Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiene13 am 29.04.2008, 18:22 Uhr

Sollte ich ihn nicht aufwecken

Mein KLeiner ist 6 Monate und geht zwischen 18-19 Uhr ins Bett mit Griesbrei und anschliessend Stillen, danach mach ich ihn 23 uhr wach zum stillen und nochmal Windeln wechseln und danach kommt er ca, 4 uhr 6 uhr evtl. schlaeft er nochmal bis 8 eine halbe h manchmal nicht und dann ist auch schon die nacht vorbei.

Ueberlege ob ich das 23 uhr lass und warte das er von allein kommt. Hoffe auf mehr Schlaf fuer mich. Habt ihr Erfahrung damit gemacht und man hat eine laenger Nacht oder kommt aufs selbe?

LG, Fiene

 
8 Antworten:

Re: Sollte ich ihn nicht aufwecken

Antwort von nani82 am 29.04.2008, 18:59 Uhr

kann ich dir gar nicht so wirklich was zu sagen, denn ich bin nie auf die idee gekommen meinen sohn zum essen zu wecken wenn er pennt! ich würd sagen lass ihn schlafen!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich ihn nicht aufwecken

Antwort von Muddie2006 am 29.04.2008, 19:54 Uhr

Wäre auch nie auf die Idee gekommen meinen Sohn zum Trinken zu wecken! Ich würde ihn an deiner Stelle einfach schlafen lassen, er meldet sich ja wenn er hunger bekommt! Meiner hatte sehr schnell seine festen Zeiten! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NAchtrag

Antwort von Muddie2006 am 29.04.2008, 19:56 Uhr

Warum wechselst du um 23h Windeln? Ist er sonst morgens pitschenass??? Wäre mir echt zu stressig, ich hab das recht schnell gar nicht mehr gemacht! Die meisten Windeln halten doch super! LG
PS: Beim großen Geschäft ist Wickeln natürlich selbstverständlich, aber ansonsten würd ich es sein lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich ihn nicht aufwecken

Antwort von mamaxs am 29.04.2008, 21:10 Uhr

Ich währe auch auf diese Idee gekommen, habe meinen Schatz auch nie in der nacht geweckt, denn wenn er hunger bekommt dann kommt er schneller als du denkst! Stell dir vor, dass du in der nacht geweckt wirst um zu essen, obwohl du keinen hunger hast! :-( Ich wünsche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum weckst du deinen Kleinen denn

Antwort von Sandra82 am 29.04.2008, 21:10 Uhr

zum Stillen???????????

Gewickelt habe ich nachts, so lange mein Kleiner die Flasche verlangt hat, auch immer hinterher, egal welche Uhrzeit es war. Als er 6 Monate alt war, wollte er dann von sich aus kein Fläschchen mehr u. dann habe ich ihn logischer Weise auch nicht mehr nachts gewickelt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum weckst du deinen Kleinen denn

Antwort von Stryla am 29.04.2008, 21:46 Uhr

Meinr hat irgendeann um 23 nichts merh trinken wollen , ich habe ihn nicht geweckt und er hat durchgeschlafen. Würde ihn niht wickeln, nur wenn der ausfwacht und Du merkst durchgepieselt oder Gropsses Geschäft gemacht. War mit 7,5 Monaten wo der um 23 Uhr nichts mehr wollte. Also schlafen lasen und vielleiht hast Du eine durchgängerige Nachtruhe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probiers aus mit schlafen lassen

Antwort von Hotsprings am 29.04.2008, 23:14 Uhr

Also erst mal Marc schläft mit seinen 3 Monaten durch. Eigentlich von 19:30 Uhr bis 6 Uhr.

Da er aber dazu neigt, erstens zu wenig zu trinken und sehr unruhig zu schlafen mit schmatzen, Kopf hin- und herschmeißen, habe ich jetzt was versucht.

Ich wickel ihn nochmal so gegen 22 Uhr und gebe ihm noch ne Flasche. Er ist gar net wirklich wach dabei. Er macht nur kurz die Augen auf, guckt auf die Flasche, schnappt dann regelrecht danach, fängt an zu saugen und macht die Augen wieder zu und trinkt im Halbschlaf weiter.

Seit ich das so mache schläft er wesentlich ruhiger und besser. Und ist auch tagsüber ausgeglichener.

Hottie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probiers aus mit schlafen lassen

Antwort von Fiene13 am 30.04.2008, 19:40 Uhr

ich mach das damit ich dann wenigstens 4 h durchschlafen kann. denn bisher wenn ich es versucht hatte ihn nicht zu wecken ist er 1 h spaeter als ich ins bett ging eh wach geworden und wollte gestillt werden.

Muss sagen meiner ist nicht der beste Esser, er ist sehr schlank wiegt 7,5 kg bei 72 cm Laenge und abends ist er auch nicht richtig wach, augen sind zu. Beim Windeln wechseln ist er dann wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.