Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annuk am 29.04.2008, 17:26 Uhr

Schreiambulanz

HAllo!
War von Euch schon mal jemand bei einer Schreiambulanz?
Ich bin echt am verzweifeln wegen Max´s nächtlichem Gebrüll.
2-6 Mal wacht er kreischend auf, und überstreckt sich fürchterlich und läßt sich manchmal kaum beruhigen.
Mal reicht es den Schnuller zu geben oder ein Schluck Wasser. In schlechten Nächten hilft nichts und wenn wir ihn mit zu uns nehmen spielt er...
Keiner unserer Ärzte hat eine Idee, außer das es wohl neurologisch bedingt ist, denn organisch ist nichts zu finden.
Was im Netz über die Schreiambulanz Bremen steht klingt irgentwie komisch...
Max wird ja nun schon bald 2 und ich bin WIRKLICH am Ende meiner Kräfte und Geduld.
Max ist ein ehemaliges Frühchen aus der 28 SSW, seine Zwillingsschwester sachläft normal.
Alle gängigen Schlaflernprogramme haben wir schon mehrfach erfolglos durchgemacht.

LG kathrin

 
10 Antworten:

Re: Schreiambulanz

Antwort von babyfelix am 29.04.2008, 17:30 Uhr

Es ist schon komisch, mit einem nicht mehr ganz so kleinem Kind in eine Schreiambulanz zu fahren. Ich würde es dir dennoch raten. Vieles relativiert sich dort. Ist doch schön, dass es bei dir in der Nähe Angebote gibt.
Dieses Glück hatte ich leider nicht, musste mich selbst durchwursteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guckst du mal hier

Antwort von pittiplatsch80 am 29.04.2008, 19:18 Uhr

kiss-kid.de

gerade zwillingsgeburten sind oft "kiss kinder" wg enge im mutterleib... einfach mal schauen,ob du sypmtome findest und nen termin machen. wenn sie nix finden,dann ist es auch gut,aber oft ist doch was und meist hat man mind. eine erhebliche! verbesserung hinterher...


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guckst du mal hier

Antwort von Muddie2006 am 29.04.2008, 19:51 Uhr

Würde einen Osteopathen-Besuch empfehlen!!!! Und der kann dann auch gleich nach "KISS" schauen! Hört sich ein wenig danach an!
Ansonsten kann der Besuch einer SChreiambulanz aber sicher auch nicht schaden! Dennoch würde ich auf alle Fälle eine osteopathische Untersuchung und Behandlung empfehlen, wenn ihr das noch nicht gemacht habt!
LG und alles Gute
PS: Wir hatten das mit dem Überstrecken und vielen, vielen Geschrei auch! Bei uns half die osteopathische Therapie (Craniosacral) und pucken im SwaddleMe! Ansonsten das Tragetuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag- Sorry

Antwort von Muddie2006 am 29.04.2008, 19:53 Uhr

Der Tipp mit dem Pucken und Tragen kommt natürlich etwas spät ;0) Aber den Oseopathen empfehle ich dennoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag- Sorry

Antwort von annuk am 29.04.2008, 20:35 Uhr

Hallo!

Danke für die Tips, aber die Osteopathie hat auch nicht geholfen, das haben wir schon durch...
Vielleicht ruf ich da doch mal an, ich kann und will nicht mehr.
LG kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag- Sorry

Antwort von Muddie2006 am 29.04.2008, 20:39 Uhr

Vielleicht noch mal ein anderer Osteopath? Oder ein auf KISS spezialisierter Arzt?

Osteopathische Behandlungen können auch nach Wachstumsschüben etc. noch einmal erforderlich sein!!! Also ruhig noch einmal versuchen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag- Sorry

Antwort von pupspo am 29.04.2008, 22:16 Uhr

hab dir auch im Frühchenforum geantwortet, keine falschen Hemmungen! Anrufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ich ...

Antwort von Hotsprings am 29.04.2008, 23:07 Uhr

Ich bin mit Marc in München in der Schrei-Ambulanz.

Allerdings weil er grundsätzlich viel schreit. Er ist auf dem Wege der Besserung. Er ist erst 3 Monate alt.

Nachtschlaf klappt mittlerweile prima. An den Tagesschläfchen arbeiten wir noch.

Was willst du wissen? Die Münchner Schrei-Ambulanz hat über 4000 Kinder behandelt, davon 1/3 unter 6 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiambulanz

Antwort von 66hanna66 am 30.04.2008, 18:12 Uhr

mein sohn (18 monate) hat die selben anzeichen wie deiner. ich habe schon alles durch (auch schreiambulanz) und geholfen hat absolut nichts. will dich nicht demotivieren, aber so wie es aussieht muß man dies einfach durchstehen (wie auch immer man das schafft, weil ich bin auch am ende meiner kräfte und kann mir nicht vorstellen im herbst arbeiten zu gehen....) sorry, war kein wirklich hilfreicher beitrag von mir, außer dem wissen, daß du nicht alleine bist. alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiambulanz- Nachtrag

Antwort von 66hanna66 am 30.04.2008, 18:15 Uhr

uns sagten sie in der ambulanz auch, daß es (neben der konditionierung - fläschchen und co.) eine hirnreifung ist und somit neurologisch abhängt. also warte ich halt auf die reifung und stehe durch :-) lg hanna (seine schwester war auch eine schlechte schläferin, aber er hat sie mehr als überholt !!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.