Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naddel2811 am 09.06.2011, 7:03 Uhr

Einschlafen 22 Monate

Hallo,
ich bin total verzweifelt. Gestern versuchte sie über das Gitterbett drüberzusteigen, also entschlossen wir uns zwei Stäbe zu entfernen. Sie lief bis 22 Uhr 15 min andauernd rum. Einschlafen ist eh sehr schwierig. Erst will sie noch ein Buch gucken, dann trinken usw. Nachmittags schläft sie 2 Stunden ohne Probleme. Wir lassen sie von ca. 12 Uhr 15 min bis 14 Uhr schlafen. Abends sollte sie eigentlich um 19 Uhr im Bett sein. Dann schläft sie aber nicht ein, obwohl ich das Gefühl habe, das sie müde ist. Um ca. 8 Uhr ist sie wach. Gestern war ich voll genervt, weil sie andauernd zu uns ins Bett wollte und ich sie immer wieder zurückgeschickt habe. Schläft sie zuviel oder was läuft schief? Eigentlich müsste sie doch müde sein. Den Schlafsack möchte sie nicht mehr anziehen, zieht ihn sich immer wieder aus. Vielleicht falschrum anziehen, aber dann wird sie böse und ich weiss nicht, ob sie nicht trotzdem aus dem Bett über das Gitter klettern würde. Mist, dachte die Gitter könnte ich noch lange drin lassen.

Weiss jemand Rat? Bin echt verzweifelt und möchte abends meine Ruhe!

Danke im voraus
Nadine

 
4 Antworten:

Re: Einschlafen 22 Monate

Antwort von Mariposa am 09.06.2011, 10:54 Uhr

Zum einen wird sie sich erst mal an die fehlenden Gitterstäbe gewöhnen müssen, das dauert (gerne auch mal ein paar Wochen ;-). Also konsequent immer wieder ohne Kommentar ins Bett bringen, ich würde bei ihr bleiben, bis sie schläft.

Zum anderen hat sie dann ja von 22 - 8 und nachmittags 2 Stunden, also 12 Stunden geschlafen - ist doch super??

Wenn es dir abends zu spät ist, dann kannst du versuchen, den Mittagsschlaf auf 1 Stunde zu kürzen und sie morgens früher zu wecken. Es dauert dann aber wieder mehrere Tage, bis ihr Körper sich darauf einstellt...

19 Uhr einschlafen nach 2 Stunden Mittagsschlaf finde ich extrem früh...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen 22 Monate

Antwort von kirshinka am 09.06.2011, 12:03 Uhr

19:00 einschlafen in dem Alter und im Sommer finde ich extrem früh. Zumal sie ja bis 8:00 schläft.

Leg sie später hin, bleibe bei ihr bis sie einschläft - und wenn sie lieber zu dir ins Bett will, dann nimm sie doch mit - wo ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen 22 Monate

Antwort von rabarbera am 09.06.2011, 13:28 Uhr

Von 19 Uhr bis 8 Uhr und dann mittags nochmal fast 2 Stunden Schlaf - das klingt für mich bei einem 22 Monate altem Kind wirklich sehr, sehr viel!
Meiner ist 20 Monate und schläft von 20 Uhr bis 7 Uhr und mittags ca. 2 Stunden, ich kenne aber genügend Kinder in dem Alter, die noch weniger schlafen als mein Kind. Wäre also sehr gut möglich, dass sie um 19 Uhr einfach nicht müde genug ist! Nur, weil du abends deine Ruhe haben willst, kannst du sie ja nicht zwingen, um 19 Uhr ins Bett zu gehen, wenn sie nicht müde ist. Ich würde versuchen, sie 1-2 Stunden später ins Bett zu bringen!

Und warum darf sie nicht bei euch im Bett schlafen? Vielleicht braucht sie momentan auch einfach eure Nähe, um beruhigt schlafen zu können - meiner Meinung nach völlig normal in dem Alter!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen 22 Monate

Antwort von Yvth am 13.06.2011, 20:09 Uhr

Ich würds morgens einfach mal mit einer Stunde früher aufstehen versuchen und vielleicht etwas früher aus dem Mittagsschlaf wecken. Die Zeit am Abend find ich ok. Ist schließlich ein Kleinkind. Ich würde sie auch nicht zum Einschlafen ins Elternbett holen. Dann will sie nie mehr im eigenen Bett schlafen und du hast die Pappnase auf. Ich finde es auch sehr wichtig, dass sie allein einschläft. Wenn sie nachts mal wach wird dann sitzt du ja auch nicht an ihrem Bettchen. Vielleicht hilfts ihr auch, wenn sie noch mit einem Kuscheltier spielt. Das macht meine Kleine sehr gern.
Ansonsten kann ich dein Bedürfnis nach Ruhe am Abend sehr gut verstehen. Geht mir nicht anders. Bleib konsequent. Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafen mit 19 Monaten

hallo, wie ist es abends bei Euch? Mein Sohn (19 Monate) benötigt seit einigen Wochen immer länger, um abends zur Ruhe zu kommen. Gegen 20 Uhr mache ihn bettfertig und wenn der dann gegen 20:15/20:30 Uhr im Bett liegt, braucht er grundsätzlich 60-90 Minuten, um zur Ruhe zu ...

von nemofrosch 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Hallo alle miteinander Ich hab da ein problem und ich weiß nicht weiter. Meine kleine Dame 18 monate macht seit zwei tagen riesen terz wenn es ums einschlafen geht. Vorher war es so, das ich sie fertig gemacht habe und ich mich mit ihr ins bett gesezt habe, sie im arm und ...

von Jeraldine 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kassetten Musik etc. zum einschlafen

Hallo, wollte mal fragen, was für Kassetten oder Musik ihr zum Einschlafen anhört? Gestern war meine Süße auch nach XxVorlesen nicht platt. Ich denke mir, Musik oder Kassette ist auch etwas Monotones und entspannendes, aber es gibt nix zu gucken und kein Licht. Und ...

von kirshinka 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

"Mama, ich will heute ganz alleine einschlafen!"

Meine Große ist 4 Jahre alt. Sie hat zum ersten Mal mit etwa 2,5 Jahren durchgeschlafen. Schlief bis zu diesem Zeitpunkt bei uns im Bett und wurde dann, gemeinsam mit ihrem 17 Monate jüngeren Bruder (der bereits mit 10 Monaten durchschlief) ins Kinderzimmer "umgesiedelt". ...

von Aurore 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

alleine einschlafen

Hallo hatte mal wieder ein super Nacht jede Stunde wach geworden..mein Sohn fast 7.monate kann nicht alleine wieder einschlafen wenn er wach wird wie kann ich das ändern??wenn wir unterwegs sind er ist müde aber kann nicht einfach so einschlafen....dann fängt er an zu quängeln ...

von missy5555 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen und durschlafen ... wer kann Tip geben?

Hallo, unser Sohn, 18 Monate, schläft mittlerweile in seinem Zimmer. Hat bislang immer ganz ohne Problem so gegen 13 Uhr seinen Mittagschlaf gemacht + abends wurde er immer so gegen 19:15 Uhr ins Bett gebracht. Dies hat auch immer gut funktioniert. Seit nun Anfang April ...

von immi-engel 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen!

Hallo, unsere Tochter (25 Monate) schläft seit einer Woche nicht vor 22.00 Uhr ein. Nichts zu machen. Egal, wer sich zu ihr legt, oder auch wenn wir beide uns dazu legen, alles egal...Sie steht immer wieder auf. Und das, obwohl wir ein Familienbett haben.Es wird ein Buch ...

von vreni29 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kind alleine einschlafen lassen??

Hallo, ich bin hin und hergerissen. Meine kleine (1,5) schläft bei mir im Beistellbett. Sie schläft nur wenn sie in meinem Arm liegen kann (das dauert meißt über 30 min, sie holt meine Hand drückt sie wieder weg, wälzt sich hin und her, legt sich auf mein Bauch,rollt ...

von Savanna2 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen!

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja auch einen Tipp geben, denn ich weiß leider nicht weiter. Mein Sohn hatte immer Probleme mit dem Einschlafen. Er ist nun 20 Monate und mittags trage und singe ich ihn in den Schlaf und abends wird er gestillt. Er schläft allerdings ...

von Lalelu2009 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Baby dreht sich zum einschlafen

Hey ihr, mein Kleiner, 7 Monate, hat seit ein paar Tagen das Drehen vom Rücken auf dem Bauch raus. Eigentlich ist es ja toll, nur kommt er a) noch nicht selber wieder zurück auf den Rücken und mekert dann und b) was mir mehr Sorge macht, er macht das auch beim Einschlafen und ...

von Zuckerle 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.