Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 09.06.2011, 14:38 Uhr

schlafen

Hallo will mal eure Meining hören und zwar mein kleiner 7.monate schläft tagsüber 30-60min manchmal auch nur 30 min und das 3-4mal am tag...aber wenn er dann wach ist ist er nach einer std wieder müde und ich lege ihn hin weil er dann anfängt zu quängeln und sich die augen reibt..ist ads bei euren zwergen auch so das sie nach ner kurzen zeit wieder müde werden???habe das gefühl der kleine ist fast nie ausgeschlafen...wie sieht es bei euch aus???Danke

 
21 Antworten:

Re: schlafen

Antwort von Baby_2011_Xx am 09.06.2011, 17:39 Uhr

Meiner ist auch 7 Monate alt, macht aber eig. keinen Mittagsschlaf mehr. Klar wenn wir unterwegs sind schläft er meistens aber daheim ist er eig. den ganzen Tag wach und schläft nur ab und an mal ne stunde. Aber er ist trotzdem total fitt und quängeln tut er so gut wie nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von MaSchie26 am 09.06.2011, 17:43 Uhr

Naja, nach ner Stunde finde ifch schon kurz...
Meine Tochter hat in dem Alter 3 Mal geschlafen. Immer so für 30-45 Minuten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von MaSchie26 am 09.06.2011, 17:43 Uhr

Wie`Keinen Mittagsschlaf mehr? Dein Superkind ist also von früh bis abends wach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MaSchie26

Antwort von tattie am 09.06.2011, 17:56 Uhr

Warum so angriffslustig? Sie hat doch nur geschrieben, wie es bei Ihr ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von tattie am 09.06.2011, 18:00 Uhr

Mein Kind hat ab 8 Monaten nur noch 30-60 Minuten am Tag geschlafen,sprich ca 12 von 24 Stunden. Davor hat sie ca. 16 von 24 Stunden locker, wenn nicht sogar mehr, geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Baby_2011_Xx am 09.06.2011, 18:05 Uhr

1. ich hab kein super Kind,
2. schläft meiner eben nur ab und an mal ne stunde oder so
3. braucht er ja nicht so viel schlaf wenn er seine 12 stunden nachts
durchschläft das heißt von 9 uhr abends an schläft er bis morgens durch seine 12 stunden
4. jedes Kind ist eben anders. das eine braucht mehr das Andere weniger.
5. ist er eben viel zu neugierig und aufgeweckt und hat angst was zu verpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von tattie am 09.06.2011, 18:08 Uhr

haben wir das selbe Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von Baby_2011_Xx am 09.06.2011, 19:00 Uhr

ne zum Glück nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von lemi_mary am 09.06.2011, 19:19 Uhr

Hallo,
also mein Kleener ist zwar schon ein wenig älter (9 Monate), aber wir hatten da auch so unsere Probleme. Ich hab dann einfach ihn mittags richtig hingelegt (also Bett) und wenn er nach ner Stunde wieder wach war (weil es könnte sich ja was verändert haben ) dann hab ich mich nochmal daneben gesetzt und ihn zum Einschlafen bewegt. Hat am Anfang nicht immer geklappt, aber mittlerweile bringen wir es auf 2 bis 2 1/2h. Kannste vielleicht nur probieren, das er versucht länger zu schlafen und dann nur einmal am Tag oder so...aber klar, leichter gesagt als getan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Missy27 am 09.06.2011, 19:38 Uhr

Hi missy!
Immernoch so schlimm? Bei uns ist es besser, seitdem sie mobiler ist aber zur Zeit quengelt sie auch wieder viel und schläft 2 - 3 mal am Tag je 30-90 Minuten. Versuche es auch wie lemi_mary, sie nochmal zum Schlafen zu kriegen, wenn sie aufwacht, denn nach einer halben Stunde Schlaf ist sie meist müde und knatschig bis sie dann 2-3 Stunden später wieder schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MaSchie

Antwort von Missy27 am 09.06.2011, 19:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tattie

Antwort von MaSchie26 am 09.06.2011, 19:44 Uhr

Entschuldige, aber die beiträge von ihr sind...na nennen wir sie mal nicht sehr konstruktiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaSchie

Antwort von MaSchie26 am 09.06.2011, 19:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von missy5555 am 10.06.2011, 7:38 Uhr

danke erstmal für eure antworten....:-)habe es auch versucht ihn wieder ein zu schlafen nur es klappt nicht immer leider langsam nervt das echt bin den ganzen tag damit beschäftugt meinen sohn schlafen zu legen weil er immer müde ist:-(kann auch fast nirgends hin mit ihm weil er draussen eher selten einschläft eher rum quängelt...habe echt das gefühl nur mein zwergh ist so schlimm mit dem schlafen vielleicht liegt es auch an mir keine ahnung....am besten wäre es wenn er nur 1mal schläft 3std und dann ist ruhe aber da kann ich nur weiter träumen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Sphynx am 10.06.2011, 7:53 Uhr

Hast du eigentlich eine gute Tragehilfe? Mein Kind hat in dem Alter da noch am besten drin geschlafen... Dann bist du auch mobil und kannst dich um andere Sachen kümmern. Mach dir keine Sorgen, bald ist die Phase rum, und dein Kind wird länger schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von missy5555 am 10.06.2011, 8:07 Uhr

habe die von manduca gekauft extra doch der kleine mann mag da nicht sitzen....seit er 3.monate ist schläft er so schlecht hoffe immer das die phase mal vorbei ist weil mann hört im bekanntenkreis das alle kinder länger schlafen ich weiss mann soll nicht vergleichen nur da denkt man schon ist mein kind normal oder fehlt ihm was macht sich halt sorgen.-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@missy5555

Antwort von Sphynx am 10.06.2011, 9:38 Uhr

Hmmm, ich versuche es mal mit Gehirnwäsche:

Wenn DU dich von der Betrachtungsweise löst, dass bei EUCH alles UNnormal läuft, DANN wird es leichter deinen süssen kleinen Mann SO zu nehmen wie er ist.

Wir alle hätten gern das perfekte Werbespot-Baby, das nur vergnügt quietschend allein in seinem Bettchen mit der Rassel spielt bis die Augen zufallen, und dann erst nach drei Stunden wieder wach wird, bestens gelaunt, im Leben keine Zicken macht, nichts fordert, höflich nach seiner Milch fragt und so weiter... Vergiss es!

Wenn im Moment NICHTS geht, dann ist das eben so. Versuche wirklich, das ENTSPANNT zu sehen. Lege dich zu deinem Sohn, auch wenn er nicht sofort einschläft. Wenn es länger als 15 Minuten dauert, dann war der Zeitpunkt falsch gewählt. Sobald er eingeschlafen ist, BLEIB LIEGEN! Nutze die Zeit zum entspannen, ausruhen, ein schönes Buch lesen. Du wirst noch SO VIEL Zeit haben, um den Boden zu wischen, Geschirr zu spülen oder was auch immer. Wichtig ist JETZT, dass ihr beide Kraft tanken könnt.... Wenn du das ein paar Tage gemacht hast, wirst du dich auch wieder wegschleichen können sobald dein Kind fest schläft (warte 15 Minuten NACH dem Einschlafen).

Du musst versuchen zu lernen, die Signale DEINES Kindes richtig und rechtzeitig zu deuten. Ich habe damals manchmal auch das Zeitfenster verpasst, oder einfach nicht gepeilt, dass sich der Rhythmus gerade GENERELL umstellt, die Schlafzeiten also verschoben werden. Da musst du hinterher sein und so scharf beobachten wie ein Adler.

Lass dich nicht von den Erzählungen anderer Mütter irritieren und BESCHWERE dich NUR bei vertrauten Personen. Alle anderen WOLLEN angelogen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @missy5555

Antwort von missy5555 am 10.06.2011, 10:20 Uhr

deine Gehirnwäsche hört sich gut an:-)nur es gibt tage da ist man einfach nur etwas genervt und man vergisst das alles was du sagst....aber es gibt auch momente wo mam denkt so schlimm ist es doch gar nicht:-)merke schon wenn der kleine müde wird das ist ja auch fast jede std bleibe auch bei ihm streichle ihn gehe auch erst wenn er fest schläft manchmal dauert das ganze 30min und das für 30 min schlaf....der kleine will die ganze zeit beschäftigt werden kann nicht mal in ruhe duschen gehen:-)den haushalt mache ich auch erst wenn er schläft abends das ist ja kein problem....wie alt ist dein zwerg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @missy5555

Antwort von Sphynx am 10.06.2011, 10:38 Uhr

Mein Kind ist 5,5 JAHRE alt.
Aber das erste Jahr verbrachte es quasi wie Wundschorf am Knie immer in meiner unmittelbaren Nähe. Liess sich am liebsten tragen, musste phasenweise ÜBERALL dabei sein, oder zumindest jemanden in Blickweite haben. Andererseits konnte ich mein Kind nach dem Einschlafstillen aber auch durchaus ablegen, nur meistens funktionierte es besser, wenn ich im Liegen stillte und mich dann wegschlich.

Ich habe natürlich auch mal genervt mein Schicksal beklagt, aber ansonsten IMMER Nähe satt gegeben oder den Papa dazu verdonnert.

Mit drei kam es in den Kindergarten, winkte uns Eltern "tschüss", drehte sich um, und ward nicht mehr gesehen! Nie auch nur eine Träne oder nicht loslassen können...

Hab bitte Geduld, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @missy5555

Antwort von missy5555 am 10.06.2011, 12:13 Uhr

kann es kaum erwarten bis die Phase vorbei ist aber das aller beste danach kommt auch gleich wieder eine nue Phase:-)es wird nie langweilig uns mamas...leider kann ich den Papa nicht verdonnern er ist den ganzen tag am arbeiten und wenn er kommt dann schläft der kleine schon...am wochenende dann eher....na ja hilft nichts Kopf hoch und hoffen das es besser wird...euch alles gute und danke für deine gehirnwäsche.-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von kirshinka am 11.06.2011, 0:48 Uhr

Lass schlafen wie es kommt!

meine hat in dem Alter auch nur 30-40 Minuten am Stück geschlafen tagsüber - länger eigentlich erst, als sie nur noch ein mal am Tag schlief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen - hier mal Rat gesucht

Hallo zusammen, ich schreibe nun hier das erste Mal und wollte mal eure Meinungen / euren Rat hören zu unserer Situation. Meine Maus ist jetzt 6 Monate, wird gestillt, bekommt mittags Menü. Sie schläft in Ihrem Bettchen in Ihrem Zimmer. Das zur Ausgangsituation. Bis vor ...

von pietschi-baby 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby Will Nicht Im Eig Bett Schlafen

hallo meine tochter ist jetzt gut eine woche auf der welt.. die ersten zwei nächste hat die kleine zwischen mama und papa geschlafen. nun hat die hebamme gesagt wir sollen sie in ihrem eigenen bettchen schlafen lassen,aber dort fängt die nur an zu schrein,schläft vieleicht ...

von Sonja92 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie schlafen eure 10 Mt. alten Babys??

Mich würde mal interessieren, wie eure Zwerge mit 10 Monaten schlafen in der Nacht? Ich bin langsam am verzweifeln.... Unser kleiner erwacht jede Nacht, meist nur für den Schnuller. Morgens 5, 6 ist dann die Nacht immer vorbei. Egal wann wir ihn ins Bett legen ;( Es gibt ganz ...

von blume84 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen Nachts

Hi, also ich hab seid sicher 2 Wochen das Problem, das wenn ich unseren 19 Wochen alten Sohn gegen 20Uhr ins Bett bringe, das er nach 1h wieder kurz wach ist, dann aber auch wieder einschläft und dann immer um 23.30uhr wach ist für ca. 1h. Und dann kommt er im 2-3h takt. ...

von bienichen 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen mit 13 monaten

Hiii Unsere kleine ist eigentlich eine ganz gute Schläferin. Nun seit ein paar wochen trinkt sie Vollmilch Vor dem schlafen und will irgendwann in der Nacht Wasser trinken.... Letzte Nacht um 3 Uhr 160ml. Um halb 7 bekommt sie dann die Flasche und schläft Nochmals ...

von Stern+85 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Erfahrung mit dem Buch: Schlafen statt Schreien?

Hallo, unsere Tochter schläft mit knapp 2 Jahren leider immer noch nicht durch. Wenn wir gute Nächte haben, müssen wir 2-3 Mal aufstehen, kurz mit ihr kuscheln uns sie dann wieder in ihr Bett legen. (Dafür klappt das Einschlafen problemlos) Hat von euch jemand das o.g. ...

von Kathybu 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlecht schlafen

Hallo bin total am verzweifeln:-(mein sohn 6monate macht mich nervlich total kaputt er schläft tagsüber nur ne halbe std wacht weinend auf quängelt rum versuche ihn ein zu schlafen lege ihn zu mir streichle ihn mache alles was ich machen kann aber es klappt manchmal nicht... ...

von missy5555 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Theater vor dem Schlafen

Bei uns läuft es abends in letzter Zeit immer so: gegen 19.30-20 Uhr ins Bett, Buch vorlesen, Kuscheln , Küßchen und dann fängt es an: Ich bin doch noch garnicht müde, ich will doch noch etwas trinken, ich muss nochmal pullern, ich habe noch Hunger! Ahh! Das nervt! Aber ...

von fotokath 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

weinen vorm schlafen

Hallo an alle mein Sohn fats 6.Monate alt weint immer vorm schlafen gehen kennt das jemand auch ????er ist müde aber weint davor er weint sich sozusagen in den Schlaf....ist das normal brauchen das manche babys zum abschalten???und tagsüber schläft er leider nur ne halbe std ...

von missy5555 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Auswärts schlafen - wie am besten anfangen?

Hallo Mami´s! Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und bekommt Ende August ein Geschwisterchen. Er ist schon immer ein schlechter bzw. unruhiger Ein- und Durchschläfer, momentan bin ich aber recht zufrieden mit der Situation (er schläft einschlafbegleitet ein - ABER nur mit mir - und ...

von sunnysue 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.