Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucy14 am 27.04.2008, 8:47 Uhr

Schlafen bei der Oma - 9,5 Monate

Hallo, hab mal eine Frage: Meine Mutter bietet sich sehr oft an, den Kleinen mal über Nacht bei sich zu behalten. Er ist auch liebend gerne dort. Hab ihn oft mal über Tag bei der Oma u. er strahlt übers ganze Gesicht wenn er die Oma nur schon hört. Ich würde es ja gerne mal ausprobieren, aber ich traue mich nicht so recht.
Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr dann mit dort geschlafen ? Im Reisebett liegt er bei der Oma nicht so gerne (über Tag) so daß sich die Oma immer mit ihm nachmittags ins Bett legt. Dort schlummert er besser als zuhause.
Meint ihr ich soll es mal ausprobieren oder ist 9,5 Monate noch zu klein. Ich denke halt, im Juli muß der Kleine leider ins Krankenhaus und da muß er auch mal woanders schlafen als in seinem Bett.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet.

Gaby

 
10 Antworten:

Re: Schlafen bei der Oma - 9,5 Monate

Antwort von Bübchen_2006 am 27.04.2008, 8:55 Uhr

Wenn er bisher noch nie bei Oma geschlafen hat, ist er möglicherweise schon fast zu alt dafür um einen reibungslosen Ablauf zu erwarten. :-( Ist natürlich absolut Kindabhängig. Unserer hat bisher immer und überall gut geschlafen - auch alleine. Er schläft aber auch bei uns alleine in seinem Bett ein. Das macht es vielleicht einfacher.
Ich würde es einfach ausprobieren, es sei denn du vertraust deiner Mutter nicht dass sie das mit dem Kind hinkriegt. (So hört es sich etwas an)

Wenn du jedoch nicht davon überzeugt bist, wird auch dein Kind merken das etwas nicht in Ordnung ist. Dann lass es lieber, denn dann wird das nichts.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Bübchen_2006 am 27.04.2008, 8:56 Uhr

so wie du schreibst kommt deine Mutter doch mega gut mit dem Kind zurecht. Ich würde es machen und einfach einen ruhigen, kinderlosen Abend geniessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von lucy14 am 27.04.2008, 9:23 Uhr

Ja die Oma und Luca sind ein super Team. Ich probiere es einfach mal aus. Zuhause schläft er abends auch super gut ein, nur über Tag nicht, das klappt bei der Oma besser. Soll ich dann dabei bleiben u. auch bei der Oma schlafen???

Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lucy

Antwort von Bübchen_2006 am 27.04.2008, 9:37 Uhr

Vertrau deiner Mutter! Wenn du dabei bist, bist du eh nicht ruhig und locker nehme ich an. :-)

Ich habe den Eindruck, dass deine Mutter das super machen wird und du noch viele freie Abende geniessen kannst! Versuch es an nem Wochenende. Dann kannst du im schlimmsten Fall (was wohl nicht passieren wird) jederzeit anrücken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen bei der Oma - 9,5 Monate

Antwort von Eleanamami am 27.04.2008, 9:44 Uhr

Bei uns klappt es gut, wenn Oma bei uns schläft! Sie bei der Oma schlafen zu lassen, haben wir noch nicht ausprobiert. Machen wir wohl auch erst, wenn sie Spaß daran hat, woanders allein zu schlafen.....

Wenn er im KH ist, bist du doch nachst bei ihm oder? Mausi schläft überall, wenn einer von uns dabei ist...;-))))

Probier es aus und bleib in " Abhobereitschaft"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lucy

Antwort von alsame am 27.04.2008, 10:01 Uhr

Kann mir gut vorstellen das die Beiden das gut packen. Hab schon oft gehört das Kinder die zu Hause schlecht schlafen oder schlecht essen, es woanders total super meistern. Vielleicht sind Kita, Oma, Tante etc. oftmals viel konsequenter.

Probiert es einfach mal. Wirst sehen, wird dir auch mal ganz gut tun. Auch wenn du die ersten Male sicherlich etwas unruhig sein wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen bei der Oma - 9,5 Monate

Antwort von lucy14 am 27.04.2008, 11:28 Uhr

Ja klar bin ich im KH bei ihm... Da laß ich ihn auf keinen Fall alleine....

Habe jetzt mit Oma den Donnerstag vereinbart, und werden das Telefon mit in mein Bett nehmen. Sie wohnt ja zum Glück nur 2 Straßen weiter.

Denke aber auch das es eine unruhige Nacht f mich wird u. obwohl ich gerne mal ausschlafen würde, werde ich wohl wie gewohn um 6:00 Uhr wach sein... (grins)

Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen bei der Oma - 9,5 Monate

Antwort von Flipper80 am 27.04.2008, 12:46 Uhr

Hey,

ich schließe mich Bübchen_2006 nur an. einfach mal ausprobiere. Aber die Gedanken hatte ich beim erstenmal auch, aber hat sich alles in Luft aufgelöst.Haben Püppi grad von meiner Tante abgeholt und sie hat sich super gut da gefühlt.Meine Kleine ist jetzt knapp 1 1/2Jahre. Wir bringen sie dort ins Bett und fahren dann nach Hause.Werden sie demnächst mal von Oma und Opa und mal von der Tante ins Bett bringen lassen.Mal gucken ob das klappt,aber ich denke schon. Also habe Vertrauen zu Deiner Mutter.
Also viel Spass beim ausprobieren.
LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen bei der Oma - 9,5 Monate

Antwort von Stryla am 27.04.2008, 13:06 Uhr

Halte Dich einfach bereit, falls es nötig werden sollte. Bei meinem ist das momentan kurios, dass er wenn ich ihn zu Bett bringen nicht liegen bleiben will, auch nicht wenn ich mich zu ihm lege und kuschel. Er will auf meinem Schoss im halbsitzen schlafen. Nicht im Liegen sondern in Halbliegen angelehnt. Nun denn, das lasse ich zu, allerdings haben wir ausprobiert, wenn ich ihn nach intensiven Kuscheln hinlege und meine Oma auch im Zimmer ist, ich rausgehe, sie bei ihm bleibt, er sofort (1 Minute)eingeschlafen ist. Insofern kann es duchaus sein, dass ein Kind besser loslassen kann, wenn die Mutter nicht als "Man könnte ja noch wachbleiben Versuchung" da ist. Allerdings bin ich natürlich sofot zur Stelle wenn was ist,( weinen oder Ähnliches). Ist erst seit ca. 2 Monaten so deutlich ( jetzt ist er 17 Monate). Davor ist er zwar auch schneller eingeschalfen bei Oma, wenn ich mal abends weg musste, da meinte Dr.Posth, das liegt daran, dass Kinder von ihrerer Mutter "mehr und anderes" erwarten als von der Oma. Ich glaube es hat damit zu tun, dass er weiss, mit Oma kann man nicht verhandeln. Das erste LJ, dagegen wollte er auschliesslich nur mich. Scheint also mit 9,5 Monaten bei Euch ja ähnlich zu sein. Ich könnte mir vorstellen es klappt. Solange das Kind nicht weint , sondern zufrieden ist, ist alles ok.

Momentan habe ich meinem Vater erlaubt mal ab un zu bei ihm zu schlafen ( er will das umbedingt), klappt auch gut solange der Kleine gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen bei der Oma - 9,5 Monate

Antwort von MumOfMarie am 28.04.2008, 21:12 Uhr

Gibt es Gründe, dass er bisher noch nie bei Oma geschlafen hat?

Also, wir haben ziemlich füh damit begonnen. Es gab nie Probleme, weil unsere kleine damit "aufgewachsen" ist.

Was kann denn groß passieren? Wenn sich der kleine tagsüber wohl bei seiner Oma fühlt, dann wirds auch in der Nacht so sein.

Positive denken - sonst spürt der kleine deine Unsicherheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Durch Schlafen wäre schön....

Durch Schlafen wäre schön....,denn unsere Tochter von (19.M)schläft immer noch nicht durch.Ich leg Sie hin,da schläft sie meistens in meinen Armen ein. Dann schläft sie ca.2Std,und dann weinend wird sie wach. Ich leg Sie dann wieder hin,aber dann schreit Sie noch ...

von Vanessa2006 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen auf dem Bauch

Hallo Mädels! Meine Kleine Tochter (6Monate) dreht sich ständig auf den Bauch, ich finde das ja super weils ihr auf dem Bauch einfach gut gefällt. Sie spielt schön und wenns ihr zuviel wird dreht sie sich auf den Rücken zurück! Leider dreht sie sich seit ein oder zwei Wochen ...

von Luzy07 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Popo beim Schlafen in die Höhe

Hallo, ich gehe vor 2 Nächten ins Kinderzimmer um nach meinem Kleinen zu sehen, da liegt er da auf den Knieen mit dem Popo in der Luft. Im ersten Moment sah es schon lustig aus, hab mir aber gleich Sorgen gemacht, daß er vielleicht keine Luft bekommen könne u. wollte ihn ...

von lucy14 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Terror beim schlafen gehen

Hilfe ich bin am verzweifeln. Seit ca 2 Wochen macht unsere Tochter ( 1 Jahr alt ) Terror wenn mein Mann und ich sie ins Bett bringen. Wir wissen nicht mehr was wir noch machen sollen. Sie schreit wie am Spieß schmeißt sich zurück tretet was das Zeug hält und schlägt wild ...

von ChiarasMama 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby will nicht im eigenen Bett schlafen

Hallo, unsere Tochter ist jetzt knapp sechs Wochen alt. Wenn sie abends müde wird und am einschlafen ist, legen wir sie immer ins Kinderbettchen. Jedoch fängt sienach wenigen Minuten an zu weinen und hört solange nicht auf, bis wir sie zu uns ins Bett holen. Dort ist sie ...

von sep83 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen?

Hallo! Was haltet ihr von dieser MEthode? Bei uns im Ort haben viele junge Mamis mir zu diesem Buch geraten. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Habe das Buch gestern gelesen, weil unsere Kleine Nachts sehr häufig wach wird und nur im Arm wieder einschläft... bzw an der ...

von tirolermune 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie lange schlafen eure Babys (7Mon.)?

Hallo, unser Kleiner (7 MOnate) will nicht viel schlafen. Bisher wurde er meist in den Schlaf gestillt (das hat sich irgendwie so ergeben, hat schon im Kreissaal und im KH die ganze Zeit an meiner Brust gehangen und am Anfang alle 2 Stunden getrunken). Jetzt versuchen wir, ...

von Sonnenblume25 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Umfrage Schlafensrituale

Hallo, ich hab mal ne Frage. Mein Spatz ist 15 Monate alt und wenns ins Bett geht haben wir strikte Regeln, Schlafanzug anziehen, Brei essen, Zähne putzen und dann noch 2 Gute-Nachtlieder vorsingen. Er ist zwar noch putzmunter aber ich geh dann aus dem Zimmer und er schläft ...

von muck80 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafenszeiten

Hallo zusammen!!! Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und eigentlich geht es uns super! Ich wollte nur mal nachfragen ab wann ihr eure Kinder zu "fixen" Zeiten ins Bett gebracht habt? Ich bring ihn im Moment eigentlich immer unterschiedlich ins Bett, meistens nach dem "letzten" ...

von Yannic160108 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.