Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 10.06.2011, 22:31 Uhr

hin und her gerissen

Wir haben ein "Beistellbett" für "große" Kinder: ein normales Gitterbett direkt neben dem Elternbett, bei dem wir eine Gitterseite einfach weggelassen haben! Das Bett ist 1,40m x 70cm, und unser Sohn (20 Monate und 90cm) wird hoffentlich noch laaange hineinpassen! ;-) Also, wenn das Hauptproblem ist, dass im Elternbett zu wenig Platz ist und ihr sie dadurch stört, wäre das vielleicht eine Alternative?

Ich persönlich bin der Meinung, dass Kinder zumindest im 1. Lebensjahr bei den Eltern im Zimmer schlafen sollten - so wurde es mir bereits in der Geburtsklinik empfohlen, um das Risiko für SIDS zu minimieren. Außerdem entspricht das gemeinsame Schlafen meiner Meinung nach den normalen Bedürfnissen von Babys und auch noch Kleinkindern.
Wenn du selbst nicht allein schlafen möchtest, sondern eingekuschelt zusammen mit deinem Mann, warum soll dann dein Kind allein schlafen (müssen)? Ist das nicht unlogisch?

Für mich käme es nicht in Frage, mein Kind schon mit 6 Monaten im eigenen Zimmer schlafen zu lassen.
Aber das ist, wie gesagt, nur meine persönliche Ansicht!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.