Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von timm am 26.04.2008, 10:48 Uhr

kann nicht mehr...

ich weiss nicht wie es weiter gehen soll,timm ist am 5.8.07 geb.auf fuertventura,vor 5wochen sind wir von dort in die nähe von kiel gezogen,da timm speihkind war u lange koliken hatte hat er bei mir im bett geschlafen,tagsüber in der hängematte,als er im jan.krank wurde hat er tagsüber nur noch im tragetuch geschlafen u das beibehalten,abends u nachts stille ich ihn in denn schlaf,was anderes akzeptiert er nicht(kein schnuller,flasche,tragen will er da auch nicht)aber durch umzug sein gewicht etc snd meine energien bald am ende und mein mann würd auch gern wieder ins schlafzimmer.hnger ist es nachts nicht timm trinkt u isst ausreichend am tag.bis jetzt wollte ich ihm eine umgewöhnung nicht zumuten wegen umzug etc,aber mein rücken macht das bald nicht mehr mit,hat einer damit erfahrung?leg ich ihn ins bett dreht er nur auf..die welt ist zu interesant,krabbelt zieht sich hoch,irgendwann wird er qängelig oder schlägt mit dem kopf rythmisch auf die matratze.bin für jeden rat dankbar..lg

 
3 Antworten:

Re: kann nicht mehr...

Antwort von nani82 am 26.04.2008, 13:36 Uhr

tipp kann ich dir keinen guten geben. sorry!! aber habe gerade gehen das dein zwerg auch ein "augusti" ist, wie meiner. bin auch immer viel im forum der augustmamis07 unterwegs. sind ein ganz nettes trüppchen. wenn du lust hast schau doch mal rein!!
nina
ps. da hat martina dann vielleicht auch nen guten tipp für dich. die kennt sich recht gut aus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schläft er jetzt beim tragen oder beim stillen

Antwort von pittiplatsch80 am 26.04.2008, 15:51 Uhr

ein? hab ich jetzt nicht so ganz rauslesen können,wie es jetzt aktuell ist...

wenn beim tragen: würde ich versuchen,dich mit ihm aufs große (ehe)bett zu setzen und mit ihm zu schuckeln.da hast du im prinzip keine gewichtsbelastung. wenn das gut klappt,dann würde ich mich mit ihm halbliegend hinsetzen,weiterschuckeln,popoklopfen,was ihm hilft und was er braucht.und dann einfach dort weiterschlafen lassen... :0)

ansonsten würde ich mich einfach mit ihm hinlegen und ihn stillen,nebenbei viell. ein buch lesen,wenn es dir sonst zu lange dauert oä.

falls es dir hilft': bis zur mobilität ist unsere auch immter im tt bzw ergo eingeschlafen (hatte zwar keine rückenprobleme oä),und als sie dann krabbeln konnte,gings ganz schnell,da ist sie einfach so im bett neben mir im liegen eingeschlafen.....


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht mehr...

Antwort von merondine ET+7 am 28.04.2008, 14:48 Uhr

Vielleicht kannst Du Dir so einen großen Gymnastikball anschaffen bzw. ausleihen? Als unser Wonneproppen immer schwerer wurde und das Herumtragen eine echte Schlepperei wurde, hat uns dieser Ball sehr geholfen. Das Daraufherumhopsen beruhigt die Kinder auch und ist für Dich lange nicht mehr so anstrengend - Voraussetzung ist natürlich, dass Du ihn hinterher ablegen kannst...

Ich fand auch den ErgoCarrier mit zunehmendem Gewicht angenehmer als das Tragetuch, außerdem konnte ich ihn hiermit einfacher schlafend ablegen, da er meistens wieder aufgewacht ist.

Vielleicht mag er auch lieber auf dem Bauch liegen? Das war bei unserem so. Habe ich allerdings erst ausprobiert, als er sich selbst drehen konnte.

Viel Erfolg und liebe Grüße

merondine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.