Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumOfMarie am 29.04.2008, 13:45 Uhr

@ Rinili

Hallo, habe deine Beiträge ein bisschen verfolgt.
Ich kann nur soviel sagen, ich verstehe dich, dass dir die Nerven bald durch gehen. Aber ich denke, dass schreiben lassen sicher nicht der richtige weg ist.
Ich denke, dass man mit Geborgenheit viel mehr erreicht.

Meine kleine schläft tagsüber auch nur am Arm ein (ausser wir sind im Kinderwagen unterwegs). Anfangs dachte ich mir "ich verwöhn sie nur...". Aber ich habe dann mal im Forum für Kindesentwicklung mir einen Rat von Dr. Posth eingeholt. Er meinte das gleiche, dass ich mir tief drinnen dachte: Geborgenheit geben. Das hat nichts mit Verwöhnen zu tun.

Also Kopf hoch - du bist sicher KEINE schlecht Mutter.

 
2 Antworten:

Re: @ Rinili

Antwort von Kaze am 29.04.2008, 15:42 Uhr

Hast du es schon mal mit dem Buch "Jedes Kind kann Schlafen lernen" probiert? Naja, es läft darauf raus, dass man das Kind "kontrolliert" schreien lässt... und es somit das alleine wieder in den Schlaf finden lernt.

Ich weiß, das Buch ist umstritten. Allerdings, irgendwann ist man mit seinem Latein am Ende. Also, ein Versuch ist es Wert. Und ich habe bisher eigentlich - von denen die es tatsächlich probiert haben - nur positives gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kaze

Antwort von LauraKnoten am 29.04.2008, 19:21 Uhr

meinst Du wirklich, das wäre der richtige Rat ? Sie ist doch eh fertig und nu soll sie auch noch "kontrolliert" schreien lassen...ne, ich glaub das ist grundfalsch, abgesehen davon daß die Methode menschenverachtend und wenig hilfreich ist, kann mir keiner erzählen, daß er das richtig findet, so im tiefsten Innern.

Lg Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.