Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 11.06.2011, 10:00 Uhr

Wir haben phasenweise getrennt geschlafen...

Mal nur ich und mal nur der Papa mit unserem Kind, das wollte und musste nämlich bis zum 4. Lebensjahr nicht allein schlafen. Wir sind immer noch glücklich verheiratet, und unser Kind schläft mal im eigenen Zimmer und mal bei uns, ohne uns zu stören. Mich stört zugegebenermassen eher das Geschnarche meines Mannes, aber dagegen habe ich Oropax entdeckt...

Was ich sagen will, Ostfriesenmama: dein Mann und du, ihr seid erwachsen und könnt miteinander über eure Bedürfnisse sprechen. Ihr könnt auch allein in den Schlaf finden, wenn ihr nachts mal wach werdet (oder, wie ich dann, eben solange ein Buch lesen) ein Baby ist aber in allem noch absolut auf seine Eltern angewiesen, und um die unaausweichliche nächtliche Versorgung auf Minimalaufwand zu fahren, ist es eben am besten, wenn das Kind in Griffweite der Eltern liegt.

Ich würde ein Gitterbett zum Beistellbett umfunktionieren, oder eben ein 2 Meter Bett kaufen, oder eine Matraze auf den Boden legen, wenn es in eurem bisherigen Bett nicht geht.
Ausquartieren sollte man ein Baby aus Sicherheitsgründen erst nach dem ersten Geburtstag,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.