Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rinili am 28.04.2008, 20:57 Uhr

selbst mehrer Ärzte haben gesagt...

selbst mehrer Ärzte haben gesagt das ich ihr "den Kampf ansagen" soll sonst gehen mir irgendwann die Nerven durch-
-und hier wird mir fast vorgewurfen das es unmenschlich sei.

Jerde meiner Bekannten und Familie sagt das gleiche wie die Ärzte,schreien lassen,auf keinen Fall mit zu sich ins Bett nehmen und verhätscheln oder sogar Rumtragen.

Was ist nun richtig oder falsch.
Ihr weiß jetzt abzulut nicht mehr weiter.
Jetzt habe ich das Gefühl eine schlechte Mutter bin-hier im Forum

 
9 Antworten:

Re: selbst mehrer Ärzte haben gesagt...

Antwort von almut72 am 28.04.2008, 21:08 Uhr

Und wenn dir einer sagt, du sollst von einer Brücke springen? Springst du? Wie geht es dir denn, wenn dein kind nebenan nach dir weint? Warum Kampf? Feinde kämpfen. Was wäre mit deinen Nerven, wenn du auf ihre Bedürfnisse hören würdest? Wenn du das nicht schaffst, brauchst du Hilfe. Dann bist du immer noch eine gute Mutter.
Eine schlechte Mutter lässt ihr Kind weinen und sich alleine erbrechen, vor lauter Not! Lass sie nicht daran ersticken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbst mehrer Ärzte haben gesagt...

Antwort von Jenny177 am 28.04.2008, 21:10 Uhr

Hey,so ein Quatsch.Da muss man sich wirklich durchfuchsen.Ziemlich dumm gelaufen mit dem Übergeben,tat mir schon echt leid,denke Kinder müssen auch mal schreien,alles raus lassen,aber KONTROLLIERT.Habe mal im Buch " Jedes Kind kann schlafen lernen gelesen"von meiner Hebamme empfohlen,sind gute Ratschläge drin,habe dadurch Nachtflasche entwohnt,ohne das ich meinem Kind dabei geschadet habe.Ich lies sie Anfangs auch mal bisschen!(beobachtet)schreien.Bei mir ist aber so manchmal muss ich sie bisschen Schreien lassen dann aber Schnuller geben und sie ist zufrieden. Das allerdings nur Abends in aller Ruhe in ihrem Bett ansonsten ists mit meiner Maus auch nicht ganz so einfach,sage nur Bauchschläfer Posting ha ha.Aber meine Ärtin sagte das Gleiche,Schwiegermutter nervt auch als mit verwöhnt und so aber ganz so höre ich auf sie nicht,ist ja schließlich ne kleine Motte nicht wahr.Ach könnte als weiter schreiben muss aber erstmal weiter Bügeln,sorry
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jenny 117

Antwort von Rinili am 28.04.2008, 21:19 Uhr

Danke dir,es gibt doch noch jemanden der mich versteht.
Habe diesen Beitrag in mehreren Forn geschrieben und fast immer das gleiche als Antwort bekommen,das ich total falsch handeln würde.
schau mal in die Fotogalerie April 4,dort sind meine 2 Süßen(Leon Mehdi & Lara Shirin)

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jenny 117

Antwort von almut72 am 28.04.2008, 21:21 Uhr

Ich verstehe dich sehr wohl.
Und ich finde es schlimm, dass du dein Kind so behandelst!
Wenn du nur Beifall möchtest, geh in den Zirkus!
Kotzen auf Kommando, oder so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbst mehrer Ärzte haben gesagt...

Antwort von nani82 am 28.04.2008, 21:29 Uhr

hmm, ich weiss nicht wirklich was das bringen soll wenn du sie bölcken lässt. sie bekommt doch nur angst und du bastelst dir dein nächstes problem und hast noch kaputte nerven dazu. ich erzähle mal ein bischen von uns:
max ist 8,5 monate alt und hat die ersten 3 monate(ging leider nicht länger, sein bett war dann zu klein) bei uns im babybalkon geschlafen oder bei mir im bett. und wir haben es sehr genossen so zu kuscheln und hatten immer suber entspannte nächte. dann ist er umgezogen ins gitterbett neben mein bett bis er so 5 monate war. auch dann ist er irgendwann nachts in mein bett umgezogen. ich hab mich immer schon richtig auf ihn gefreut:-)) mit 5 monaten musste er dann in sein zimmer umziehen, weil ich einen recht leichten schlaf hat und er ein rödelbär ist des nächtens und viele geräusche von sich gibt. und auch dann hab ich ihn nachts zu mir geholt wenn er wach wurde. und wir haben immer alle wunderbar geschlafen. er musste nie schrein im bett und ich habe das gefühl er geht echt gerne in sein bett. es ist keine strafe für ihn. denn wir können in mittags wie abends wach in sein bett legen und er schläft sofort friedlich ein, denn er kann sich drauf verlassen: es kommt sofort jemand wenn ich rufe, ich brauche keine angst zu haben wenn ich das ich alleine bin!!! mittlerweile ist es sogar so, das er gar nicht mehr unbedingt in meinem bett schlafen möchte sondern lieber seinen platz und seine ruhe für sich hat. sprich er kommt jetzt erst morgens gegen 7 zum flasche trinken in mein bett und diese halbe stunde geniesse ich so sehr. hätte das gerne öfter und länger!!
will dir damit eigentlich nur sagen das ihr für alle einfacher zum erfolg kommt wenn du ihrem bedürfniss nachgibst. das ist gut für deine nerven und für ihre seele. uns ich verspreche dir mit ihrem ersten freund wird sie nicht mehr auf deiner besucherritze liegen!!!
mein umfeld (mutter/schwiemu/tanten) fanden es auch gar nicht gut das wir ihn mit ins bett genommen haben. und mir doch egal, ist mein baby!!! hör nicht auf das was andere sagen sondern auf deinen bauch und deine muttergefühle!!!
lg und eine ruhige nacht
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Rinili,...

Antwort von WUTZ am 28.04.2008, 21:34 Uhr

und überhaupt finde ich es nicht fair (auch Deinem Kind gegenüber), Dir hier Bestätigung über Dein Handeln holen zu wollen.
Nichts anderes ist das hier für mich.

Bei Jenny 177 bedankst Du Dich, da Sie Dich "versteht"!
*kopfschüttel*

Ich denke, hier im Forum (Du hast ja in allen geschrieben) hat Dich keiner als schlechte Mutter abgespeist.
Aber Du wolltest Meinungen hören - aber wie ich sehe, schreiben wir nicht das Richtige!

Aber genaud DAS, was 99 & hier geschrieben haben, ist für mich NORMAL!
Was nicht heissen soll. dass hier nur perfekte Mütter rumschwirren.
Jede Mama handelt mal falsch, und das Kind fühlt sich viell. schlecht behandelt - aber das ist auch nur menschlich.

Vergrab Dich jetzt nicht, sonder überlege Dir einen Weg - wie es ohne Erbrechen und Stress abläuft.

Nochmal alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbst mehrer Ärzte haben gesagt...

Antwort von sandy-fabio am 28.04.2008, 21:34 Uhr

ich habe Familienbett seid der Geburt unseres Sohnes und weisst du was??ich hatte noch nie richtige schlafprobleme,schau man von welchen keuten hier die meisten Postings über Schlafprobleme kommen??nänlich von denen die mit dem nerven am Ende sind und ihr Kind schreien lassen dann ein schlechtes Gewissen haben...

Weisst du was vorgeht in einem Kind wenn du es schreien lässt?hast du dich schon mal in den schlaf geweint?
hast du dich schon mal allein gefühlt und nicht mehr gewusst ob dir irgednwann jemals wer zuhört oder hilft??

ein Kind zu haben und auf zu ziehen ist nicht leicht,aber mach es für dich und dem Baby sooo schön und angenehm wie möglich!!

Stöber mal durch:www.familienbett.de
oder kauf das Buch:Mit Liebe wachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @almut72

Antwort von Rinili am 28.04.2008, 22:44 Uhr

Ich wollte kein Beifall!!!

Was sind das dann für Eltern,die mir erzählt haben,die ne halbe Stunde um Block laufen wenn sie ihr Kind hingelegt haben,weil es dann immer schrie!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbst mehrer Ärzte haben gesagt...

Antwort von babyfelix am 29.04.2008, 9:58 Uhr

Liebe Rinili!
Ich weiß nicht viel über dich, nur, dass du gerade in Trennung bist und auf Harz 4 angewiesen. Das dein ersten Kind 8 Jahre alt ist, und dein Kleines 1 Jahr. Das der Erste einfach war, und der zweite ist es nicht.
Das in deiner ohnehin schon schweren Situation nun dieser kleine "Tyrann" dir das Leben schwer macht. Ich versteh dich! Es ist grad furchtbar schwer für dich. Du bist traurig. Du bist wütend. Mit allem musst du allein fertig werden. Es ist einfach alles für den Popo im Moment.
Vielleicht bist du auch irgendwie sauer auf dieses schreiende Bündel, dass dir auch den letzten Nerv raubt. Das ist so verständlich und menschlich für mich. Ich möchte mit dir nicht tauschen.
Aber vielleicht leiden auch deine Kinder unter der Situation? Vielleicht ist auch dieses kleine Menschlein traurig und wütend, weil der Papa weg ist, und die Mama auch traurig ist und wütend? Vielleicht hat deine Maus schon vorher viel Ärger und Streit mitbekommen, und konnte das gar nicht einordnen.
Jetzt und in den nächsten Monaten wird sich für euch drei entscheiden, ob ihr als "kaputte Familie" aus der Sache herausgeht, oder als gestärkte Einheit, die ein gabz besonderes Band verbindet: der Liebe und des Zusammenhalts in schweren Zeiten.
Ich wünsch euch ganz viel Glück für die nächste Zeit, Kraft und Stärke, und auch Verständnis füreinander.
Mehr möchte ich nicht sagen, du musst selbst entscheiden, was du tust.
Nur bitte vergiss nicht, dass es deine Kinder sind, und die Familie, die du jetzt noch hast. Die dich lieben, und die du auch lieben kannst, ohne Angst, dass diese Liebe dich auch einst verlassen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.