Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katzenmama77 am 11.06.2011, 11:26 Uhr

hin und her gerissen

Ach Mensch...
zuerst einmal ist am allerwichtigsten, dass IHR (also Dein Baby, Dein Mann und DU) Euch wohlfühlt. Das scheint mit der derzeitigen Situation nicht so zu sein.
Im 1. Lebensjahr sollten die Kinder natürlich möglichst bei den Eltern schlafen, aber ich hatte auch so einen "unruhigen Geist" neben mir liegen. Also 1. hat mein Kind sehr unruhig geschlafen und weckte uns jedesmal auf, und dann wurde sie auch sofort wach, wenn einer von uns nur mit dem kleinen Zeh gewackelt hat.
Wir haben uns dann entschieden, es einfach zu probieren, wie meine Kleine karkommt allein zu schlafen. Wir haben sie in ihr Zimmer ins eigene Bett gelegt, ausgestattet mit Babyfon und angelehnter Tür. Das klappte sofort hervorragend. Kein Weinen beim Einschlafen, kein Quengeln, kein dauerbndes Aufwachen, sondern nur noch zum Fläschchen.
Das ist bis heute so geblieben. Julia, 17 Monate ist ein Kind, was am Tag und auch bei Nacht absolute Ruhe zum Schlafen braucht. Genau wie ich. Sie geht gern ins Bett, meistens äußert sie auch den Wunsch, wenn sie müde ist...(heier, heier und geht in ihr Zimmer). Für mich ist das ein Traum.
Trotzdem habe ich im Hinterkopf, dass sich die Situation jederzeit ändern kann, sie evtl von heut auf morgen nicht mehr allein schlafen möchte kann...dann bekommt sie das was sie möchte (Einschlafbegleitung, gemeinsames Schlafen in welcher Form auch immer).
Mittlerweile haben wir ein Kinderbett 70x140cm an unser Bett gestellt für "Notfälle", also Krankheit, schlechter Traum, was auch immer. Das wird auch benutzt in eben diesen Fällen und mittlerweile schläft sie auch nicht mehr so unruhig und wir können alle einigermaßen schlafen, wenn sie bei uns schläft. Wie gesagt, nur in Ausnahme fällen, meistens wünscht sie ihr eigenes Bett.
Also probier es aus, aber erwatre keine Wunder, höre auf Dein Kind und wenn Du merkst es geht nicht, dann war es der falsche Weg. Alles Gute für Euch.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.