Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzessin_07 am 27.04.2008, 17:25 Uhr

Durchschlafen

meine Tochter schläft leider noch nicht durch. Ich gebe zwar die Flasche, dann schläft sie mal 5 h aber länger noch nicht. Nun wollte ich gern mal wissen, ob jemand von Euch weiß wieviel meine Tochter trinken müsste, damit sie mal ein paar Stunden länger schläft.

Danke.

 
4 Antworten:

Re: Durchschlafen

Antwort von Jenny177 am 27.04.2008, 18:05 Uhr

Hey, wie alt ist denn deine Tochter?
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Muddie2006 am 27.04.2008, 20:06 Uhr

Da Durchschlafen "nichts" mit Trinken und Essen zu tun hat, sondern mit Hirnreife, kann man dir auf diese Frage keine Antwort geben!
Es gibt Kinder die schlafen sehr früh "durch" (es kommt ja auch aufs Alter an, was Durchschlafen bedeutet) und ebenso kann es sein, dass dein Kind erst mit zwei bis drei Jahren verlässlich durchschläft!
Es kommen so und so immer Phasen, in denen sich das Schlafverhalten ändert...
Mein Sohn schläft eigentlich ziemlich gut, dennoch hat er bis 17/18 Monate noch nachts um 5h ein Fläschchen getrunken! Er hat also nicht durchgeschlafen!!!Es war völlig egal wie viel oder wenig er abends gegessen hat!
Wie alt ist deine Tochter denn?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von babyfelix am 28.04.2008, 14:50 Uhr

Schläfst du besser, wenn du dir abends ordentlich den Bauch bis oben hin vollgeschlagen hast? Nein??? Warum sollte dein Kind das dann tun?
Bitte glaube mit, dass hat aber auch gar nichts miteinander zu tun.
Ich kann dir das aus 17monatiger leidvoller Erfahrung mit einem wirklich(!) schlecht schlafenden Kind versichern. Ich weiß nicht, wie alt dein Kind ist, aber wie gesagt, mein Sohn wird mit 17 Monaten noch im Schnitt 2 mal in der Nacht wach, und damit bin ich sowas von zufrieden, denn ich kenne ganz andere Zeiten... Sei glücklich, dass dein Kind schon volle 5 Stunden am Stück schläft und lass dich nicht von der Werbung ("Gute Nacht Fläschchen") verarschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Hotsprings am 28.04.2008, 15:09 Uhr

Also mein Sohn Marc ist jetzt 13 1/2 Wochen alt und schläft seit einer Woche durch.

Ich mache folgendes:

Er bekommt tagsüber 5 Flaschen á 150 ml alle 3 Stunden, mehr trinkt er noch nicht.

Er geht zwischen 19:30 und 20:00 ins Bett. Wir haben mit 9 Wochen ein Abendritual mit leise reden, massage und singen eingeführt.

Und er bekommt kurz bevor wir selber schlafen gehen noch so zwischen 22 und 23 Uhr eine Flasche, dazu wacht er gar nimmer richtig auf und trinkt sie im Halbschlaf aus, wird noch gewickelt, er schläft dann bis 6 Uhr morgens durch.

Das schafft er zwar auch ohne die Flasche, aber dann ist er morgens sooo gierieg dass er sich extremst verschluckt und nicht vernünftig trink oder auch mal spuckt. Ja ich weiß man gewöhnt ihm um die Uhrzeit dann zwar ne Mahlzeit an, aber die ist zu ner christlichen Zeit, ich bin ja noch wach.

Bring ganz viel Routine in den Tagesverlauf und den Abend rein. Alles Dinge auf die sie sich verlassen können dass das nun kommt, hat bei mir geklappt.

Ich kann dich beruhigen es wird besser irgendwann. Marc galt bis dato als Schreikind, das rund um die Uhr brüllen konnte und scheint sich jetzt zu einen ganz süßen Bengel zu entwickeln.

Hottiee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

durchschlafen

Hallo! Unsere Maus, 7Mon. alt hat ziemlich schnell durchgeschlafen- immer 10 bis 12 Stunden. Bis zum Krankenhausaufenthalt vor 6 Wochen(Rotha Viren), seitdem will sie jede Nacht gegen halb 4 ihre Flasche, dabei bin ich der Meinung sie trinkt und isst genug am Tag: ca. ...

von kleinchen 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Einschlafen/ Durchschlafen

Wer mich kennt, der weiß, dass mein Sohn (19 Monate) zwar im eigenen Bett schläft, aber von Anfang an beim Einschlafen begleitet wurde und nie im Bett schreien musste! Bis vor kurzem hatten wir noch eine 5 Uhr Flasche, die fiel aber vor kurzem weg! Seit einer Woche kann mein ...

von Muddie2006 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen

Hallo, Emily wird in 4 Wochen 2 Jahre. Leider schläft sie nachts noch immer nicht durch. Wenn sie nachts wach wird meckert sie und heult rum und will Fläschchen trinken. Wenn ich ihr keins mache bzw. versuche sie zu ignorieren kann sich das bis zu 1 Std. ...

von christine lieb. 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

von wegen durchschlafen und schub

...kann ich ja grad beides nicht mehr hören: " babys in DEM alter (nicht ganz 6 monate) schlafen lääääääääängst durch!" und "...ach...der hat sicherlich nen schub!" habt ihr denn zu meinem problem was hilfreicheres zu sagen? linus' längste schlafphase je waren etwa ...

von ka.tharina 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen - wieviel Std meint ihr???

Sagt mal. Wenn wir hier von durchschlafen reden (schreiben) wie meint ihr das überhaupt. Ich habe gelesen unter durchschlafen versteht man, wenn 1 Mahlzeit ausfällt. Wenn mein Kind jetzt über Tag alle 4 Stunden was zu essen bekommt und nachts schläft von 19:00 - 3:00Uhr, dann ...

von lucy14 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen!

Hallo meine tochter ist 8 monate alt und hat sehr selten durchgeschlafen aber zur zeit wegt sie mich 2 mal ist das normal?Ich gebe ihr so um 19.30-20.00 uhr brei und dann so um 21.00-22.00 milch bevor sie einschläft,ich stille.Dann wacht sie so um 2.00 uhr auf und wenn ich sie ...

von inter 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

2 Fragen, wo schlafen? und durchschlafen?

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt. Sie schläft bei uns mit im Bett, weils einfach bequemer für mich ist weil ich sie noch stille. Sie kommt nachts immernoch 2-3 Mal an. Ab wann habt ihr Eure Kinder in Ihren Kinderbett schlafen lassen und ab wann wollten sie nicht mehr ...

von Flamme 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

An alle zur Beruhigung zwecks Durchschlafen !!!

Hallo, muss hier mal dringend was loswerden. Unser Sohn, jetzt 8 Monate, wacht seit er 4 1/2 Monate ist beinahe stündlich nachts auf, und schläft auch schlecht ein. Wir haben uns ganz verrückt gemacht warum, weshalb und was wir tun könnten. Einschlafritual, gute Schlafumgebung, ...

von Mausmama 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Mein Sohn, 6 Monate bekommt um 23 Uhr 230ml 1er Milch, dann erst wieder morgens um neun. Er wacht trotzdem 2-3 x die Nacht auf und ist wach. Bisher habe ich ihm immer eine Flasche gegeben und er schlief wieder ein. Seit ein paar Tagen gebe ich sie ihm nicht mehr und habe ...

von pendragonkk 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo, ich habe eine 4 Monate alte Tochter. Ich lege sie spät. 19 Uhr hin. Dann kommt sie nochmal so gegen 1 oder 2 Uhr. Und dann schläft sie bis 06:00 Uhr. Hat jemand einen Tipp, wie man vielleicht nachts nicht mehr aufstehen muss um die Kleine zu füttern. Vielleicht später ...

von Grüni 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.