mensch mit Bedürfnissen und Gefühlen.

Mensch, son langer Text und wir kennen unds garnicht :-), aber mich hat das berührt, wie schlecht es Dir zu gehen scheint.
Sei doch nicht böse auf die Mamas hier, alle wollen doch helfen.
Und wenn Du dir deiner Sache so sicher wärest, haättest Du hier ja nicht nachgefragt, oder ?

Ich wünsche Dir viel, viel Kraft weiterhin und daß Du Dein Leben wieder in geregelte Bahnen bekommst auch ohne Mann. Es wird sicher immer nicht einfach.

Alles alles Gute für Dich und die Kleinen,
LG Laura

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.